Forum Star Citizen Star Citizen Alpha 3.10.0 ist Live!
  • Star Citizen Alpha 3.10.0 ist Live!

    06.08.2020 13:04 Uhr

    Am 5 August 2020 wurde die Version 3.10.0 "Flight & Fight" auf die Live Server gespielt.

    Diese Version bringt vor allem Verbesserungen für alle Piloten und noch so einige andere Dinge:

    Das offizielle Feature Video findet ihr hier.


    Master the Skies

    Das Flugmodell wurde wieder etwas überarbeitet, so wurden die Unterschiede zwischen Weltall und Planetenathmospären weiter ausgearbeitet.

    Innerhalb der Athmospäre, bestimmen nun mehrere Faktoren über das Flügverhalten des Schiffs:

    • die Windverhältnisse
    • das Wetter
    • die Art der Athmosphäre
    • und die Größe und Bauweise des Schiffs (hat es Flügel oder Vtool Triebwerke)

    Video zum Flugmodell (deutsch)

    Weiterhin wurden auch die Flugverbotszohnen über den Städten überarbeitet, um das Fliegen dort einfacher und sicherer zu machen.


    Combat Aces

    Nicht nur das Fliegen wurde überarbeitet, auch die Dogfights haben erhebliche Änderungen in Richtung Realismus erfahren.

    Es wurde auch die Ressourcenverwaltung und Zielerfassung überarbeitet, so ist es jetzt möglich mehrere Ziele zu markieren und in der Gruppe zu teilen.

    Aber nicht nur die Piloten dürfen sich über Neuerungen freuen, die Geschützturmbesatzungen dürfen sich auch über die lange erwartete Verbesserung ihrer Systeme freuen.


    Great Big Beautiful Tomorrow

    Unter dieser blumigen Spruch wurden 3 kleinere Neuerungen zusammengefasst.

    Die Wichtigste ist wohl der "mo.TRADER" welcher endlich Spieler zu Spieler Handel ermöglicht, damit ist auch das Aufteilen der Missions- oder Miningbeute nun etwas weniger Umständlicher.

    Als weitere kleine Neuerung gibt es jetzt verschiedene Farbvarianten des "mobiGlas" Armbandes zu erwerben.

    Die dritte Neuerung unter diesem Punkt, befasst sich mit dem Bewegen von toten oder bewustlosen NPC's/Spielern.

    Diese können nun aus dem Weg, oder der Gefahrenzone gezogen werden.


    Simply Shocking

    Dieser Punkt beschreibt die Einführung von verschiedenen Schockwaffen, um Gegner kampfunfähig zu machen.

     

    Weiterhin wurde die K&W Sledge Serie optisch komplett überarbeitet, und mit der Gemini C54 wurde zudem noch ein neues SMG eingeführt.


    Born to ROC

    Mit der Einführung des Creycat ROC wurde nun auch das erste Berufsspezifische Bodenfahrzeug eingefügt.

    Der R.O.C. (Remote Ore Collector) ist ein mit einem Mininglaser (Size 1) und 0.8 Frachteinheiten ausgestatteter Buggy.

    Dieser soll es euch ermöglicht in schwer zugängliche Bereiche vorzustoßen, aber dennoch über mehr Power und Lagerkapazität als beim Personal Mining zu verfügen.


    On Location

    Unter diesem Punkt wurden einige Neuerungen an den Landezohnen "New Babbage" und Grim HEX zusammengefasst.

    So wurde das Hangar Desing von New Babbage angepasst, so dass sich die neuen Hi-Tech Hangars perfekt ins Desing der Landezohne einfügen.

    Weiterhin hat New Babbage als erste Landezone, eine eigenes Maskottchen bekommen. Ihr könnt nun endlich euer "Pico the Penguin" Plüschtier haben, welches euch auf euren Reisen begleitet .

    Grim HEX hingegen bekommt einen Bereich für organisierte Raumschiffrennen und Wetten.


    Improved Vehicles

    Neben der Einführung des ROC, wurden auch 2 Schiffe überarbeitet.

    So haben die M50 und die Khartu-AL eine Überarbeitung der Komponenten und des Innenraumes erfahren.


     

    Die kompletten Patchnotes findet ihr wie immer hier

    und nun viel Spaß beim Testen, wir sehen uns im Verse.