Forum News Alarm: StS Gaming in Discord
  • Alarm: StS Gaming in Discord

    03.10.2018 15:38 Uhr

    Und so sprach der Herr, kommet in Scharen und sehet dieses Wunder moderner Kommunikation in all seiner Herrlichkeit. Es nennt sich Discord. Tritt mit uns in Kontakt und lobpreiset StS Gaming in aufrichtiger Freude!

    Wo? https://discord.gg/BMtEq2K oder mit einem Klick auf unser formschönes Discord-Icon auf der HP.

    Strukturierung & Aufbau der Kanäle ist allerdings noch in Arbeit!

    Ihr könnt jedoch gerne mit uns chatten, Informationen austauschen & Fragen stellen. Seid willkommen!

    Mfg,

    StS Gaming

    Dieser Beitrag wurde von Landser am 04.10.2018 12:34 Uhr verändert.

  • baconstrip2305
    03.10.2018 17:57 Uhr

    Heureka! (Mehr Channel sind noch in Arbeit. Wahrscheinlich )

    H0usii
    05.10.2018 16:43 Uhr

    Was wird aus dem Mumble?

    Landser
    05.10.2018 17:58 Uhr

    Mumble bleibt, es folgt in naher Zukunft jedoch eine Voice-Testphase mit Discord. Wie es anschließend weiter geht, besprechen wir dann noch und geben rechtzeitig bescheid!

    H0usii
    06.10.2018 08:19 Uhr

    Testet Ihr dann auch mal TS3? Finde ich am besten.

    Slin
    06.10.2018 20:48 Uhr

    habe sogar einen eigenen TS3 server den ich auch gerne zur verfügung stellen würde, ist aber derzeit glaub ich nur für max 25 leute ausgelegt, was man natürlich erweitern könnte wenn interesse besteht.

    Commander
    08.10.2018 15:52 Uhr

    Soeben sind die Voice Channel und Claninternen Channel in Discord online gegangen!

    Die Testphase läuft bis zum 28.10.2018

     


    StS Commander
    ..:: "I'm the God of Hell Fire and I'll bring you Fire" ::..

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.

    Greeny
    08.10.2018 16:06 Uhr
    Commander schrieb:

    Soeben sind die Voice Channel und Claninternen Channel in Discord online gegangen!

    Die Testphase läuft bis zum 28.10.2018

     


    StS Commander
    ..:: "I'm the God of Hell Fire and I'll bring you Fire" ::..

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.

    *Brille putz* ... hm das steht da immernoch ... na dann  .

     

    Würde mich freuen wen der Test positiv verläuft.

     


    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen.
    Da stelte sich der Zwerg mit beiden Beinen fest auf den Fels und sagte, NEIN!
    Da ging der Tod wieder.

    Dieser Beitrag wurde von Greeny am 08.10.2018 16:06 Uhr verändert.

    Lord Popo
    19.10.2018 15:44 Uhr
    Greeny schrieb:

    Würde mich freuen wen der Test positiv verläuft.

    Dito, Discord ist tatsächlich extrem bequem, auch bezüglich der Kommunikation. Ohne Discord wäre ich heute nur halb so sehr an Star Citizen interessiert.

    TS3 fänd ich persönlich nun nicht die größte "Steigerung" da es genau wie Mumble pur Voice ist und damit keine erkennbare änderung vorbringt, dass ist natürlich sehr subjektiv.

     

    Commander
    30.10.2018 11:43 Uhr

    Die Testphase ist erfolgreich beendet

    Gerne möchten wir Eure Eindrücke bis zum 04.11.2018 aufnehmen:

    • Was lief gut, was lief nicht gut?
    • Was gewinnen wir durch Discord? Was verlieren wir eventuell?

    Postet Eure Eindrücke hier!


    StS Commander
    ..:: "I'm the God of Hell Fire and I'll bring you Fire" ::..

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.

    baconstrip2305
    30.10.2018 14:35 Uhr

    Moin!

    Ich finde das der Discordserver die Kommunikation zwischen Membern, die sonst keine Schnittpunkte haben, schon gefördert hat. Grundsätzlich halte ich das für erfolgreich und förderlich. 

    Der Voicechannel wurde anfangs auch recht stark genutzt. Soweit ich das gesehen habe hauptsächlich von den Squadspielern. Das ist dann aber nach ein paar Tagen wieder eingeschlafen. Das fand ich persönlich recht schade, da gerade viele Squadspieler ja nach einem Voicechannel im discord gerufen haben. Generell lässt aber auch die Mumbleaktivität zu wünschen übrig. Wobei ich nicht glaube, dass es generell an Mumble liegt wie einige vielleicht denken, sondern eher daran, dass man bei Squad mindestens zwei Com-Channel hat und als Squadlead sogar drei.

    Eingerichtet ist er meiner Meinung nach sehr gut und ich sehe da keinen weiteren Handlungsbedarf was zusätzliche Channel angeht. Danke nochmal an Commander, der sich in stundenlanger Arbeit damit befasst und alle Wünsche umgesetzt hat.

    Dieser Beitrag wurde von baconstrip2305 am 30.10.2018 15:21 Uhr verändert.

zum Forum zum Seitenanfang