• 13.04.

    Ägypten: Archäologen finden mysteriöse mit Lebensmitteln gefüllte Pyramide

    13.04.2021 17:42 Uhr   Der Postillon

    Luxor (dpo) - Experten sprechen vom wichtigsten Fund seit Tutanchamuns Grab: In Ägypten sind Archäologen auf eine etwa 3000 Jahre alte Pyramide gestoßen. Das Kuriose: Das Bauwerk ist offenbar von oben bis unten mit mumifizierten Lebensmitteln gefüllt.

  • 13.04.

    Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bundes-Notbremse

    13.04.2021 18:36 Uhr   Der Postillon

    In einem seltenen Anflug von Tätigkeit in der Coronakrise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrer Regierung eine Bundes-Notbremse beschlossen, die noch in diesem Monat in Kraft treten könnte. Doch was genau ist eine Bundes-Notbremse eigentlich? Und wo findet man sie? Auf diese und viele weitere Fragen finden Sie hier die richtige Antwort:


  • 13.04.

    Nur zwei schnitten "gut" ab: Stiftung Warentest testet Atombomben

    13.04.2021 09:27 Uhr   Der Postillon

    Berlin (Archiv) - Augen auf beim Massenvernichtungswaffenkauf! Denn Atombombe ist nicht gleich Atombombe. Das legt nun eine aktuelle Versuchsreihe der Stiftung Warentest nahe. Nach Angaben der Prüfer erhielten nur zwei von 37 gezündeten Atombomben die Bewertung "gut".
  • 12.04.

    Wegen Thrombosegefahr: Pille ab sofort nur noch für Über-60-Jährige zugelassen

    12.04.2021 17:08 Uhr   Der Postillon

    Bonn (dpo) - Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn beschränkt die Zulassung der Pille künftig auf Menschen, die das 60. Lebensjahr bereits vollendet haben. Zuvor waren immer wieder Fälle bekannt geworden, in denen vor allem junge Frauen nach Einnahme des Verhütungsmittels gefährliche Thrombosen erlitten.

  • 12.04.

    Im Hühnerstall Motorrad gefahren: Oma wegen Tierquälerei festgenommen

    12.04.2021 17:32 Uhr   Der Postillon

    Traunstein (Archiv) - Sie wird sich wohl ein neues Hobby suchen müssen: Die Polizei hat gestern im bayerischen Traunstein eine 73-jährige Rentnerin wegen Tierquälerei festgenommen. Zuvor war die Frau regelmäßig im Hühnerstall ihres Anwesens Motorrad gefahren. Der entscheidende Tipp kam von ihrem eigenen Enkelkind (7), das die Verfehlungen seiner Oma in prahlerischer Weise besang.
  • 12.04.

    Nach Niederlage gegen Schalke: FC Augsburg von Fünfjährigem ausgeraubt

    12.04.2021 13:31 Uhr   Der Postillon

    Gelsenkirchen (dpo) - Es läuft nicht rund für den FC Augsburg: Nur Minuten nach der bitteren Niederlage gegen Schalke 04 wurde die Mannschaft des bayerischen Vereins am Sonntag auf dem Weg zum Mannschaftsbus auch noch von einem Fünfjährigen überfallen. Der Junge entkam mit mehreren hundert Euro sowie einem Netz voller FCA-Fußbälle.

  • 12.04.

    Newsticker (1637)

    12.04.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Kann sich alles rausnehmen: Antiautoritär erzogenes Kind findet Keksdose +++

    +++ Fisch-Deppchen: Dummer kleiner Lachs schwimmt in Fangnetz +++

    +++ "Another One Bites the Dust": Queen äußert sich erstmals öffentlich nach Philips Tod +++

    +++ Not-Arielle beglaubigt: Kranker Jurist lässt sich von Meerjungfrau vertreten +++

    +++ Plätschert so dahin: Gespräch über Prostata-Probleme +++

    +++ Ausgemacht: Französischer Metzger bringt zum nächsten Besuch eigene Wurst mit +++

    +++ Meth-Arsch-Schaf analysiert: Polizist findet heraus, dass Dealer Rektum von Lamm für Transport von Chrystal nutzte +++

  • 11.04.

    Die schönsten Babynamen, die von Cocktails inspiriert sind

    11.04.2021 16:25 Uhr   Der Postillon

    Viele Eltern benennen ihre Kinder heute nach Fußballern oder Popstars. Doch nach wie vor werden die meisten Neugeborenen nach Cocktails benannt. Hier sind die beliebtesten Babynamen, die von einem Cocktail inspiriert sind:
  • 11.04.

    Sonntagsfrage: Wer von diesen beiden sollte Kanzlerkandidat werden?

