Forum Squad Frontbericht der Sperber zur CCFN #137
  • Frontbericht der Sperber zur CCFN #137

    03.09.2018 10:44 Uhr

    Gestern kam es in der CCFN zu einem Aufeinandertreffen starker Clans und somit zu einem vielversprechendem Match.


    An der Seite des StS kämpften der große englischsprachige Clan RiP - Rusty in Places, welcher in der Squadszene bekannt wie ein bunter Hund ist. Des Weiteren spielten noch BB - Blood Bound als ebenfalls englischsprachiger Clan und die Jungs aus Frankreich von EXACTED mit uns.
    Unsere Gegner waren (leider) unsere Freunde und Partner von EOW - Eyes of War, die R-B - Royal Bandits, HMC - Hungarian Mechanised Company und die SR - Smoking Rifles.


    Gespielt wurde auf der Map "Fools Road V3".

    Unser LineUp bestand wiedermal aus einer starken Angriffstruppe, bestehend aus StS Kin9domCome als Squadleader, StS Axel und StS Schweinewurst als Medics, StS AirMordor als Scharfschütze, StS 2Star und StS Mr_Kipmann als Panzerknacker, StS Nomad als Bleiverteiler mit dem LMG und StS Speedy und StS baconstrip2305 als Scopeschützen.

    Das Match startete für uns auf Seiten der US Amerikaner und wir gingen zusammen mit RiP in den Angriff auf die kleine Festung "Papanov". Dieser Punkt ist meist der Schlüssel um das Spiel zu gewinnen, da beide Teams hier in der Regel mit starken Kräften aufeinander treffen.  Wir besetzten unseren MRAP, nahmen ordentlich Anlauf und konnten auch mit ordentlich Geschwindigkeit in Richtung Papanov vorrücken. Hierbei muss erwähnt werden, dass die Amerikaner grundsätzlich 4 Sek später als die Russen am Ziel sind, wenn diese ebenso einen Start mit Anlauf hinlegen. Genau diese 4 Sekunden machen es für den Amerikaner schwer, denn der Russe kann sich derweil in den Gebäuden verschanzen.
    Wir nahmen also ordentlich Anlauf, fuhren mit locker 90 Sachen über die Straße in Richtung Papanov.. und dann geschah es: Unser Fahrer baconstrip traf dann doch lieber den Baum anstatt die Stelle an der man durchpreschen muss um zeitig anzukommen ("Fools" Road ). Wir holten uns hier aber nur ein paar blaue Flecken und fuhren dann weiter. Ebenso erging es RiP, die mit ihrem Logi-Truck am Start schon an der Brücke hängen blieben. Somit konnter der Feind in Ruhe Papanov einnehmen und uns kurzfristig zurückdrängen. 
    Allerdings machten wir einige vielversprechende Pushs in Richtung Papanov, leider wurden wir immer frühzeitig abgewehrt und konnten es nur einmal kurz schaffen die feindliche HAB anzuschaufeln und somit den Spawnpunkt des Feindes zu nehmen. Der Feind platzierte seine Fahrzeuge sehr gut und geschickt und uns blieb nichts anderes übrig als zu versuchen, soviele Kills wie möglich zu machen und dem Gegner damit dann die Tickets zu nehmen. 
    Meiner Meinung nach gelang das auch sehr gut und der Gegner konnte, trotz Überlegenheit, am Ende "nur" mit 42 Tickets vorsprung gewinnen.

    Auf der Seite der Russen hatten wir dann den Vorteil durch eine mögliche frühere Ankunft und zudem durch ein gepanzertes Kettenfahrzeug (MTLB 30) mit schlägkräftigem 30mm Geschütz. Leider gab es auch hier beim start ein paar Anlaufprobleme und der wir wurden mit unserem MTLB vom freundlichen Logi aus Versehen von der Straße abgedrängt. Somit verzögerte sich unsere Ankunft auf Papanov um locker 15 Sekunden. Da waren schon der feindliche Stryker und MRAP in Position und konnte unseren MTLB recht schnell zerstören. 
    Wir verloren dann auch recht zügig unsere FOB auf Papanov und mussten uns nach Hilltop Encampment zurückziehen, welches sich dem andauernden feindlichen Mörserbeschuss aussetzen musste. Team.EXACTED versuchte noch durchgehend den Feind bei Papanov zu stören und die feindliche FOB anzugreifen während die restlichen Squads Hilltop und Umgebung sicherten.

    Leider verlroen wir auch diese Runde und mussten uns geschlagen geben. Dennoch hatten wir alle wie immer viel Spaß am Spiel und wir konnten auch hier wieder lernen und werden diese Eindrücke in unsere Taktiken mit einfließen lassen. 

    Wir freuen uns auf das gemeinsame Training mit EOW am Mittwoch und auf die nächste CCFN!
     

    Dieser Beitrag wurde von baconstrip2305 am 03.09.2018 10:47 Uhr verändert.