• 24.01.

    Neuer Trend unter Müttern: "Dein Kind"-Witze

    24.01.2021 16:30 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - "Dein Kind ist so unbeliebt, dass es nicht mal gemobbt wird." – Sätze wie diesen hört man im Alltag immer öfter. Denn derzeit zeichnet sich unter Müttern ein neuer Trend ab: "Dein Kind"-Witze, die den Nachwuchs der Freundinnen aufs Übelste beleidigen, sorgen nicht nur im Internet für Erheiterung und Kritik.
  • 24.01.

    Sonntagsfrage: Was stand auf dem Zettel, den Trump für Biden hinterlassen hat?

    24.01.2021 12:25 Uhr   Der Postillon

    Die halbwegs geordnete Amtsübergabe in den USA ist vollzogen. Dazu gehörte auch, dass Donald Trump seinem Nachfolger Joe Biden einen Brief im Oval Office hinterließ, in dem er… ja… was stand nun eigentlich genau drin? Weil die Medien es nicht verraten wollen, sind jetzt Sie dran, denn in dieser Woche möchte der Post-It-illon (unterstützt durch Transition Control) von Ihnen wissen:

  • 24.01.

    Wintereinbruch: Deutsche Bahn zieht bei allen Zügen Schneeketten auf

    24.01.2021 09:57 Uhr   Der Postillon

    Berlin (Archiv) - Die Deutsche Bahn reagiert auf den aktuellen Wintereinbruch: Um auch bei Kälte, Eis und Schnee unfallfrei zu bleiben, hat das Unternehmen heute damit begonnen, die Räder seiner ICEs, ICs und Regionalbahnen mit Schneeketten zu versehen. Dadurch kann es vereinzelt zu Verspätungen kommen, warnt die DB.
  • 23.01.

    Leserbriefe der Woche (KW 3/21)

    23.01.2021 16:11 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.


  • 23.01.

    Morgen in PamS: Nur um Sie zu quälen – So sieht ein gut besuchtes Konzert aus

    23.01.2021 12:21 Uhr   Der Postillon

  • 23.01.

    Mann unterbricht Stuhlgang, weil er Smartphone im Wohnzimmer vergessen hat

    23.01.2021 09:51 Uhr   Der Postillon

    Frankfurt (Archiv) - Er hielt es ohne einfach nicht mehr aus. Michael Metz aus Frankfurt am Main musste heute seinen Stuhlgang schon nach wenigen Minuten unterbrechen, um sein zuvor vergessenes Smartphone aus dem Wohnzimmer zu holen. Anschließend setzte der 33-Jährige sein Geschäft fort.
  • 22.01.

    Malerbetrieb streicht 5000 Stellen

    22.01.2021 18:42 Uhr   Der Postillon

    Olpe (dpo) - Wie schlimm steht es wirklich um die Konjunktur in Deutschland? Ein Blick auf das Handwerk gewährt hier Aufschluss: Der Malerbetrieb Gräfenbusch & Söhne aus Olpe etwa hat nach eigenen Angaben allein im letzten Jahr über 5000 Stellen gestrichen.

  • 22.01.

    Neue FFP2-Spezialmasken vorgestellt, die auch bei Bartträgern dicht sind

    22.01.2021 13:24 Uhr   Der Postillon

    Düsseldorf (dpo) - In Bayern sind sie bereits Pflicht und auch anderswo in Deutschland nutzen sie immer mehr Menschen: FFP2-Masken, die sicherer sind als ein herkömmlicher Mund-Nasen-Schutz. Bei Bartträgern liegen diese Masken jedoch meist nicht dicht genug an, um wirklich effektiver vor dem Coronavirus schützen – ein Problem, dem die Hersteller nun mit Spezialmasken für Bärtige begegnen.

  • 22.01.

    Newsticker (1603)

    22.01.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Über den Brenner gefahren: Italien-Tourist besucht Pyromanen im Krankenhaus +++

    +++ Schöne Baiserchen: Konditor für Top-Gebiss gelobt +++

    +++ Gefahr von Schimmelbildung: Pferd lernt heimlich in unbelüftetem Raum +++

    +++ Alles rein planktonisch: Blauwal lädt Freundin zum romantischen Dinner ein +++

    +++ Hat sie ganz allein aufgezogen: Standuhr stolz auf ihren Nachwuchs +++

    +++ Gag laut: Witz wurde unüberhörbar gestohlen +++

    +++ Ich habe nur noch, was hier hängt: Impotenter Textilverkäufer kann Kundin nicht bedienen +++

  • 21.01.

