Beschreibung

Das Spiel ist auf ein Einzelspieler-Spielerlebnis ausgelegt, es ist jedoch möglich, andere Spieler im Universum zu treffen. Die Fortbewegung findet zu Fuß, per Raketenrucksack, mit vier Landfahrzeugen, einem Unterseeboot, einem Exo-Mech oder mit einem Ein-Mann-Raumschiff statt. Der Spieler kann auf den Planeten Ressourcen sammeln, Items und neue Technologien suchen oder Tiere jagen, um seinen Raumanzug und sein Raumschiff und seine Ausrüstung zu verbessern.

Im Spiel kann man auf eine Vielzahl von zufällig generierten Tieren treffen und mit intelligenten Aliens handeln und kommunizieren. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit, Planeten und Tiere, die er als Erster entdeckt, selbst zu benennen. 

Spielziel ist es, die Mitte der Galaxie zu erreichen. Für den Weg dorthin soll man ungefähr 40 Spielstunden benötigen. Abseits von diesem Ziel ist es dem Spieler freigestellt, wie er sich innerhalb der Spielwelt verhält. Beispielsweise kann er als Pirat andere Schiffe überfallen und deren Ressourcen stehlen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, als eine Art Händler gezielt wertvolle Stoffe zu sammeln und diese anschließend zu verkaufen. Des Weiteren ist es seit dem sogenannten Foundation-Update möglich, eine Basis auf einem Planeten zu errichten, um dort mithilfe von dem Spieler angestellten intelligenten Lebensformen neue Bauteile und Technologien zu entwickeln, sowie Pflanzen zu züchten, welche in bestimmten Zeitabständen Ressourcen erzeugen. Der Spieler kann nun auch große Frachtraumschiffe kaufen, in denen ebenfalls eine Basis errichtet werden kann.

(Quelle: Wikipedia)

No Man's Sky im Stosstrupp Steiner

Kurzbeschreibung

In No Man's Sky erkundet der Spieler eine prozedural generierte Spielwelt, die aus 18 Trillionen Planeten besteht. Auf den Planeten können Rohstoffe abgebaut und mit speziellen Techniken weiterverarbeitet werden, um Basen aufzubauen oder spezielle Technologien herzustellen. Dem Spieler stehen Raumschiffe und Landfahrzeuge zur Verfügung, um den Planeten in der Luft, am Boden oder auch unter Wasser zu erforschen.
Eine Storyline gibt es auch, die parallel bei der Erforschung des Weltraums gespielt werden kann.

wichtige Links:

No Man's Sky Wiki

Discord der deutschen NMS-Community

Spielleiter