Forum Squad Squad - after action Report - CCFN #259 (21.02.21)
  • Squad - after action Report - CCFN #259 (21.02.21)

    23.02.2021 07:57 Uhr

    Die AAR ab sofort als News 

    • Match vom 21.02. CCFN
    • Team 1: Smoking Rifles; StS Gaming; Project Phoenix Rangers; PL Legacy
    • Team 2: Tactical Bomb Squad; Flying Llama Squad; Runs Alot; Runs Alot + Bomb Squad
    • Fraktion: MEA vs. USA
    • Schlachtfeld: Logar Valley AAS v2

    Score:

    • 65 - 0 Hinrunde
    • 0 - 46 Rückrunde

     

    Vorbesprechung:

    Eine Karte welche über 6 Monaten nicht mehr gespielt wurde, brachte so seine Herausforderungen mit sich. Eilig wurden verstaubte Taktiken gesucht und an die moderne Kriegsführung angepasst.

    • alles mit dem Ziel: Zentrum einnehmen – Häuserkampf!

    Wie gewohnt, erhalten die Spezialisten der StS Truppenteile die härtesten Aufgaben.

    1. Auf MEA Seite galt es den Flaggenpunkt und den südlichen Stadtteil zu halten.
    2. In der Rolle der US Kräfte, ist der Norden zu halten und dem Flankenangriff entgegenzuwirken.

     

    MEA:

    Der Roll out gelang, die Ausfächerung verlief ohne Probleme. Ohne Gegenwehr konnten wir den südlichen Teil einnehmen. Es war ruhig… zu ruhig. vereinzelte Meldungen im Nordteil. Wo war der Feind? Kippmann an vorderster Front erspähte den Großangriff als erster! Die Meldung klang gerade ab „schwere MG Stellung – Hügel Süd-OST“ ratterten die MG’s auf unsere besetzten Stellungen. Der Funk zu unserer Mörsern Truppen ging in den zeitgleichen Angriffsmeldungen der anderen SL unter. Der Feind drückte unter eigenen Mörsern und MG Feuer in die Stadt. – Chaos – Komplette Unterschätzung der vorgefundenen Situation.

    In der Taktikbesprechung wurde die erhöhte Position des Gegners nicht berücksichtig, dies wird für den Nachrichtendienst Konsequenzen haben.

     

    Endlich unterdrückten unserer Mörser das Süd-östliche MG Stellung während ein neues MG Nest am Ost Hang erspäht wurde. Wir waren in einer Feuerhölle, der Feind verlagerte seine verehrenden Mörser auf unsere Stellungen, eliminierte unsere HAB - Der Gegner kroch aus jedem Loch, nirgends war es sicher.

    Wir verloren die Flagge – Durch Einsatz aller verfügbaren Kräfte, konnten eine neue HAB errichten werden, die Befehle waren klar und deutlich -> „nach vorne – Feind um jeden Preis zurückdrängen!“ Voller Tatendrang stürmten wir über die Straße, neben mir schlug ein Mörser ein, verwundet sackte ich zu Boden. Nach 5 Minuten Ausfall und Behandlung unserer herausragenden Sanitäter kam ich wieder zu mir, die Meldung „Flagge wurde eingenommen“! erfreute mich sehr. Ebenfalls meldeten die nördlichen Truppenteile die Eliminierung der feindlichen Stellungen - unsere Mörser agierten endlich. Der Sieg schien Nah. Wir hielten dem Druck der von osten drückenden US Kräften stand. Die Stadt war sicher der Sieg verdientet Leistungsarbeit aller Einheiten.

     

    Gefechtskritik:

    • Vereinzelnd zu weites entfernen von eigenen Einheiten. Lieber zu dritt einen Compund halten, statt allein den Hügel zu stürmen.
    • Sehr gute Umsetzung und Strukturierung trotz Ausfall des SL
    • Die erste HAB war schlecht platziert, dass Radio offenstehend– setzen 6

     

    US:

    Roll out ebenfalls ohne Makel, wir sicherten wie erwartete den Nord-West Teil, während Buschi unsere Sicherung aufbaute. In einem gewagten Manöver, fuhren wir den Logi Richtung südlichen Ortsteil, durch die blitzschnelle Reaktion von Buschi, konnte trotz starkem Beschuss eine taktisch extrem wichtig HAB platziert werden. Das Staunen der anderen Truppen war anerkennend der Leistung. Der Norden unter Kontrolle besiegelte das Schicksal der MEA Truppen. Diese wehrten sich wie erwartet weiterhin sehr stark. Die sehr starken feindlichen Mörser richteten extreme Schäden an und nahmen uns erneut jegliche Bewegungsfreiheit.

     

    Der StS Teil verlagerte sich nun in den westlichen Stadtteil und stoß auf starken Wiederstand. Eine gegnerische HAB konnte aufgedeckt werden, und in Zusammenarbeit mit einem weiterem Squad ausgehoben werden. Zeitgleich konnte der südliche Teil eingenommen werden.

    Störtruppen nahmen die feindlichen Mörser raus.

    Der gesamte Süden und Westen war damit freigekämpft.

     

    Euphorie machte sich breit, mehre Truppenteile waren bereits auf dem Weg zur nächsten Flagge, Energisch wurde uns klargemacht, „der Feind ist nun zu überrennen“. Großangriff aller Einheiten! Wir stürmten mit! 

    • Ziel: die letzte MEA Flagge zu erreichen und den Nachschub zu unterbinden - es ging den Hügel hinauf.

     

    Kurz vor dem erreichen unseres Zielortes, wurde unsere sich links befindliche Squad aufgerieben. Wir schwenkten nach Süden ein, während ein weiteres verbündete Squad in auf unserer Marschrichtung eliminiert wurde -> neuer Marschbefehl: noch südlicher - Feind flankieren und in den Rücken fallen.

     

    Etwas irritiert des doch sehr hohen Feindaufkommend, wurden wir ebenfalls zurückgedrängt, im Nachgang stellte sich heraus, dass eine nicht gemeldete FOB im südlichen Teil aktiv war. Ein verehrender Fehler welche es nun galt korrigieren. Im fortlaufendem Schlachtverlauf kämpften wir im Süden um besagte HAB, die MEA baute sich wieder auf, Mörser waren erneut aktiv.

     

    Aus noch unerklärlicher Ursache, schaffte es der Feind eine HAB zwischen uns zu setzen. Nur durch das schnelle handeln von Tequila_Sancho wurde schlimmeres verhindert. Dennoch taten wir uns schwer, diese rauszunehmen. Dies ermöglichte es dem Gegner, in den südlichen Stadtteil einzusickern. Wir verloren zu viele Männer – die Schlacht war verloren noch bevor der Feind die Flagge einnehmen konnte.

     

    Gefechtskritik:

    • Sehr gute Teamleistung – Herausragende Sanitäter
    • Das platzieren der HAB im Süden war pures Glück – aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt

    Ein sehr hartes Stück Arbeit! Trotz der extremen Bedingungen tolle Leistung aller!

    Erholt euch gut von dem Trauma der Mörser Einschläge!

    -Dieser AAR dient der Unterhaltung und spiegelt nicht den großartigen Kampf jedes einzelnen in einem 2 Stunde Gefeckt wieder-