Forum News Alarm: StS Gaming in Discord
  • Alarm: StS Gaming in Discord

    03.10.2018 15:38 Uhr

    Und so sprach der Herr, kommet in Scharen und sehet dieses Wunder moderner Kommunikation in all seiner Herrlichkeit. Es nennt sich Discord. Tritt mit uns in Kontakt und lobpreiset StS Gaming in aufrichtiger Freude!

    Wo? https://discord.gg/BMtEq2K oder mit einem Klick auf unser formschönes Discord-Icon auf der HP.

    Strukturierung & Aufbau der Kanäle ist allerdings noch in Arbeit!

    Ihr könnt jedoch gerne mit uns chatten, Informationen austauschen & Fragen stellen. Seid willkommen!

    Mfg,

    StS Gaming

    Dieser Beitrag wurde von Landser am 04.10.2018 12:34 Uhr verändert.

  • Lord Popo
    02.11.2018 15:32 Uhr

    Moin, 

    Ich bin vom StS Discord begeistert. Ich bin relativ neu im StS und habe nie etwas von einer steam oder WhatsApp Gruppe gehört bzw eine einladung erhalten, was ja grundsätzlich nicht so schlimm ist, jedoch hatte ich nie großen Kontakt zu irgendjemandem außerhalb der squad Runden in denen ich mitspielte, in den normalen voice channel im mumble habe ich selten jemanden gesehen und einfach in den hng oder Star citizen channel zu connecten und mit fragen um mich schmeißen fühlte sich nicht richtig an. Das ist im Discord nun Grundlegend anders, nun bietet sich mir neben der Sprache (die mumble und ts3 in nichts nach steht ) noch das Medium der Schrift, erstmals hatte ich Kontakt zu commander etc., wurde auf Star citizen aufmerksam und bin mehr als bereit mit dem StS in hng und bf5 zu Kämpfen, Sachen die mir vorher nicht wirklich in den Sinn gekommen sind. Die Einfachheit vom Discord macht den Clan als ganzes deutlich greifbarer für mich und ich fühle mich diesem folglich nun deutlich verbundener. Zu sagen das man neben Discord noch ein eigenständiges voice Medium brauch empfinde ich als unnötig kompliziert da wie schon von anderen erwähnt die Qualität im Discord einstellbar ist und andren Programmen keineswegs nachsteht. Ich verstehe allerdings auch die sentimentalen Gefühle und den Unwillen mumble nach so vielen Jahren den Rücken zu Kehren, ich selbst empfinde sie nur nicht weil Discord mich und den StS sehr viel näher gebracht hat als es mit mumble je passiert wäre.

     

    Edit  Entschuldigung das die Sätze mitunter konfus wirken, ich schreibe gerade am Handy, in der Kälte

    Dieser Beitrag wurde von Lord Popo am 02.11.2018 15:36 Uhr verändert.

    Astydon
    04.11.2018 11:08 Uhr

    Das der Textchat im Discord super ist, steht ausser Frage.

    Für mich ist das große Fragezeichen viel mehr der Voicechat. Die Sache über Funktionen eine Entscheidung zu finden ist auch schwierig. Die Qualität ist im Durchschnitt gleich, andere haben Probleme mit den Einstellungen und da scheint der Audioassistent von Mumble wieder etwas einfacher zu sein. Das genannte Overlay bietet Mumble seit BF 2 Vielleicht unterstüzt es nicht jedes Spiel, aber das macht Discord ja auch nicht.

    Aber wie gesagt, Über Funktionen will ich hier gar nicht weiter reden, die sind zweitranging in meinen Augen, da die Latenz und Qualität bei beiden vergleichbar war.

    Wichtiger sind für mich andere Sachen für die wir einfach mal über den Tellerrand hinausschauen müssen.

