Forum Allgemein Popo's DayZ Server
  • Popo's DayZ Server

    11.07.2019 08:23 Uhr

    Moin,

    editiere diesen Post nun, da sich am DayZ Server einiges getan hat, und ich diesen weiterhin gerne mit jedem, der Interesse hat, teilen möchte.


    MODS :

    Better Suppressors : Diese Mod skaliert die extrem geringe Standardhalbarkeit der Schalldämpfer nach oben.

    Build Anywhere : Diese Mod erlaubt es uns, in Gegenden zu bauen, wo es das Spiel normalerweise nicht zulassen würde, wie zum Beispiel in einem Haus - direkt an einer Wand etc. Oder HESCO's zu stapbeln.

    Community Framework : Dieses "Framework" liefert uns die möglichkeit als "Gerüst" für alle Mods zu funktionieren, es ermöglicht das im Grunde alles funktioniert. 

    DisableBaseDestruction : Es war bis zu dieser Mod möglich, eine Base, sprich einen Zaun, ein Tor etc, einfach von Außen abzubauen. Dies wird hiermit verhindert und gibt dem Konzept einer Base etwas mehr Sinn.

    Nun zu etwas detailierter beschriebenen Mods, die mehr zum Spiel hinzufügen.

    GoreZ : GoreZ bringt dem Spiel Blut, Fliegen und schmutz.

    Im Standard DayZ passiert nichts wenn man einen Zombie erschießt, mit GoreZ wird dass ganze durch Blutfützen und fliegen die einen toten(?) Zombie belagern ergänzt.

     

    Code Lock : Es gibt in Vanilla DayZ zwar auch ein Codelock, dieses muss allerdings sehr umständlich durch das Mausrad und viel clicken bedient werden, diese Mod fügt ein Digitales Codelock hinzu, dass schlichtweg dem Comfort dient.

    WeaponReduxPack : DayZ hat im Laufe der Zeit immer wieder Waffen hinzugefügt, und entfernt. Diese Mod bringt all diese Waffen zurück, darunter die AUG, M249, FN FAL, etc.

    FIDOv PACK4 : Diese Mod ist ein absoluter Albtraum, gleichzeitig aber auch eine enorme bereicherung. Diese Mod fügt enorme Mengen an Waffen, Ausrüstung und Kleidung hinzu. Dies reicht von einer Nagelpistole bis 50. Cal Scharfschützengewehren, einer M1. Garant bis zur STG44. Wegen der schieren Menge an Inhalt, habe ich noch nicht alles hiervon zum Spawnen eingefügt, es ist auch noch nicht alles im Trader, da es sich wirklich um sehr, sehr viele Gegenstände handelt. Der Großteil ist aber mittlerweile auf dem Server.

    Trader : Diese Mod fügt Händler hinzu, diese ermöglichen das kaufen und verkaufen von Waren wie Waffen, Fahrzeuge, Ausrüstung, Nahrungsmittel und Hilfsmittel. 

    Man kauft und verkauft für "Rubel", ganz im Sinne des Mutterlandes vertrete ich auf meinem Server keine kapitalistischen Werte, daher ist so ziemlich alles sehr erschwinglich, alles was die PVP Balance nicht gefährded wie ein M249. Es ist allerdings so ziemlich alles was die Mods in Spiel bringen enthalten, da ich all dies manuell Hinzufügen muss, kann es dabei allerdings zu fehlern kommen, diese werden natürlich korrigiert.

    Die Trader befinden sich in einer Sicherheitszone, in der PVP nicht gestattet ist, somit ist es Serverseitig gesichert das man dort nicht erschossen und gelootet wird.

    CJ187-Cars : Diese Mod fügt Fahrzeuge die man aus der DayZ Mod kennt (und liebt) hinzu. Namentlich : GAZ 66, UAZ 469 und den glorreichen HMMWV 


    Soviel zu den Mods. Diese sind in dieser Kollektion noch einmal zusammengefasst und Jederzeit auf Wunsch erweiterbar.


    Wie spielt man auf dem Server?

    Grundsätzlich kann man die Kollektion abonnieren und dann auf den Server verbinden, die Daten dafür folgen. 

    Ich persönlich würde allerdings dazu raten, den DZSA Launcher zu benutzen, dieser lädt direkt alle sich auf dem Server befindenen Mods runter, installiert sie, und ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes verbinden auf den Server. .


    Serverdaten 

    Name :  Lemming-Project|Trader|6xLoot|WeaponRedux

    IP       : 5.9.155.102:2502


     

     

    Dieser Beitrag wurde von Lord Popo am 07.08.2019 22:03 Uhr verändert.

    antworten
  • Tris
    12.07.2019 11:02 Uhr

    Ja cool, da wage ich doch gerne mal einen Besuch. Habe DayZ noch nie gespielt, aber bekomme es natürlich immer in Steam präsentiert - Survival ist ja so mein Ding

    Noch eine Frage: ist das eher PvE oder auch PvP? Und falls PvP: Welche konsequenzen hat mein Tod und wie ist meine "Base" geschützt?


    Tris

    Mein kleiner Brettspielblog: http://www.lasst-uns-gemeinsam-spielen.de

    Lord Popo
    12.07.2019 11:04 Uhr

    DayZ hat einen starken PVP Fokus, PvE besteht im Grunde nur aus dem töten gewöhnlicher Zombies. 

    Die Base ist relativ gut geschützt, durch die Mods die ich hinzugefügt habe ist es unfassbar schwer eine Base zu zerstören.

    Wenn du stirbst, spawnst du an einem belieben Spawnpunkt und musst daraufhin zurück zu deiner Base laufen/fahren, im besten Fall hast du in dieser Gear gesammelt. 

    Lord Popo
    07.08.2019 22:04 Uhr

    Post wurde editiert und aktuallisiert. 

zum Forum antworten zum Seitenanfang