Forum Squad calkowite zniszczenie! (Die totale Zerstörung)
  • calkowite zniszczenie! (Die totale Zerstörung)

    05.04.2018 14:41 Uhr

    Diesmal ging es als DSG - Deutsche Squad Gemeinschaft zusammen mit [EOW] und [FLV] in den CCFN Cup Runde 1 gegen den polnischen Clan [HSR] - Husaria . Gespielt wurden zwei Runden auf der Map Mestia. Nähere Infos dazu findet ihr im Vorbericht.

     

    Round one! Rush A!
    Die erste Runde startete für StS, EOW und FLV als Miliz, welche als Hauptangriffspunkte Quarry, Cucible Alpha und als Block Warehouse angriffen.

    Die Positionen bei Quarry konnten schnell eingenommen und die erste FOB gesetzt werden.
    Der Angriff auf Crucible lief leider nicht so erfolgreich für die Hauptkraft des StS: 
    wie gewohnt stürmte man geradewegs auf die Flagge von Crucible A. zu und platzierte im rückwertigen Raum die FOB, der Feind hatte allerdings einen anderen Schlachtplan:
    Sie umrannten die Jungs von StS jeweils im Süden und Norden von Crucible A., vielen ihnen in den Rücken und machten die FOB unbrauchbar. 
    Der Angriff auf Crucible A. musstenach harten Kämpfen schlussendlich abgebrochen werden.

    Die Polen spielten sehr stark und mit viel Informationsgewinnung: überall lagen Späher oder Feinde wurden nicht direkt auf Sicht angegriffen, sondern man wartete ab bis man den Großteil des Gegnersquads mit einem Schlag ausschalten konnte.

    Unbemerkt zerstörten sie die FOB bei Quarry und kurze Zeit später standen sie vor der DSG-Homeflag Fortification.

    Die Runde konnte vom Verbund des DSG nicht mehr gedreht werden.
    -----

    Die zweite Runde verlief erschreckend ähnlich ab wie die Erste:
    die Polen zeigten sich sehr Stark und blockten den Vorstoß des Gegners bereits bei Warehouse.

    Angriffe verschiedener Squads auf Quarry und Crucible A. von Seiten der FLVer und EOWler liefen ins Leere, da die geballte Schlagkraft (bis auf wenige) der Polen in und um Warehouse lag. 

    Eine sehr effektive Taktik wurde hier von Seiten der Polen angewandt: 
    die Squads haben sich in zweier Gruppen flächendeckend um Warehouse postiert und eine Art "Netz" gebildet, welches wie eine Art "Sensorfeld" fungierte: jede kleinste Truppenbewegung wurde erkannt und von allen Seiten aufgerieben.

    Dem DSG Verbund gelang es auch hier nicht, die Runde für sich zu entscheiden.

    -----

    Man erkannte schnell die Unterschiede des spielerischen Könnens und der Erfahrung (Playtime Beispiel Ripper: 126 h, einer der niedrigsten bei den HSR Leuten: 500h).
    Auch wenn es eine totale Niederlage war, gewinnt man jedoch immer an Erfahrung, diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen. Im Nachhinein war zu erkennen, dass wir zwar ein paar mal kurz davor standen den Ticketbleed für den Feind zu starten, allerdings war es uns nich möglich konstant den Druck aufrecht zu erhalten.

    Wir lernen aus den Fehlern und werden nur besser

    Wir bedanken uns sehr herzlichen bei unserem Gegner und wünscehn weiterhin viel Erfolg im CCFN-Cup!

    Dieser Bericht wird Ihnen von ChiHiRipper präsentiert.