Forum Foxhole Garrison, Town Hall, Relic Base - Viele Gebäude zum spawnen, wieso?
  • Garrison, Town Hall, Relic Base - Viele Gebäude zum spawnen, wieso?

    19.08.2020 13:42 Uhr

      In Foxhole ist jedes Leben ein Shirt in einem Gebäude. Stirbst du, kannst du in einem von vielen Gebäuden respawnen, solang dort genug shirts drin sind. Aber was sind diese Gebäude und wieso gibt es davon soviele? Das werde ich im folgenden erklären.

    Fangen wir ersteinmal damit an, zwischen den zwei Arche Typen an Gebäuden zu unterscheiden. 

    Das sind einmal "Static Bases" und "Forward Bases"

    Static Bases sind hierbei von der Map vordefiniert Basen bei deren Platzierung der Spieler selbst keine Rolle spielt.

    Forward Bases sind Basen die wir selbst platziert und gebaut haben. 

    Damit können wir nun schonmal die 10 Gebäude die es zum Spawnen gibt, in 2 Gruppen einteilen.

    (Bunker werden hier außen vorgelassen und erhalten einen eigenen Guide)


    • Forward Base
      • Encampment 
      • Field Base
      • Outpost
      • Frontier Base
    • Static Base 
      •  Garrison Camp
      •  Garrison Base
      •  Town Hall
      •  Relic Base
      •  Keep
      •  Safe House

    So, der Übersichtshalber haben wir nun Zwei Gruppen. Diese Würden als Bruch wie folgt aussehen : 4/6, diesen könnte man in 2/3 verkürzen und genau das tun wir nun auch mit unserern Spawngebäuden.

    Tatsächlich sind es nämlich deutlich weniger wirklich unterschiedliche Gebäude.

    Es gibt in Foxhole ein Upgrade System für eine Base, eine Base "levelt" dadurch, das sie von Leuten die diese Base als Spawnpunkt gesetzt haben gewählt wird um upgegraded zu werden UND durch Strukturen die in Ihrer Umgebung gebaut werden. 

    Und einige der oben genannten Gebäude sind Upgrades von anderen oben genannten Gebäuden. 

    Dies sieht wie folgt aus : 

    Bei der Forward Base : Encampment -> Field Base -> Outpost

    Bei den Static Base : Garrison Camp -> Garrison Base -> Town Hall

    Hinzu kommt noch das ein Safe House, nie alleine existiert, diese gibt es NUR in Zusammenhang mit einer anderen Static Base und dient praktisch als Absicherung, falls die Primäre Static Base direkt belagert wird.

    Wir konnten unseren Bruch also Kürzen.

    Effektic gibt es also :

    Forward Base : Encampent ³ und Frontier Base

    Static Base : Garrison Camp³, Relic Base, Keep (+Safe House)


    Das Upgrade System

    Wieso geben wir uns nicht einfach mit unseren Encampment zufrieden? Wieso upgraden? Was ist mit natürlicher Schönheit? Muss alles verbessert werden? 

    Die Antwort hier ist ganz klar JA, kein Baby ist wirklich hübsch!

    Der wohl größte Unterschied zwischen unseren Encampment und Garrison Camp Baby ist deren "Reichweite".

    WIe oben schon gesagt, kann man in der Umgebung der Gebäude, Befestigungen bauen um diese zu leveln. Eine Static Base hat dabei eine Reichweite von 160 Metern, eine Forward Base aber nur von 80 Metern.

    Wenn ich also mein Foxhole 81 Meter weit weg von meinem Forward Base Baby baue, wird dieses Foxhole "innaktiv". 

    Hinzu kommt noch, das jede Befestigung innerhalb unseres Radius erhalten werden muss, mit Resourcen aus unserer Base. ( Dazu erfolgt ein seperater Logi Guide).

    Und genau darum wollen wir unser hässliges Encampent Baby upgrade, den im Moment vebraucht unser Encampent für jede Befestigung in seinem Umkreis 2 Resourcen, nach Upgrade allerdings nur noch 1 und senkt damit signifikant unseren verbrauch, außerdem ermöglicht es in manchen Fällen weitere Ausbauten.

