Forum ARK: Survival Evolved Erster Orbital Supply Drop (OSD) erfolgreich verteidigt!
  • Erster Orbital Supply Drop (OSD) erfolgreich verteidigt!

    19.11.2018 11:24 Uhr

    Im neuen DLC Extinction gibt es die klassischen Beacon-Drops nicht mehr. Diese kleinen Kapseln waren in vergangenen Teilen willkommene Möglichkeit an wertvolle Items und Blaupause zu gelangen. In Extinction wurden diese durch die größeren OSD ersetzt, welche bei Aktivierung ein Event auslösen. Nun haben wir endlich das erste Mal ein solches Event beendet. Hier die Foto-Story:

    Szene 1: Die entdeckte OSD Unit. Abgestürzt verbleibt diese einige Zeit bevor sie despawnt. Es gilt diese also schnell zu finden. Hier erkennt man an der Kapsel das es sich um eine "blaue" Kapsel handelt, die einfachste Variante. Alle anderen haben uns bisher hermmungslos überfordert da sie unglaublich schwer sind. Blau galt es nun einmal zu testen.

    Szene 2: Aufgestiegen ist das Wolkengeschwader. Da der Rest gerade nicht online war, musste auf wirkungsvolle Bodenunterstützung verzichtet werden.

    Szene 3: In insgesamt 5 Wellen spawnen verseuchte Dinos und greifen die Kapsel an. Diese hat zu Beginn noch einen Schutzschild, welcher leider recht schnell zusammen bricht. Dann gilt es die Kapsel selbst zu schützen und zu verhindern, dass diese zerstört wird.

    Szene 4: Die blaue Kapsel ist von den spawnenden Dinos her echt ein Witz. Alles Level 1-20, dafür aber in hoher Anzahl. Wenn man bedenkt, was bereits bei der nächsten Stufe spawnt, ist die blaue Kapsel unendlich viel einfacher als die nächste Stufe. Dennoch ist es nicht ganz einfach die Menge an Dinos zu töten, insbesondere weil die fliegenden Gegner die Adler ständig weit von der Kapsel wegziehen. Zusammen mit Bodentruppen wäre das aber wirklich easy gewesen. Ist die letzte der 5. Welle vernichtet und die Kapsel noch nicht vollständig zerstört ist das Event erfolgreich beendet. Bei uns brennt die Kapsel schon gewaltig, ist aber noch da

    Szene 5: An der Kapsel lösen wir mittles "Eject Items" den Loot aus:

    Szene 6: Die Items droppen *freu*:

    Szene 7: Die Ausbeute kann sich sehen lassen und macht Lust auf mehr