Forum ATLAS StS erneut auf Atlas!
  • StS erneut auf Atlas!

    24.01.2021 23:32 Uhr

    Eine kleine Crew des StS hat sich mal wieder auf/nach Atlas gewagt. Also packt Eure Augenklappe und die Enterhaken aus ihr Landratten! Hier die ersten Bilder und Infos was sich so getan hat....

    Die Entwickler haben Atlas ja mehrfach vor die Wand gefahren. Endgültig. Dachte ich zumindest. Aber in den letzten Wochen plötzlich wieder mehr Aktivität: neue Dev-News, ein neuer Community-Manager. Es lohnt sich also mal einen Blick aufs Spiel zu werfen, vor allem weil mit dem kostenlosen DLC Blackwood nun eine Standalone-Karte am Start ist, die auf engsten Raum so ziemlich alles vereint, was Atlas aktuell zu bieten hat (ein 1x1 Grid). Blackwood ist übrigens wunderbar designed, kein Wunder: Sie stammt aus der selben Feder wie die ebenfalls sehr schöne Ark-Map Crystal Isles.

    Die Kernmechaniken sind geblieben: Skilltree, Baumöglichkeiten, Seefahrt, Geisterschiffe, Schatzkarten, Treibgut, Tauchgänge, Wale, Epische Quests nach den Kraftsteinen und dem Jungbrunnen. Dazu kommen die bekannten zähmbaren Tiere, Ackerbau. Die neuen Produktionsgebäude wie Farmhouse oder Windmühle. Dazu bringt die Karte Blackwood u.a. auch noch eine Stadt der Meerjungfrauen und eine Arena mit.

    Und so hat der StS sich bereits niedergelassen und eine erste kleine Base errichten, die ersten Maispflanzen recken ihren Kopf in die Sonne, ein paar gezähmte Tiger hier und da, die ersten Schiffe laufen aus der Werft aus.


    Auf Tour mit Asty und unserem ersten Helfer: Einem stolzen Bullen. Er kam leider nicht wieder mit zurück ... (R.I.P.)

    Blick von der Dachterasse aus auf unseren (noch) bescheidenen Hafen. Und selbstverständlich mit standesgemäßer Fahne vor der Tür.

    Ist er nicht süüüüüüß?? Das erste Tiger-Baby

    Es sind diese Sonnenaufgänge, die mich immer kurz inne halten lassen ... bevor danach die Arbeit ruft

    Mag es noch so dunkel sein .... ein Stern leuchtet mir den rechten Weg. In diesem Fall ist es unser formschöner Leuchtturn, den Commander dezent platziert hat und der noch aus riesen Entfernung zu sehen ist und so hervorragend als Wegmarke dient.