Forum Squad Die Sperber in den Feldern Kokans
  • Die Sperber in den Feldern Kokans

    09.01.2019 19:51 Uhr

    In Season 2 des Squad Community Cups trafen die Sperber gestern mit Ihrer Koalition (YW) - Yehorivkas Whitnesses, welche diesmal neben dem StS aus TCD - Tactical Combat Division und RiP - Rusty in Places bestand, auf das Team ZnZ welches sich aus ZXD - Zulu Xray Delta, D-K - Deutsche Küche und DWC - Deathwish Commando zusammensetzt.


    Gespielt wurde auf der Map Kokan.

    Wir wussten von vorn herein, dass das Match für uns sehr Hart wird. Zum einen weil RiP das erste mal im Cup an unserer Seite steht und man nicht aufeinander eingespielt ist und zum anderen weil ZnZ, meiner Meinung nach, eines der stärksten Teams neben den Mumblerines und NG+508th ist. D-K ist unangefochten der stärkste Deutsche Clan in der deutschen Squad Community und der kleine Bruder DWC schwimmt in seinem Kielwasser ordentlich mit. ZXD ist auf europäischem Level skilltechnisch ein absoluter Topclan und steht für harte schnelle pushes und präzises Aiming.

    Wir wählten als Taktik eine auf beiden Seiten eher defensive und entschieden uns auf Seiten der Milizen für den Push nach Tempest, unserer dritten Flagge und wollten diese zusammen mit einem Squad von RiP sichern. TCD übernahm auf der anderen Seite des angrenzenden Feldes im Osten die Deckung in der Flanke, denn genau da rechneten wir mit einem Gegenpush und einem Vorstoß Seitens der US Truppen von ZnZ. Das zweite Squad von RiP hat unterdessen den Backcap gesichert und wollte danach die Westflanke von Tempest sichern. Solange hatten die Sperber die Aufgabe diesen Bereich und den Süden abzudecken. 
    Der Plan ging anfänglich auch auf. Nachdem wir den Gegenpush im Osten aufhalten konnten und ein Squad plus MRAP eliminierten, wurden wir aus dem Süden aber auch schon hart beschossen. ZnZ baute in einer sehr guten und flexiblen Spielweise eine starke Frontlinie auf, und nutzte die einzelnen Feuerklassen sehr gut. Während die feindlichen Marksmen uns daran hinderten, dem Feind in den Rücken zufallen oder mit einzelnen Störaktion Ihnen entgegen zu rennen, nahmen uns die LMG und HMG ordentlich unter Dauerfeuer. 
    Konstant unterdrückt und deckungssuchend brach dann nach einigen weiteren Minuten auch der Westen ein, obwohl wir mit RiP dort alles versucht hatten.  ZnZ drang ins Dorf ein und konnte somit im direkten Häuserkampf unseren Deckungsvorteil zu nichte machen.
    Danach ging alles relativ schnell und unsere Tickets flogen nur so dahin. ZnZ nahm Tempest ein, zerstörte unsere FOB und hat uns dann auch ganz schnell Market genommen und uns in eine absolute Verteidigung gezwungen. Mit dem Verlust von Tempest war die Runde schon quasi vorbei und ging letzten endes auch mit 210 Tickets Vorsprung an ZnZ.

    In der zweiten Runde hieß es dann "alles oder nichts" und wir begaben uns mit zwei Logis nach Village um uns dort eine ordentliche Defensiv-FOB aufzubauen. Leider ging das recht schnell in die Hose, denn auf der einen Seite waren wir viel zu langsam und auf der anderen Seite pushte ZnZ mit 4 MG Technicals ebenfalls nach Village und zerstörte unsere Logistiktrucks. Somit war es uns nicht möglich eine FOB zu setzen und wir mussten mittels Rallypunkt versuchen die Fahne einzunehmen. Das gelang uns nach einem harten Gefecht, wenn auch unter schweren Verlusten. Währenddessen hatte RiP auf unserer nächsten Fahne in Gran Dell eine FOB bauen können, wurde da aber auch schon hart bekämpft. 
    Es war uns nach einiger Zeit dann doch möglich eine FOB in Village zu errichten, waren aber stets unter extremen Beschuss, bis zu dem Punkt, an dem ZnZ die Mörser auspackte und sich nach einigen Richtschüssen auf Village eingeschossen hat. Mit einem Push von zwei Squads gelang es ZnZ mit Hilfe der Mörser Village letztlich einzunehmen und den Sperbern blieb wieder nur der Rally während RiP und TCD versuchten Gran Dell zu halten bzw mit einer FOB und schweren MGs im Süden von Village Unterstützungsfeuer zu geben. Leider unterdrückte uns das eigene MG feuer auch und machte unseren Angriff um einiges schwieriger. 
    Man muss hier deutlich erwähnen, dass es dem unermüdlichen Willen der Sperber zu verdanken ist, dass wir Village doch wieder einnehmen und die Feind FOB dort zerstören konnten nachdem Squad 2 von Rip mit einzelnen Spielern aus dem Norden angepusht kam. Wir haben uns hier von vielen Verlusten in unseren Reihen nicht unterkriegen lassen und das gemacht was wir am besten können - mit einem fähigen Squadleader und fähigen infanteristen angreifen, konzentriert spielen und mit absolutem Willen den Gegner demoralisieren und in die Knie zwingen.
    Das hat ZnZ extrem viele Tickets gekostet.

    Leider konnte ZnZ durch gezielten MG und LAT Beschuss auf zwei voll besetzte MRAPs kurz vor Schluss dann auch diese Runde für sich entscheiden, allerdings nur sehr knapp mit 5 Tickets.

    Meiner Meinung nach haben wir gestern wiedermal gezeigt, dass wir Sperber uns vor keinem Gegner verstecken müssen und wir mit zu den Topclans Deutschlands zählen. 

    GG Sperber

    baconstrip2305