    Wir haben ein vollautomatisiertes System, welches alle Rechte verwaltet, im Hintergrund am laufen. Das System bildet unteranderem den StS Faktor, der auch wiederum entscheidend für die automatische Beförderung zur Vollmitgliedschaft ist. Der StS Faktor zeigt wie aktiv sich jemanden in den Clan einbringt. Das können wir über Mumble auslesen und einfließen lassen, Discord hingegen bietet diese Möglichkeit nicht.

    Der nächste Entscheidende Punkt in meinen Augen ist das Fragezeichen über der Zukunft. Hand aufs Herz, wer von euch nutzt Discord Nitro? Sicherlich die wenigsten. Discord ist meines Wissens nach weit entfernt von schwarzen Zahlen und wird irgendwann wie Whatsapp enden. Aufgekauft werden und man weiß nicht wies weiter geht und was der neue Besitzer vor hat. Für sowas sollte man ein funktionierendes System nicht aufs Spiel setzen und sich eine Lösung gründlich überlegen.

    Ich finde die Entscheidungsfindung sehr schwierig. 2 Serverlösung wurde häufig genannt, könnte ich mich ansich anfreunden, aber bringt uns insachen StS Faktor auch nicht weiter. Ich sehe die Monatsberichte der Spielleiter zur Beförderung der Rekruten wiederkommen glaubt mir, das will keiner.


    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" - Horst Schimanski

    Axel
    04.11.2018 12:22 Uhr

    Wäre es möglich Rechte zu bekommen um Channels zu erstellen, dann könnte man den Sperber bereich noch etwas ausbauen.

    Commander
    04.11.2018 12:28 Uhr
    Axel schrieb:

    Wäre es möglich Rechte zu bekommen um Channels zu erstellen, dann könnte man den Sperber bereich noch etwas ausbauen.

    Rechte hat nur der Bot


    StS Commander
    ..:: "I'm the God of Hell Fire and I'll bring you Fire" ::..

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.

    Astydon
    04.11.2018 13:27 Uhr

    was der commander versuchte zu sagen: discord wird komplett durch die homepage verwaltet. nichtmal sein nutzeracc hat rechte.


    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" - Horst Schimanski

    H0usii
    04.11.2018 16:55 Uhr

    Macht doch einfach Teamspeak. Zum Chatten hat man doch die jeweilige Plattform, da jeder jeden als Freund hinzugefügt haben sollte. Für mich stellt sich die Frage warum man chatten sollte wenn man im Channel ist und miteinander spricht. Ausserdem kann man sowohl im Teamspeak oder im Mumble auch im jeweiligen Channel oder die jeweilige Person anschreiben.

    ^^

    Knoedeltoni
    04.11.2018 17:40 Uhr

    Also ich habe mich vor dem Beitritt nie mit Dischord groß beschäftigt, war um so überraschter vom Funktionsumfang.

    Qualität ist für mich unstrittig, alles völlig ok. Gut, ich verfüge auch über extrem gute Hardware, vom Radiomicro bis hin zuwirklich guten Headsets und hab  neulich mit Semmel eine Voice-Session von etwa 4h hingelegt, ohne Probs, ohne Scheppern, ohne Störungen, alles in 1a-Qualität.

    Doof ist tatsächlich, dass es nicht dedicated ist wie ein TS oder so. Man ist abhängig vom Angebot, aber dennoch denke ich, dass es bestehen bleibt, denn über die letzten Wochen hinweg ist es zu beobachten, dass immer mehr Dischord nutzen in allen Bereichen, also ein Abschied des Anbieters ist wohl derzeit in weiter Ferne.

    Ich tendiere zu Dischord, hab aber auch kein Problem mit TS oder Mumble.

    Dieser Beitrag wurde von Knoedeltoni am 04.11.2018 17:40 Uhr verändert.

    Commander
    04.11.2018 21:16 Uhr

    Viele Dank für das Feedback!

    Entgegen der aktuellen Politiklandschaft, die jetzt erstmal analysieren müsste, hat die CF bereits heute Abend die Auswertung abgeschlossen.
    Das Ergebnis posten wir morgen:

zum Forum zum Seitenanfang