Forum News Battalion 1944 : Early Access ab 1.2.18
  • Battalion 1944 : Early Access ab 1.2.18

    12.01.2018 18:31 Uhr

    Vor längerer Zeit als Crowd-Funding Idee gestartet, ist Battalion 1944 jetzt kurz vor Release als Early Access bei Steam.

    Wie der Name schon sugeriert, spielt der Titel im zweiten Weltkrieg. Hauptaugenmerk ist dabei das 5 vs. 5 Infantrie Gameplay. Wichtiger Aspekt soll dabei taktischs Vorgehen, Treffsicherheit und andere klassiche Tugenden eines FPS Spieles sein. Eine autentische Athmosphäre trägt zum Gesamtbild bei. Das wird unter anderem durch gute 3D Modelle und original Soundeffekte erziehlt.

    Spielerisch lehnt es sich wohl an der Schnelligkeit eines CoD an. Die Publisher sind selber begeisterte Gamer, die mit Titeln wie CoD, Enemy Territory und Counter Strike dem gaming verfallen sind und wollten dieses gewissee Gefühl von früher auf moderne Grafik und Gameplay anheben und in die Jetzt Zeit transportieren.

    Natürlich gibt es deswegen auch einen dedicated Server und LAN support.

    Als Rank Up System soll es wohl nur optische Verbesserungen für Charaktere, Waffen & co geben - aber nix was das gameplay ändert oder dort Vorteile verschafft; Zitat:" We believe your skill should be determined by your play, not through unfair overpowered unlocks & abilities... "

    Trailer aus dem Ingame heruas gibt es auch schon ein paar:

    https://www.youtube.com/watch?v=7wQ9dkqxF9Y

  • Commander
    12.01.2018 19:08 Uhr

    Sieht schon stark nach Day of Defeat anstatt einem echten Taktikshooter aus.

    Wenn es jemals dem Early Access verlässt sehen wir weiter ....


    StS Commander
    ..:: "I'm the God of Hell Fire and I'll bring you Fire" ::..

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.

    Astydon
    13.01.2018 14:33 Uhr

     Das Video geht mal gar nicht. Oder ich bin nicht mehr die Zielgruppe. In den Alphatest war das GAmeplay mehr an Call of Duty 2 angelegt, aber das hatte mich damals auch schon verschreckt


    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" - Horst Schimanski

    ChiHiRipper
    10.02.2018 19:17 Uhr

    Vom Trailer-Video her dachte ich mir:"joar geil, kann man sich mal antun!"

    Dann habe ich mir gameplay Videos angeguckt und irgendwie sieht mir das zu viel nach bunnyhopping und co aus.. das gefällt mir dann doch nicht so ^^

    Früher zu Quake und UT Zeiten ok,.. aber ich mag inzwischen eher die "trägeren" Shooter, mit mehr Komplexität (z.B. Arma)

    Psycho
    20.02.2018 15:51 Uhr

    Ist eigentlich sehr schade um das Game, am anfang klang das alles noch sehr gut dann wie es ja jetzt in den EA ging war das nicht mehr so toll.

    Hatte mir das bei Worth a Buy angesehen und nachdem ein spieler um die ecke hüpfte und ihn sofort killte war es das für mich mit dem Game.

    Hptm_Hack
    22.02.2018 21:06 Uhr
    Psycho schrieb:

    Ist eigentlich sehr schade um das Game, am anfang klang das alles noch sehr gut dann wie es ja jetzt in den EA ging war das nicht mehr so toll.

    Hatte mir das bei Worth a Buy angesehen und nachdem ein spieler um die ecke hüpfte und ihn sofort killte war es das für mich mit dem Game.

    Ja sah am Anfang wirklich gut aus aber so ist das mit Trailern und Gameplay-Ausschnitten. Immer ins beste Licht gerückt und meistens nur die halbe Wahrheit...aber noch ist ja nichts vorbei. Die Entwickler hören angeblich sehr stark auf die Community und machen viele Entwicklungen davon abhänging. Denke da kann sich noch einiges ändern. Wir werden sehen.

zum Forum antworten zum Seitenanfang