    "Hier, wie immer!" – Lieferservice bringt Biden 14 Cheeseburger und zwei Prostituierte ins Weiße Haus

    21.01.2021 17:49 Uhr   Der Postillon

    Washington (dpo) - Nicht schlecht staunte der neue US-Präsident Joe Biden nach seinem ersten Arbeitstag im Weißen Haus, als es gegen Abend plötzlich an der Tür klingelte und ein örtlicher Lieferservice 14 Cheeseburger mit extra Speck sowie zwei Prostituierte brachte.

  • 21.01.

    Aus Gewohnheit: US-Generäle geben Biden erstes Sicherheitsbriefing mit Handpuppen und bunten Bildern

    21.01.2021 15:27 Uhr   Der Postillon

    Washington (dpo) - Nicht schlecht staunte der neue US-Präsident Joe Biden an seinem ersten Arbeitstag im Weißen Haus, als seine Generäle das Sicherheitsbriefing mit großen Symbolbildern und Handpuppen abhielten. Offenbar sind sie es von seinem Vorgänger so gewohnt.

  • 21.01.

    "Nanu?!": Biden findet 78 Flaschen Karottensaft in Schreibtischschublade

    21.01.2021 12:37 Uhr   Der Postillon

    Washington (dpo) - Nicht schlecht staunte der neue US-Präsident Joe Biden an seinem ersten Tag im Weißen Haus, als er eine Schublade am Schreibtisch im Oval Office aufzog und darin 78 Flaschen mit Karottensaft entdeckte. Doch auch an anderen Ecken des Weißen Hauses tauchen unentwegt Flaschen mit dem Getränk auf.

  • 20.01.

    Der Schrecken ist zu Ende: Präsident Biden beginnt Amtszeichrrr chrrrrr chrrrrrrr… zzzzz

    20.01.2021 18:49 Uhr   Der Postillon

    Washington (dpo) - Vier chaotische Jahre gehen zu Ende: Nach der fulminanten Amtszeit seines Vorgängers Donald Trump wurde heute Joe Biden als 46. Präsident einge*gähn*schworen. In seiner Antrittsrede betonte der 78-Jährige, er wolle die Spaltung der Gesellschaft überwinden und chrrrrrr chrrrrr chrrrrr chrrr...zzzz

  • 20.01.

    Frankreich und Großbritannien übernehmen deutsche Lockdown-Verschärfungen als Lockerungen

    20.01.2021 16:59 Uhr   Der Postillon

    Paris, London (dpo) - In der Corona-Pandemie wird Deutschland zum Vorbild für andere europäische Staaten. So haben Frankreich und Großbritannien heute angekündigt, die zuletzt beschlossenen deutschen Verschärfungen der Corona-Maßnahmen für ihre eigene Bevölkerung als mögliche Lockerungen zu übernehmen.

  • 20.01.

    Donald Trump begnadigt Saruman, Cersei Lannister und Skeletor

    20.01.2021 18:15 Uhr   Der Postillon

    Washington (dpo) - Donald Trump geht nicht ohne einen letzten Paukenschlag: Als eine seiner letzten Amtshandlungen begnadigte der scheidende US-Präsident heute 73 ihm nahestehende Personen, darunter Saruman, Cersei Lannister und Skeletor. Sämtliche durch die Justiz gegen sie verhängten Strafen oder Anklagen sind damit mit sofortiger Wirkung nichtig.

  • 20.01.

    Newsticker (1602)

    20.01.2021 10:03 Uhr   Der Postillon

    +++ Knabber-Sieg: Mann gewinnt Snackmeisterschaft mit nur 3 Chipstüten Vorsprung +++

    +++ "Prima, Vera!": Spanischlehrer lobt Schülerin für Übersetzung von "Frühling" +++

    +++ Wutstock: Rentner verprügelt lärmende Festivalbesucher mit Gehhilfe +++

    +++ Und Arsch hetzt: Björn Höcke doch rechtsextremer als gedacht +++

    +++ Zuviel Rotkäppchen intus: Wolf besoffen +++

    +++ Brauer sucht V: " eltins"-Chef vermutet gestohlene Leuchtreklame in TV-Show +++

    +++ Das kleinere Übel: Armin Laschet (1,70 m) gewinnt Stichwahl gegen Friedrich Merz (1,98 m) +++

  • 19.01.

