Forum Foxhole Sommerupdate 2020
  • Sommerupdate 2020

    22.07.2020 22:17 Uhr

    Neues von der Front! In Foxhole nähert sich das größte Update des Jahres. Die Entwickler von Clapfoot haben sich einiges vorgenommen und sich viele alte Systeme vorgenommen und entschieden verbessert.  Der Patch wird so umfangreich, dass wir gar nicht wissen wo wir beginnen sollen. Doch beginnen wir gemeinsam alles durch zu gehen.

    „Vehicles 2.0“

    Wer hat sich denn nicht bisher über die schwammige Fahrphysik von Foxhole gewundert? Gut von „Physik“ zu sprechen ist sicherlich übertrieben, aber wie soll man es sonst nennen? Es war vielmehr ein Fahrzeug was über der Welt zu schweben schien.

    Jetzt wird unteranderem ein Straßensystem eingeführt, welches unterschiedliche Straßentypen eingeführt, die sich auf den Grip und die Geschwindigkeit auswirken.

    Zudem wurde das Fahrsystem der Fahrzeuge überarbeitet. So wird nun eine Handbremse, die Räder und das Differenzial simuliert. Dies ermöglicht eine präzisere und realistischere Steuerung als zuvor oder ein driften mit der Handbremse.

    Die unterschiedlichen Treibstoffe sind nun für alle Fahrzeuge möglich und wirken sich auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit aus.

    Komplett neu eingeführt wurde ein Panzerungssystem. Dieses Panzerungssystem wird auf Panzer, Halbkettenfahrzeuge oder schwergepanzerte Fahrzeuge angewandt.

    Treffer können nun Abprallen oder bei Penetration in Trefferzonen unteranderem ein System im Fahrzeug beschädigen. So können nun die Ketten beschädigt, der Turm stillgelegt oder der Tank getroffen werden. Alles werden sichtbare Schäden sein. So hinterlassen leckende Panzer eine Treibstoffspur, getrackte Panzer fahren in minimalster Geschwindigkeit oder beschädigte Türme sind stillgelegt.

    Die Anzahl der unterschiedlichen Fahrzeuge wird in Zukunft drastisch steigen, denn die Entwickler haben ein neues modulares Fahrzeugsystem entwickelt. So werden Fahrzeuge vom Entwickler nun in Modulen zusammengesetzt. So gibt es den derzeit bekannten LKW mit dem Patch dann in Ausführungen mit Halbkette, Kipplader usw… So gehen die Entwickler von duzenden bis hunderte unterschiedlicher Fahrzeuge in der Zukunft aus.

    Quelle

    „Forschung“

    Das Forschungssystem wurde komplett überarbeitet. So gibt es zukünftig keinen vorgegebenen Tech-Tree mehr. Durch den nicht linear aufgebauten Tech-Tree wird sich das Loadout der kommenden Kriege von Krieg zu Krieg verändern. Es wird nicht mehr alles erforscht, sondern es werden Tier Level eingeführt. Jedes Tier Level hat 3 Fahrzeuge zur Auswahl. Durch spezielle Ressourcen können dann im Spiel Prototypen gebaut werden und welches Fahrzeug als erstes X Prototypen gebaut hat hält Einzug in die Fabriken als reguläres Fahrzeug. Nun gibt es nicht nur schwächere Prototypen und die regulären Fahrzeuge, es wird auch die Möglichkeit geben verbesserte Fahrzeuge zu bauen mit mehr HP und Schaden. So wie ich das verstanden habe auch mit Anzahl X an gebauten Fahrzeugen.

    Dies waren die ersten Teilaspekte des neuen Patches. Voraussichtlich am Wochenende kommt die Fortsetzung mit weiteren neuen Features.

    Nun noch das wichtigste: der Patch wird für den 12.8. angepeilt.

    Quelle zu allem