Forum News Battlefield 2042: Diese Waffen sind bisher bekannt
  • Battlefield 2042: Diese Waffen sind bisher bekannt

    04.08.2021 18:47 Uhr

    Hallo StS’ler,

    Battlefield 2042 führt uns an Kriegsschauplätze, die in der nahen Zukunft stattfinden werden.
    Und wenn man mal überlegt wo der Fortschritt in der Regel am schnellsten voran geht, natürlich in der Technik die uns eher töten statt helfen soll, sind die bisher bekannten Waffen eher weniger Zukunft als erwartet.

    Natürlich will man nicht abheben und zu futuristische Waffen ins Spiel bringen, um glaubwürdig zu bleiben, aber ihr werdet sehen, das was bisher gezeigt wurde hat gefühlt mit Zukunft noch nicht so richtig was mit zu tun.

    Mein-MMO und gamestar haben eine Liste erstellt, welche Waffen aktuell bekannt sind oder im Trailer erkannt wurde.

    Aber seht selbst, 80% der Waffen habt ihr schon sehr oft gespielt, viele davon im aktuellen CoD:

     

    Pistolen:

    Taurus M44

    Glock 19 Gen 4

     

    Schrotflinten:

    Remington M870 MCS

     

    Sturmgewehre:

    AK-12 (2012)

    Daniel Defence M4V7 “4V9”

    FN Scar-H CQC (2004)

    SIG Sauer MCX Spear (2020) – Ingame: M5A3

     

    Leichte Maschinengewehre (LMGs):

    PKP Pecheneg (2001)

    KAC LAMG (2017)

     

    Maschinenpistolen:

    K30 – KRISS Vector (2006)

    PBX-9 (LWRC SMG 45)

     

    Scharfschützengewehre:

    Chukavin SVCh

    DSR-1 Precision (2000)

    Sako TRG (TG-24)

     

    Raketenwerfer:

    Carl Gustaf M4 Rocket Launcher (2014)

     

    Fast schon ernüchternd.

    Ich gebe ja zu das man nicht sofort alle Neuerungen verraten sollte, ein bissel Spannung soll ja dabei sein, aber ein wenig mehr waffentechnische Innovation hätte ich mir jetzt doch schon gewünscht.

     

    Zumal es sie tatsächlich auch gibt.

    Hier ein paar Beispiele die ich in BF 2042 tatsächlich erwartet hätte, oder zumindest eine abgewandelte Version:

    Magnetohydrodynamische Sprengmunition (MAHEM), super genau und effektiv gegen Fahrzeuge

    Laserwaffensystem (LaWS), ja die gibt es tatsächlich schon

    Human Universal Load Carrier (HULC) um schwere Lasten über längere Strecke schneller zu transportieren ohne zu ermüden.

    XM25 Counter Defeliade Target Engagement (CDTE), ein halbautomatischer Airburst-Granatwerfer

    Fostech Origin 12 Schrotflinte mit 30 Schuß unter 8 Sekunden

    Eckschussaufsatz

    Mile Maker - Präzisionsgeführte Schusswaffen
    Diese Schusswaffen verwenden Zielverfolgung, fortschrittliche Feuerkontrolle und Heads-up-Display-Technologien, um eine Kugel zu ihrem Ziel zu führen.

     

    Ihr seht da geht schon was, und das Szenario spiel 20 Jahre in der Zukunft, da geht sicher noch einiges mehr.

     

    Wer weiß vielleicht kommt der echt geile Scheiß tatsächlich im Game vor und sie zeigen es nur noch nicht.

    Ich persönlich erhoffe es mir, denn das macht ein Zukunftsszenario doch auch irgendwie aus.

     

    Lassen wir uns überraschen.

    In diesem Sinne

    Mann schießt sich

     

    Gruß Jommabaan