    11.04.2021 14:34 Uhr   Der Postillon

    Batman vs. Superman, He-Man vs. Skeletor, Pepsi vs. Cola, Markus Söder vs. Armin Laschet – es sind epische Schlachten wie diese, die uns fesseln und ganze Epochen prägen. Aber wer soll eigentlich am Ende wirklich Kanzler werden und Deutschland regieren? Na los! So schwer kann das doch gar nicht sein! In dieser Woche möchte der Cholera-oder-Pestillon (unterstützt durch Rival Control) von Ihnen wissen:

  • 11.04.

    Heute in PamS: Immer neue Forderungen nach hartem Lockdown – Wie faul sind Deutschlands Intensivmediziner?

    11.04.2021 09:48 Uhr   Der Postillon

  • 10.04.

    Leserbriefe der Woche (KW 14/21)

    10.04.2021 15:03 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.


  • 10.04.

    Genialer Trick: Mann bezeichnet sich als Querdenker, damit er sich nicht mehr an Gesetze halten muss [Podcastillon]

    10.04.2021 12:20 Uhr   Der Postillon

    Haben Sie auch die Nase voll von Regeln und Gesetzen? Dann lauschen Sie dieser neuen Folge von Podcastillon besonders aufmerksam. Denn hier erfahren Sie nicht nur, wie Sie ganz ungestraft die Sau rauslassen können, sondern bekommen obendrein auch noch das Neueste aus Sport (sofern der FC Schalke noch unter diese Kategorie fällt), Kultur (dreister Meisterfälscher!) und Technik (Gadgets, Gadgets, Gadgets!) – völlig kostenlos!

  • 09.04.

    Nachdem erst ewig nix aus der Flasche kam: Kind (9) ertrinkt beinahe in Ketchup-Tsunami

    09.04.2021 18:04 Uhr   Der Postillon

    Saarbrücken (dpo) - Böse Überraschung für den kleinen Timmy (9): Der Junge aus Saarbrücken wäre heute beinahe in einer gigantischen Ketchup-Flutwelle ertrunken. Zuvor hatte er geschlagene 20 Minuten lang erfolglos versucht, Würzsoße aus der Flasche zu bekommen.

  • 10.04.

    Paralleluniversum, in dem Ministerpräsidenten als Feuerwehrleute arbeiten, komplett abgebrannt

    10.04.2021 09:49 Uhr   Der Postillon

    Xb-7/12 (dpo) - Schlimme Nachrichten aus der Paralleldimension Xb-7/12! Offenbar ist das dortige Universum, das mit unserem bis auf ein kleines aber entscheidendes Detail nahezu identisch ist, komplett abgebrannt. Das bestätigten heute führende Astrophysiker.

  • 09.04.

    Langer Stein aus Tetris bekommt eigenes Spiel

    09.04.2021 16:22 Uhr   Der Postillon

    Honolulu (dpo) - Gute Nachrichten für Tetris-Fans. Der lange Spielstein aus dem klassischen Computerspiel bekommt ein eigenes Spin-off-Game. Das teilte die Tetris Company, die die Rechte an dem Spieleklassiker hält, heute mit. Das Spiel erscheint auf PC, allen gängigen Konsolen und als Handy-Game.
  • 09.04.

    Newsticker (1636)

    09.04.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Jetzt steht er fest: Warentester kürt Sieger in Potenzmittelvergleich +++

    +++ Halbiren: Magierduo mit Dubliner Wurzeln vergeigt den 'Zersägte Jungfrau'-Trick +++

    +++ "Ihr habt mich reingelegt!": Ölsardine außer sich +++

    +++ Will Schmiss: Burschenschaftler fordert Schauspieler zum Duell +++

    +++ Vanessa: Frau hat als Kind oft ins Bett gemacht +++

    +++ Ließ er so durchscheinen: Ohrenarzt vermutet Hirnlosigkeit bei Patient +++

    +++ Haar-Hippo, mach Kind Afro unter Wachs neben Zoo: Eltern versprechen Nilpferd mit Friseurausbildung Weingummi, wenn es ihrem Nachwuchs in an sein Gehege angrenzendem Kerzenlager Wunschfrisur verpasst +++

  • 08.04.

    Einfach erklärt: So funktioniert eine Impfung [Video]

    08.04.2021 19:47 Uhr   Der Postillon

    Wir erklären anhand simpler Haushaltsgegenstände einfach, klar und verständlich, wie komplexe Geräte, Prozesse und physikalische Phänomene funktionieren. Mehr im Video.

  • 08.04.

    "Wenn niemand auf mich hört, muss ich eben alleine" – Merkel lässt sich von Wissenschaftlern schrumpfen, um Coronavirus persönlich zu bekämpfen

    08.04.2021 17:53 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Mit ihren Appellen für einen harten Lockdown kommt Angela Merkel derzeit bei den Ministerpräsidenten nicht durch. Darum hat die Bundeskanzlerin nun beschlossen, sich von Wissenschaftlern schrumpfen zu lassen, um das Coronavirus persönlich zu bekämpfen.

