Forum News Das neue Klassensystem von Battlefield 2042
  • Das neue Klassensystem von Battlefield 2042

    20.07.2021 12:49 Uhr

    Wir lieben sie doch alle, seit Battlefield 1942 laufen wir in unseren traditionellen 4 Klassen über das Schlachtfeld und metzeln uns von Punkt zu Punkt um sie zu erobern oder zu verteidigen.

    Vorrangig als Assault mit Sturmgewehr denn der ist am schnellsten.

    Geht es schief holt dich der Sani und schützt sein Leben mit einer MP, ist die Mun alle schmeißt der Supporter was hin solange er die Mun nicht selbst für seine MG benötigt und wirst du extreme genervt liegt irgendwo ein Snip im Gemüse, der dich spottet, und, mit seiner Snipper bearbeitet.

    So ist nun mal die ständige Lore von Battlefield, auch wenn der Begriff eher zu einem MMO passt.

    Mit dem Specialistensystem von Battlefield 2042 wird das klassische Klassensystem aufgebrochen und bietet uns größere Flexibilität.
    Die Klasse wird zur Kategorie und zeigt an, welche Rolle ihr im Gefecht am besten erfüllt bzw. erfüllen wollt.
    Ganz unabhängig von Waffe und Fähigkeit.

    Zum Start von BF 2042 werden es 10 Spezialisten für die 4 Kategorien sein.

    Die Kategorien teilen sich auf in:

    Assault, zu denen die Spezialisten gehören, die sich schnell über das Schlachtfeld bewegen.
    Hierfür kann er z.B. Greifhacken verwenden um auf höhere Positionen zu kommen.
    Was er da wohl macht, bei freier Waffenwahl?? 

    Engineer, sind die Spezialisten die in einem futuristischen Szenario wie das von BF 2042 für die technischen Überraschungen im Gefecht sorgen werden, und da kann ich mir eine Menge vorstellen. Vorgestellt wurde schon ein automatisches Geschütz, wer kennt sie nicht, die ordentlich versteckte Sentrygun und den Engineer der dahinter steht und kräftig mit der Rohrzange draufhaut? 
    Äh Moment, das war ein anderes Game oder? 😊

    Der Support, Spezialisten die, wie es der Name schon sagt dafür sorgen das es an nichts fehlt im Gefecht.
    Vermutlich werden sie sich in Sani und Versorger aufteilen.
    Als Sani wird z.B. eine Pistole zum Einsatz kommen mit der er auf Entfernung heilt oder wiederbelebt.

    Und zuletzt Recon, Spezialisten, die dafür sorgen das, ähnlich wie es früher der Commander getan hat, das Team gut informiert ist wo sich der Gegner befindet. Er kann sogar deren Kommunikation stören.
    Dieses tut er mithilfe von einer oder vielleicht mehreren Drohnen, die mit EMP Geschossen sogar Geschütze lahmlegen können.

    Alle Spezialisten haben also eine feste Eigenschaft und ein festes Gadget. Ausrüstung und Loadout stehen hingegen frei.

    Und das ist der Moment, wo ich zusammenzucke sich der Erpelparka aufbaut und ich ein monster Dejavu zu Battlefield 1 bekomme.

    Zwangsweise, fast traumatisiert, denke ich sofort an die Massen von snipernden Sanis. Jeder der das Game gespielt hat kann sich daran erinnern, man liegt in seinem Blut, 4 Sanitäter um einem herum. aber keiner rettet dich, weil die K/D doch viel wichtiger ist.
    Sorry für meine Wortwahl, aber das war Megascheiße, und hatte das Spiel schon allein dadurch zum scheitern verurteilt.

    Aus meiner Sicht ein gewagtes Spiel, denn mit dem Spezialistensystem steht und fällt der Erfolg des Spieles.
    Ich hoffe das die alte BF 1942 - BF 4 Community, die von BF 1 und 5 verschreckt wurde, stärker zurück kehrt und mit ihrer Art zu spielen, das Spiel zudem macht, was es zu leisten im Stande ist.

    Denn seit doch mal ehrlich, nix ist geiler als ein Team was Squad übergreifend zusammenarbeitet und erfolgreich ist.

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab Bock drauf, und ich hoffe ihr auch.

    In diesem Sinne, man schießt sich.

    Meine Quellen wie immer Gamestar usw.

    Gruß Jommabaan