    Davon unabhängig wird jede Base, mit jeden Upgrade, massivst viel stärker was die Verteidigung angeht. Ein Zelt geht eben sehr viel leichter Kaputt als ein Bunker.

    Also : Wir wollen unsere Base, sofern strategisch gut positioniert, IMMER upgraden um den maximalen Nutzen zu ziehen.

    Wie Upgrade ich sie nun also? 
    Erst einmal bauen wir sie aus, wir bauen Trenches, Foxholes, Watchtower, all das Zeug das eben geht. Das gilt für beide Arten von Bases.

    Und dann? Dann hoffen wir das alle Leute sie "wählen" es gibt im Base Interface einen "Skill tree" auf diesen kann man das aktive Feld drücken, um zu wählen das dies schneller geschehen soll. Somit hat man "gevotet" und der Base geholfen. Also WÄHLEN WÄHLEN WÄHLEN!


    Die anderen Static bases

    Es gibt nun noch das Keep und die Relic Base, diese sind beide Static und beide nicht upgradebar. Beide sind zu Rundenbeginn bereits auf der Map und müssen dann von uns aufgesucht werden um aufgebaut zu werden, haben wir dies getan können wir diese sehr stabilen und befestigten Gebäude als Spawn nutzen wie jede andere, und auch befestigen wie jede andere Base. Diese haben dabei den 160 Meter Static Radius.


    Die andere Forward base

    Ja, dann gibts noch die "Frontier Base". Das Encampment kann man nur mit einer Baumaschine bauen, die Forward Base ist die einzige Base die mit einem Hammer gebaut werden kann, diese können nur an der Grenze zu einer eigenen Freundlichen Region gebaut werden und auch nur wenn in der Region in der es gebaut wird, keine eigene Static Base vorhanden ist.

    Wenn wir also in eine neue Region vorstoßen, in der wir noch keine Base haben, bauen wir schnell eine Frontier Base um Spawns dort zu haben bis wir ein Encampment bauen oder eine Static Base einnehmen.


    Szenario 

    Gehen wir das ganze nun einmal durch, um zu verstehen wie es funktioniert.

    Der StS Stößt auf eine Insel vor und besiegt die sich dort befindenen Gegner im ersten Schritt, kann aber nicht die einheimische Static Base direkt einnehmen. Alles deutet auf einen langen Kampf.

    Ein Resourcenkampf wie dieser wird nicht gewonnen ohne das wir eine Base haben, wir entscheiden uns also nahe einer Straße, damit unsere Versorgung zu uns kommt, ein Encamptment zu bauen. Dafür bauen wir zuerst ein "Construction Vehicle" mit B-Mats und einem Hammer, und bauen dann mit diesem Fahrzeug unser Encampent.

    Da dieses nun steht, schreiben wir im "Logi Chat" ,den man durch "Tap" Drücken im Chat erreicht, das unser Encampent Südlich von Stadt XYZ dringend shirts, waffen und b-mats brauch. In unserem Szenario haben wir diese bereits vorbereitet und füllen unser Encampent damit direkt auf.

    Nun haben wir Baumaterialien und Respawns in unserer Tier 1 Base, solangsam kommen mehr und mehr Spieler zu unserer Front und wählen unsere Base als Spawn, immerhin haben wir noch nichts anderes.

    Gleichzeitig fangen wir an innerhalb eines 80 Meter Radius um unser Encampent Foxholes zu bauen, so wie Watchtower damit wir die Gegner sehen und eventuell sogar ein Lazaret. 

    Durch das bauen und die vielen Spieler wird unsere Base schnell auf Tier 2 geupgraded, wir können nun also in unser Bau Auto steigen und das Encampent zur Field Base upgraden.

    Das heißt nun auch, das unsere Foxholes eine AI bekommen, sobald dies der Fall ist, gelten die Foxholes als "Aktiv" und Schießen selbstständig auf Feinde. Dies nimmt viel Druck von uns und soll daher schnell erreicht werden.

    Wir können unsere Base nun also weiter nach belieben ausbauen, müssen aber auf einen stätigen Resourcenfluss achten.


    Nun weißt du, was diese Gebäude sind und wieso es auf den ersten Blick so viele gibt, es wurden hier einige Dinge wie verbrauchbare Resourcen, Logis und Bunker angeschnitten, auf diese wird später eingegangen!