Forum Naval Action Seeberichterstattung Mai 2016
  • Seeberichterstattung Mai 2016

    07.05.2016 16:34 Uhr

    Ahoi Ihr Landratten,

    hier mal ein kurzes Update zum Game - würde mich freuen wenn es einen von Euch motiviert mal wieder rein zu sehen. Alleine ist Naval Action blöd - aber bereits zu Zweit steigert sich der Spielspaß deutlich!

    Auf der Landkarte:

    • Nach der großen Schlacht der Briten gegen die Spanier und Franzosen - in der beide Nationen deutlich zurück gedrängt wurden - geht es nun im Bündnis mit den USA vor allem gegen die Piraten. Diese hatten sich sehr nahe an Port Royal heran gewagt und tagelang Carlisle und Savanna la Mar gehalten. Von dort waren immer wieder Piraten losgezogen um heimtükisch britische Seefahrer zu überfallen. Vor allem die "Silberroute" von Pedro Cay nach Port Royal wurde regelrecht gefarmt. Problem war: Die Piraten hatten einen Clan mit 25 Santissima´s in Carlisle stationiert. Und da in ein Hafengefecht nur 25 Schiffe joinen war es quasi unmöglich die dort zu vertreiben. Am Ende wurde es aber doch geschafft indem Briten und USA so massiv ins Piratengebiet eingefallen sind, so das der Clan soch gezwungen sah seine große Flotte abzuziehen. Im Moment sind die Gewässer rund um Port Royal wieder sicher.

    Ressoucen und Crafting:

    • Das Umstellen der Ressoucen-Schöpfung auf eine Spieler-basierte-Variante funktioniert gut. Spieler können in einer Stadt mit Outpost Ressoucen produzieren - und zwar genau solche, die in der Stadt auch vorher automatisch produziert wurden. In Port Royal also Gold, Fir Log und Kohle. Aber Achtung: Ein Spieler kann nur 5 Ressourcen- Gebäude besitzen - und zwar auf der ganzen Map. Will man noch eine Werft haben - sind es sogar nur 4.
    • In Summe lohnen sich alle Ressourcen. Angefangen beim Stein (Abbau z.B. in Pedro Cay) und verkauf zum ca. 5-10 fachen Preis in Port Royal. Gold lohnt kaum, alle anderen Metalle sehr wohl.
    • Geldbringer aktuell: Aus Kupfer und Silber in Kombination mit Kohle die Craft Notes bauen. Medium brauchen 60 Silber und 120 Kohle, Wareneinsatz von nicht ganz 3000 ... und aktuell zu 100.000 (!!!) verkauft. Klar - dafür gehen die ganzen Handwerksstunden drauf, aber der Gewinn ist gigantisch.

    Schiffe:

    • Es hat sich einiges getan und die neuen Schiffe sind schon eine Augenweide. Die Essex ist ein sehr schöner Segler geworden! Aber auch kleinere Schiffe wie Brig oder Snow, Mercury oder Cerberus sehen im Sonnenuntergang majestätisch aus. Die Les Gros ist ein 4000 Einheiten fassender Segler mit 10 Kanonen pro Seite!

    Missionen:

    • Deutlich optimiert wurde das Missionen-System. So kann man nun - unabhängig von seinem Rang - Missionen beliebigen Levels starten und dadurch sich natürlich aus sehr schwere Missionen suchen. Die schafft man alleine nicht, denn der Schwierigkeitsgrad hat deutlich angezogen und auch Missionen im eigenen Level sind schon manchmal eine Nuss. Aber natürlich kann man zu Zweit oder Dritt sich entsprechend schwere Missionen suchen.
    • Es gibt auch Missionen für Flotten  - das sind dann gerne mal 18-24 gegnerische Schiffe! Für solche Missionen werden Abends gerne Spieler gesucht um dann gemeinsam auf "Raid" zu gehen.
    • Es gibt aber auch in der Landschaft (Sprich: auf dem Meer) zufaällige Missionen, hinter denen sich manchmal nette Überraschungen verstecken: Das ist mal eine schwere Kriegsflotte, mal aber auch ein Händler voller fettem Loot.! Außerdem fahren kleine und größere Schiffe und kleine Flotten (2-3 Schiffe) rum, die man sich auch mal schnappen kann.

    Es gibt also viel zu tun, Einweisung gibts bei mir, bei Bedarf unterstütze ich mit einem schönen Schiff