Forum Squad Squad Community Cup Season 5 - Finale!
  • Squad Community Cup Season 5 - Finale!

    20.08.2020 14:48 Uhr


    Einigkeit - Zusammengehörigkeit - Teamplay

    Das ist unser Clanmotto und die Tatsache das wir dieses Motto jederzeit zu 100% leben ist die Basis für unseren Erfolg.

    Wir haben vor zwei Jahren angefangen Squad als Spiel im Clan zu etablieren. Nun stehen wir mit unserer Koalition YW - Yehorivkas Witnesses im Finale der SCC Season 5. Nachdem unsere Teilnahme im SCC von mal zu mal erfolgreicher wurde, blieben Titel bisher aber leider aus.
    Meist lag es daran, dass für Teams wie uns unbezwingbare Gegner wie Mumblerines oder Raven+proG im Weg standen die uns ausgebremst haben. 
    Auch haben wir mit anderen Koalitionen unnnötig Punkte an Teams verloren die wir jetzt jederzeit schlagen.
    Diese Saison ist jedoch ganz anders. Ja, Mumblerines war mit im Turnier und hat uns geschlagen. Allerdings sind sie später aus dem Turnier ausgeschieden und somit zählt diese Niederlage nicht und somit haben wir kein Spiel verloren
    Von da an und auch vorher haben wir jedes Spiel gewonnen. In einem haben wir unnötig einen Punkt liegen lassen und mussten 100 Tickets Strafe zahlen weil im Match durch eine Wand hindurch gepatched wurde.

    Das hat uns aber nicht aufgehalten und im letzten Spiel sind wir dann als zweiter auf den ersten, BoB - Band of Bastards gestoßen. Zwischen YW und BoB gibt es eine, für manche kleine, für andere aber eine große Rivalität.
    Das liegt zum einen daran, dass beide Koalitionen die spielstärksten deutschen Clans in ihren Reihen haben. Zum anderen kommt die Rivalität aber auch daher, dass ein BoB Mitglied bis vor kurzem noch der German Squad Community angehört hat, der ja bekanntlich auch wir und die anderen beiden YW Clans, tCD und FWF angehören.

    Dazu kommt das BoB in seiner kurzen Zeit toxisch wie ein Fingerhut gewachsen ist. Damit haben viele Spieler aus unserer Koalition ein Problem.
    Es gibt halt viel Drama in der deutschen Squadszene. So hat BoB vor dem Match schon leicht verlauten lassen das sie zuversichtlich sind gegen uns zu gewinnen. Daraus ist aber nichts geworden, wir konnten beide Runden für uns entscheiden und haben letztlich mit 193:0 gewonnen.
    Wie von BoB im vornherein angekündigt brachten Sie Mercs (Merceneries - Leihspieler von anderen Clans) mit. Allerdings gingen wir von einem vollen Squad aus, so wie angekündigt. Sie kamen dann nur mit 5 Mercs.
    Das Ding mit den Mercs ist, dass die meistens von Topteams kommen und man somit ebenfalls ausgleichen muss um dagegenhalten zu können. Das hat uns leider dazu gezwungen 9 Mann aus den eigenen Reihen zurückzulassen und mit    
    9 Mercs von einem Topteam anzutreten. 
    Der Start des Matches verlief in beiden Runden optimal und wir konnten die Standardtaktik instant über den Haufen schmeißen. Zwischendurch wurde es mal hektisch und laut aber das ist normal bei solchen Matches. Was mich bisher sehr an YW fasziniert hat ist die Tatsache,
    dass wir selbst wenn der Sieg am seidenen Faden hängt, wir unsere Mapcontrol nicht aufgeben und uns durchsetzen. Es scheint als suchen wir diese Situationen um sie dann zu gewinnen.
     

    Am 10.09.20 treffen wir im Finale wieder auf BoB und spielen die Map Narva AAS v2. Wir sind gut vorbereitet und machen nicht den selben Fehler und unterschätzen unseren Gegner.

    Selbst bei einer Niederlage im Finale haben wir gewonnen, viel mehr als ein Titel uns geben kann. Wir haben in unzähligen Testspielen, Trainings, stundenlangen Taktikmeetings und SCC-Matches geblutet und geschwitzt, gelacht und gezweifelt.
    Und das alles als Team und feste Einheit, getreu unserem Clanmotto.


    P.S: Hier noch zwei Links. Einmal das VOD vom Stream und einmal unser epischer Start des Matches als POV:

    POV:  https://streamable.com/j49y0c

    VOD ab Minute 9: https://www.twitch.tv/videos/709221653

    Dieser Beitrag wurde von baconstrip2305 am 20.08.2020 14:52 Uhr verändert.