Forum Squad Sandsturm - Die Sperber im Official Squad Showdown
  • Sandsturm - Die Sperber im Official Squad Showdown

    30.01.2019 20:41 Uhr

    Am 27.01.2018 standen die Sperber im neu geschaffenen Turnier - Official Squad Showdown - unseren Freunden, den Guardians [G] gegenüber. Die OSS ist ein reines Infanterie Turnier in der Größe 16vs16. Gespielt wurde auf der neuen Map mit Irak-Setting "Tallil Outskirts". 


    Für dieses Turnier haben wir mit LD eine Koalition namens "Peasants of Kokan" gegründet und werden das Turnier in dieses Konstellation auch weiterführen.

    Da wir beim StS überhaupt keine Erfahrung mit reinen Infanterie-Matches in Squad haben, waren wir gespannt was passiert und wie wir uns da schlagen, zumal die Guardians keine schlechten Schützen sind. Wir haben uns für eine recht aggressive Taktik entschieden und auf beiden Seiten direkt die zweite Fahne des Gegners gepusht. Das hat überraschenderweise sehr gut geklappt. LD und EOW hat den Feind hart unter Feuer genommen, während der StS den Backcap gesichert und den flankierenden Gegner bekämpft hat.
    Beide Runden liefen ziemlich gleich. Es wurde um die zweite Fahne des Gegners gerungen und fiel regelmäßig der anderen Seite in die Hände. Fast hätte [G] es geschafft uns nach dem abschaufeln beider FOBs starke Probleme zu bereiten, allerdings konnte StS Kartoffelmen in letzter Sekunde eine neue FOB errichten und somit einen neuen Spawnpoint für alle schaffen.

    Das Match war dann relativ schnell zugunsten Peasants of Kokan mit 101-0 entschieden und so konnten wir unseren ersten und hoffentlich nicht letzten Sieg einfahren.

    Dieser Beitrag wurde von baconstrip2305 am 31.01.2019 08:48 Uhr verändert.