  • 08.04.

    Tiny-House-Trend: Jetzt steigt auch Dixi mit ein

    08.04.2021 13:38 Uhr   Der Postillon

    Ratingen (dpo) - Schon seit einigen Jahren sind Tiny Houses der Trend auf dem Immobilienmarkt. Doch die zahlreichen kleineren Anbieter für die platzsparenden Häuser bekommen jetzt starke Konkurrenz: Die Toi Toi & Dixi-Gruppe hat angekündigt, künftig kostengünstige Tiny Houses im Fertighaus-Stil anzubieten.

  • 07.04.

    Hatte leider schon Sommerreifen drauf: Räumfahrzeug im Straßengraben gelandet

    07.04.2021 15:52 Uhr   Der Postillon

    Alsfeld (dpo) - Damit hat um diese Jahreszeit keiner mehr gerechnet: Weil die hessischen Kommunen bei ihren Winterdienst-Fahrzeugen bereits auf Sommerbereifung umgestellt haben, ist heute ein Räum- und Streufahrzeug bei Alsfeld im Straßengraben gelandet.

  • 07.04.

    "Ich wurde falsch verstanden" – Armin Laschet schlug eigentlich einen Perücken-Lockdown vor

    07.04.2021 16:47 Uhr   Der Postillon

    Düsseldorf (dpo) - Müssen wir uns jetzt alle bei ihm entschuldigen? CDU-Chef Armin Laschet hat nach heftiger Kritik an seinen unkonkreten Plänen für einen Brücken-Lockdown erklärt, man habe ihn völlig falsch verstanden. Tatsächlich habe er im Kampf gegen das Coronavirus keinen Brücken-Lockdown, sondern einen Perücken-Lockdown vorgeschlagen.

  • 07.04.

    Newsticker (1635)

    07.04.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Schläft unter Brügge: Belgischer Obdachloser deckt sich mit Stadtkarte zu +++

    +++ Ihm geht der Stift: Tischler-Meister befürchtet Kündigung von Azubi +++

    +++ Salzletten: Kannibale tunkt Balten in Ostsee +++

    +++ Von 0 auf 100 in 2 Sekunden: Dicker Gebrauchtwaagenhändler führt Ware vor +++

    +++ Feg-Ghanaer: Afrikanischer Straßenkehrer ernährt sich rein pflanzlich +++

    +++ Logo: Synonym für Markenzeichen kennt jeder +++

    +++ Redet sich den Mund fusselig: Opfer bittet Entführer immer wieder, den Knebel rauszunehmen +++

  • 06.04.

    Exklusiv: Armin Laschets Notizzettel, bevor er auf "Brücken-Lockdown" kam

    06.04.2021 16:49 Uhr   Der Postillon

    Düsseldorf (dpo) - Nachdem er - wie zuvor angekündigt - die Osterfeiertage nutzte, um über geeignete Maßnahmen zur Eindämmung der dritten Corona-Welle nachzudenken, schlug CDU-Chef Armin Laschet nun einen sogenannten "Brücken-Lockdown" vor. Doch wie kam Deutschlands Vordenker Nummer 1 innerhalb von nur vier Tagen auf diese absolut geniale Idee und vor allem auf diesen genialen Namen? Dem Postillon wurde von einer anonymen Quelle der Original-Notizzettel von Armin Laschet zugespielt:

  • 06.04.

    Genialer Trick: Mann bezeichnet sich ab sofort als Querdenker, damit er sich nicht mehr an Regeln und Gesetze halten muss

    06.04.2021 13:37 Uhr   Der Postillon

    Stuttgart (dpo) - Gewusst wie! Damit er sich nicht mehr an die in Deutschland geltenden Regeln und Gesetze halten muss, hat ein 59-jähriger Mann aus Stuttgart beschlossen, sich ab sofort als Querdenker zu bezeichnen. Inspiriert zu diesem Verhalten haben ihn jene 15.000 Menschen, die am Samstag trotz anderslautender Auflagen ohne Abstand und Masken in Stuttgart ungehindert demonstrieren und Journalisten attackieren durften.

  • 05.04.

    Schalke-Fans beginnen langsam, an Meisterschaft zu zweifeln

    05.04.2021 13:12 Uhr   Der Postillon

    Gelsenkirchen (dpo) - Wird's in dieser Saison etwa doch nichts mit der Meisterschale? Nach der Niederlage gegen Leverkusen am Wochenende machen sich unter Fans des FC Schalke 04 langsam erste Zweifel breit, ob ihr Verein am Ende wirklich die Meisterschale holt.