Forum Foxhole Wie baue ich meine eigene Maginot Linie? Bunker Guide
  • Wie baue ich meine eigene Maginot Linie? Bunker Guide

    20.08.2020 12:00 Uhr

    Früher oder später fällt man beim Foxhole spielen in einen Schützengraben, sieht einen Bunker voll mit Toiletten oder fragt sich wieso alles mit 3x3 Bunker gebäuden zugekleistert wird. Hiermit hoffe ich euch erleuchten zu können.

    Im Guide gestern habe ich zwischen Forward und Static Bases unterschieden, der Bunker wäre dabei ersteres - eine vom Spieler gebaute Struktur.

    Wie funktioniert das ganze nun also?

    Zuerst brauchen wir eine Schaufel, diese finden wir sicher in einem nahen Spawngebäude oder wir schauen in den Resourcen Guide um zu verstehen wie man eine baut - so oder so, wir bekommen sie irgendwie.

    Die Schaufel, so wie der Hammer, ermöglichen durch das drücken von "B"  das öffnen eines Bau-Menus. In diesem sehen wir nun Schützengräben (Trench), verbindungsstücke und Bunker. 

    Wenn wir nun einen Bunker auswählen, können wir diesen irgendwo platzieren und müssen ihn aufschaufeln, danach können wir daran so viele Trenches und Bunker verbinden wie wir Platz haben. So viel dazu.

    Ein Bunker ist allerdings sehr viel mehr als nur ein Erdloch für Deckung. 


    Upgrades

    Jedes Teil eines Bunkers kann 2 mal upgregraded werden und hat somit 3 Stufen.

    Stufe 1 kann ohne jede Resource einfach geschaufelt werden.

    Stufe 2 wird mit einem Hammer und B-Mats upgegraded ( Man ruft das upgrade Menu auf, in dem man den Hammer hällt und "F" drückt)

    Stufe 3 wird mit dem Hammer und Beton ( Concrete Materials ) upgegraded.


    Add-On's

    Bunker so wie Trenches können "Add-Ons" erhalten. So bekommt ein Trench zum Beispiel Stacheldraht an den Rand oder "Pipes". Ein Bunker kann Türen oder Schießscharten bekommen.

    Add-On's sind also spielerisch relevante verbesserungen für die Strukturen, diese werden ebenfalls durch das "F" Menu aufgeruffen. Auf die Pipes gehe ich später ein.


    Modifications

    Neben den Add-Ons, die kleinere Veränderungen an der Struktur durchführen gibts auch die Modifications, diese führen umfassende Veränderungen durch und betreffen nur die Bunker, nicht die Trenches.

    Man kann einen Bunker in folgende Dinge modifizieren : 

    "Riffle Garrison" - Eine Selbstschussanlage in dem Bunker, nicht länger passierbar. (Tier 1 -3 Bunker)

    "Machine Gun Garrison" - Ein MG in dem Bunker, das bemannt werden kann. Ebenfalls massiv und nicht passierbar. (Tier 1 -3 Bunker)

    "AT Gun Garrison" - Anti-Tank Geschütz in einem Bunker, von Spielern bemannt und nicht passierbar. (Tier 2 -3 Bunker)

    "Engine Room" - Ein Generator der die Geschütze über Pipes mit Energie versorgt, damit diese funktionieren. Pipes müssen also immer vom Engine Room in die Geschütze gehen. (Tier 3 Bunker)

    "Howitzer Garrison" - Eine Haubitze, von Spielern bemannt und nicht passierbar. 

    "Storm Cannon" - Ein massives Geschütz, ähnelt optisch einem Eisenbahngeschütz. Dieses benötigt einen Komplex aus 3x3 T3 Bunkern, also 3x3 Betonbunker und hat eine Reichweite von 600+ Metern, mit upgrades 1000 Meter.


    Infrastruktur-Modifikationen

    Die obrigen Modifikationen sind umfassende Veränderungen am Bunker, die meisten machen den Bunker unpassierbar und verwandeln den ganzen Sinn des Gebäudes.

    Alle anderen Modifikationen die man auswählen kann wie Toilleten, Schließfächer und Betten, haben keinen Spielerischen Mehrwert sondern werden nur gebaut um weitere upgrades zu ermöglichen. 

    So werden zum Beispiel mindestens 8 Mod's dieser Art benötigt, um die MG Bunker freizuschalten. Mehr Sinn haben diese nicht, nur das Freischalten der obrigen Mods.


    Strukturintegrität 

    Für viele diese Upgrades macht es Sinn viele Bunker nebeneinander zu setzen, tut man dies, verschwinden die Wände an diesen und man baut einen größeren Raum.

    Dies macht Sinn, vermindert aber die Integrität der Struktur. Um so größer der Raum so geringer die Integrität und um so höher der Schaden den es bekommt.

    Hier gibt es 4 Stufen, die entscheiden wie viel weniger HP die Struktur hat.

    "High" - 0-20% weniger HP

    "Medium" - 20-50% weniger HP

    "Low" - 50-80% weniger HP

    "Critical" - 80-99% weniger HP

    Dies kann durch Mods, anbauen und Tier der Bunker beeinflusst werden.Um so höher das Tier, um so weniger Verlust. 

    Ein Engine Room vermindert die Stabilität Immens, muss also gut positioniert sein.


    Engine Room

    Ein Engine Room muss durch Pipes mit allen Geschützen verbunden sein, damit diese funktionieren. Die Pipes haben dabei eine Reichweite von 20 "Bunkerfeldern" 

    Ein Trench nimmt dabei 2 Felder ein. Man kann also 20 Bunker lang oder 10 Trenches lang pipes von einer Engine weglegen, damit diese noch funktionieren. 

     


    Bunker Base

    Man kann einen Bunker in eine Bunkerbase upgraden, dies funktioniert nur mit einem T-1 Bunker und führt dazu das dieser absofort wie eine Garrison funktioniert. Man kann darin spawnen, man kann Resourcen lagern etc.


    Schlusswort

    Ich hoffe dies hat wenigstens ein bisschen geholfen, jeder sollte nun in der Lage sein einen Bunker zu verstehen oder sogar zu bauen, bei weiteren Fragen kann man auf den Post antworten!