    Maskimilian, Virena & Co.: Die 30 schönsten Lockdown-Babynamen

    19.01.2021 19:43 Uhr   Der Postillon

    Die letzten Monate waren eine besondere Zeit zum Kinderkriegen – schließlich bekommt man nicht alle Tage Nachwuchs, während eine weltweite Pandemie wütet. Wie nun offizielle Statistiken zeigen, hat sich das auch auf die Kindernamen in Deutschland ausgewirkt: Viele Eltern beschlossen offenbar, ihren Babys Namen zu geben, die in diese besondere Zeit passen. Hier sind die laut deutschen Standesämtern beliebtesten Corona-Namen für Neugeborene:

  • 19.01.

    Für schneefreie Radwege: Immer mehr Städte setzen Räumfahrräder ein

    19.01.2021 17:30 Uhr   Der Postillon

    München (dpo) - Wenn es schneit, werden vielerorts zwar die Straßen schnell geräumt, doch auf Radwegen bleiben Glatteis und Schnee oft liegen. Die Folge: Stürze, kaputte Räder, Knochenbrüche. Um dem vorzubeugen, setzen jetzt immer mehr Städte spezielle Räumfahrräder ein.

  • 18.01.

    "Scheiß Corona!" – Als Großmutter verkleideter Wolf wartet seit Monaten auf Enkelin

    18.01.2021 17:14 Uhr   Der Postillon

    Das hat er sich aber alles völlig anders vorgestellt. Seit Monaten schon wartet in einer kleinen Hütte im Wald ein als Großmutter verkleideter Wolf verzweifelt auf seine "Enkelin". Das Mädchen lässt sich jedoch vermutlich aufgrund der Corona-Pandemie nicht blicken.

  • 18.01.

    Regierung beschließt erste Privilegien: Geimpfte dürfen ab sofort wieder demonstrieren

    18.01.2021 13:18 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Auch am Wochenende gab es wieder vielerorts Demo-Verbote aus Gründen des Infektionsschutzes. Doch das könnte sich bald ändern. Denn laut einem aktuellen Beschluss der Bundesregierung soll es zumindest Corona-Geimpften künftig wieder erlaubt sein, zu demonstrieren.

  • 18.01.

    Newsticker (1601)

    18.01.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Deezer soll es sein: Frau wählt Streaming-Dienst aus Anbieter-Liste +++

    +++ Kapern: Piraten entern Gewürzblütenknospentransportschiff +++

    +++ Mit zwei Lincolnhänden geboren: US-Präsident war als Heimwerker eher unbegabt +++

    +++ In der dritten Person: "Er findet langsam Gefallen am Gruppensex." +++

    +++ Kalkutta: H-Ausfall bei indischer Bootscrew +++

    +++ Macht langsam zu: Trödelmarkt schließt seine Pforten +++

    +++ Strafpferd, Thaitiger: Anwalt kann asiatische Raubkatze vor den Hufen des Gesetzes bewahren +++

  • 17.01.

    Sonntagsfrage: Welche sinnlose Maßnahme wird die Regierung als Nächstes beschließen, anstatt verdammt noch mal endlich eine Homeoffice-Pflicht einzuführen?

    17.01.2021 12:01 Uhr   Der Postillon

    Corona ist schlimm! Aber so schlimm, dass man Jobs, wo immer es möglich ist, konsequent ins Homeoffice verlagert? Nach Ansicht der Bundesregierung offenbar eher nicht so. Stattdessen werden lieber immer härtere Maßnahmen für das Privatleben verkündet. Da können Sie doch sicher helfen, oder? In dieser Woche möchte der Kapitalistillon (unterstützt durch Pandemic Control) von Ihnen wissen:

  • 16.01.

    Leserbriefe der Woche (KW 2/21)

    16.01.2021 15:50 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.

  • 16.01.

    Morgen in PamS: Jetzt setzt sie noch eins drauf – Merkel fordert Hardcore-Lockdown mit Nippelklemmen

    16.01.2021 12:41 Uhr   Der Postillon

  • 15.01.

    Keine FFP2-Maske mehr bekommen? Hier sind 8 völlig legale Alternativen

    15.01.2021 16:46 Uhr   Der Postillon

    Die FFP2-Maskenpflicht hat Bayern kalt erwischt: Überall versuchen Menschen, noch eine der Masken zu teilweise horrenden Preisen ergattern – auch in anderen Bundesländern, wo viele ebenfalls eine baldige Einführung vermuten. Doch verzagen Sie nicht! Der Postillon hat sich von Experten informieren lassen und präsentiert Ihnen hier acht Alternativen zur klassischen FFP2-Maske: