Forum Naval Action Adieu Naval Action
  • Adieu Naval Action

    09.02.2019 22:37 Uhr
    zed

    Nach nunmehr drei Jahren in der Alpha ist es Zeit, dass Naval Action aufhört offizielles Spiel des StS zu sein.  

     

     

    Aufgrund der stockenden Entwicklung, pay to win DLC (während einer Alpha!) und einer Entwicklung die oftmals vor und zurück springt, ist ein Zusammenspiel stark erschwert. So kommt der Spass bei vielen Stunden einsamen Segelns und hohem Frustpotential einfach zu kurz. Vor allem neue Spieler leiden stark darunter. Die Spielerzahlen erreichen so konstant nie mehr als 300-600 pro Abend. 

     

    Auf dem Bild ist das Resultat einer Schlacht der Schwedischen Flotte gegen eine Invasionsstreitmacht des Russischen Imperiums zu sehen. Obwohl es gelang die Russische Flotte auf hoher See zu stellen, ging ihr Schwedischer Zielhafen dennoch an ein unentdecktes, zweites Russisches Geschwader verloren. Dieser Kampf ist ein Beispiel für einen Schlagabtausch, der hunderte Spieler-Stunden Vorbereitung und bedeutet. Allein das Bauen eines dieser anwesenden Schiffe verschlingt Tage eines Spielers. Am Tag der Schlacht selbst, ist man damit 3-4 Stunden beschäftigt - vom Aufstellen der Verbände bis zur Rückkehr nach dem Gefecht.

     

    Ich werde den Titel weiterhin ab und an spielen und gebe gerne Unterstützung und Hinweise falls irgendwann einmal ein Kapitän noch einmal reinschaut!

    Markus