Forum Foxhole Farmen, Verfeinern, Bauen - Wie bekomme ich meinen Panzer?
  • Farmen, Verfeinern, Bauen - Wie bekomme ich meinen Panzer?

    18.08.2020 15:07 Uhr

    Mit etwas Glück finden mehr und mehr StS'ler und auch neue Spieler den Weg zu Foxhole, immerhin ist das Spiel prädestiniert für einen gut organisierten Clan wie den unseren.

    Und jeder Spieler der seinen Weg in das Spiel findet wird nach relativ kurzer Zeit vor der Frage stehen : Wo genau kommen all die Waffen, Panzer, Granaten, Munition und Baumaterialien her?

    Damit Ihr zukünftig die Kriegsbemühungen der Wardens vorran treiben könnt, versuche ich euch das ganze anhand eines Beispiels zu erklären. Wie bauen wir einen Panzer?


    Rohstoffe

    wie auch im echten Leben beginnt jeder Panzer mit Rohstoffen.

    In Foxhole gibts davon 4 verschiedene.

    Schrott "Salvage"

    Bauteile "Components"

    Rohöl "Crude Oil"

    Sulfur "Sulfur"

    Dazu gibt es noch 2 Weitere Materialien, diese sind Forschungs relevant, dazu könnt ihr euch Astydons Forenpost durchlesen.

    Diese sind :
    Eisen "Iron"

    Aluminium "Alumium"


    Farmen

    Keiner dieser Rohstoffe spawnt durch Liebe und gute Gedanken in deinem Inventar, diese müssen gefarmt werden.

    Wenn man seine Map mit "M" öffnet, sieht man darauf eine fülle von Icons, für diesen Schritt sind folgende Relevant : 

     Das "Salvage Field", dort erhält Man Iron, Aluminium und Salvage.

    Das "Sulfur Field", dort erhält man Sulfur.

    Das "Component Field" für Components.

    Das "Oil Field" für Crude Oil.

    Salvage kann man mit einem normalen Hammer abbauen, Sulfur und Components nur mit einem Sledge Hammer. Grundsätzlich ist der Sledge Hammer immer die bessere Wahl. 

    Daneben gibt es auch noch "Mines"

    In diesen Minen werden Rohstoffe automatisch abgebaut, solang sie Treibstoff haben. Zu diesen muss man nur hinfahren und kann den Rohstoff einladen.

    Auch diese sieht man auf der Karte : 

    Salvage Mine für Salvage.

    Component Mine für Components.

    Sulfur Mine für Sulfur.

    Oil Well für Crude Oil.


    Verfeinern

    Kein Panzer wird aus einem rohen Eisenklumpen geschlagen, so auch nicht in Foxhole.

    Jeder Rohstoff, lässt sich in ein oder mehrere Materialien verfeinern.

    Wir waren nun also an einer Mine / einem Field und haben unser Fahrzeug mit Rohstoffen beladen, damit ist unser nächstes Ziel eine "Refinery".

    Wir gehen also wieder auf die Karte mit "M" und suchen nach dieser.

    Das Symbol für diese ist  : 

    haben wir den Hammer auf der Karte gefunden fahren wir mit dem Auto in dem sich unsere Rohstoffe befinden also dorthin.

    Wir fahren DIREKT an die Refinery, bleiben im Auto sitzen und drücken "E" auf die Refinery.

    Dann öffnet sich das Fenster in dem die Magie passiert.

    Hier können wir Rohstoffe wie folgt verfeinern :

    Salvage wird zu "Basic Materiels" bzw "B-Mats"(2:1), Diesel (10-1)-also der primäre Treibstoff, und Explosive Materials (10:1). 

    Components wird zu Refined Materials (20:1)

    Crude Oil zu Petrol (3:1)

    Sulfur zu Heavy explosive Materials (20:1)

    Und die Forschungs Materialien:

    Iron zu Iron Alloy

    Alluminium zu Aluminum Alloy

    Das verfeinern dauert immer einen kleinen Moment, wir müssen also Geduld mitbringen. Je nach Material, dauert es länger. 100 Salvage zu Basic Materials dauert nur 6 Sekunden, das selbe zu Explosive Materials dann aber schon 5 Minuten.

    Auf diesem Bild sieht man das Refinery Interface, links in dem mittleren Fenster ist der Input, rechts der Output. Man kann die Symbole einfach zum einlagern/auslagern klicken.

    Oben Links im mittleren Fenster sieht man "Personal" dort kann man einstellen ob man nur für sich selbst sichtbar erstellt, oder für alle sicht und greifbar.


    Bauen

    Wir haben nun also unsere Rohstoffe zu Materialien verfeinert. Unser Auto ist voll damit und wir wollen unseren Panzer bauen.

    Natürlich baue ich einen Panzer nicht einfach mit meinem Hammer irgendwo in einem Wald zusammen, dazu benötige ich eine Werkstadt.

    Es gibt in Foxhole eine Fülle an Gebäuden die mir das bauen von Dingen ermöglichen.

     Construction Yard für Transport Container und Stationäre Waffen für dich im Moment also nicht zu relevant.

    Garage für alle Land Fahrzeuge, hier wollen wir also für unseren Panzer hin!

    Shipyard für alle Transport und Kriegsschiffe.

    Factory für alle Waffen, Munition und Ausrüstung.

    Dies sind die für den Anfang relevantesten Gebäude.

    Für uns ist im Moment also die Garage und die Factory wichtig. 

    Wir fahren also mit unserem Auto erst zur Factory, da suchen wir nach der passenden Munition für unseren Panzer.

    Wir wissen welche Munition er brauch, weil wir das vorher im Wiki nachgeschaut haben ODER im Chat gefragt haben, weil wir den Spot des Chats fürchten, haben wir aber ins Wiki geschaut. 

    Die Wiki Seite des Assault Tanks der Wardens sagt, er schießt mit 68mm Anti-Tank Gun und 40mm Tank Gun Munition, also müssen wir genau diese bauen. 

    In der Factory selbst, oder im Factory Wiki haben wir eine Liste an allen Dingen die darin gebaut werden können.

    Wir sehen also, wir brauchen B-Mats und Explosive Materials für unsere Munition, also müssen wir nur Salvage farmen. Gesagt, getan, unsere Munition wird gebaut und brauch auch hier wieder ein bisschen bis sie fertig ist. Diese Zeit nutzen wir um zur Garage zu fahren. 

    Bei der Garage angekommen, schließen wir unser Auto voll mit Materialien ab in dem wir "L" drücken, und steigen dann aus und gehen in die Garage selbst, drücken wir in der Garage die Actiontaste "E" bekommen wir eine Übersicht was dort gebaut werden kann und was es kostet, auch das können wir vorher im Wiki nachsehen. 

    Unser Assault tank kostet 170 Refined Materials.

    Dafür brauchen wir also Components, in unserem Szenario haben wir diese bereits im Auto, also gehen wir zum Auto, holen die 170 Refined Materials raus, nehmen unseren Hammer in die Hand und fangen an das Blaue Schema unseres Panzers in der Garage zu hauen. Pro Schlag, geht ein Material in den Panzer. Also nach 170 Schlägen ist der Lohn unserer harten Arbeit fertig. Wir steigen nun in diesen ein, und fahren zur Fabrik, dort laden wir die nun fertige Munition ein und sind bereit in den Krieg zu ziehen.


    Schlusswort 

    Seltenst wirst du einen Panzer bauen, diese kosten immense Resourcen, viel Arbeit und müssen ohne hin erstmal erforscht werden. 

    Allerdings gehen Dinge wie Gewehre, Munition dafür, Granaten oder sogar Shirts zum Spawnen, sehr viel schneller und helfen IMMER an der Front. 

    Somit kannst du als einzelner Spieler mit einer guten Auffassungsgabe und schneller Reaktion auf die Frontbewegung grooßßßee Dinge Bewirken und unsere Kriegsbemühung aktiv beeinflussen, dieses System sollte also jedem vertraut sein, wenngleich es Anfangs einschüchternd wirkt. 

    Bei fragen, fragt gerne hier! 

    Dieser Beitrag wurde von Lord Popo am 18.08.2020 19:00 Uhr verändert.