Forum News Squad V12 Update, Sale und Free Weekend!
  • Squad V12 Update, Sale und Free Weekend!

    09.11.2018 17:44 Uhr

    Mit V12 macht Offworld Industries, die Entwickler von Squad, enorme Schritte in Richtung Fullrelease.


    Mit der Einbindung des T-72 und des M1 Abrams gibt es zwei weitere wichtige taktische Komponente auf dem Schlachtfeld. Neben den beiden Panzern gab es aber noch viele wichtige Änderungen, die das Gameplay, meiner Meinung nach, doch recht stark beeinflussen. Dazu aber gleich mehr, denn erst möchte ich die beiden wichtigsten Neuerungen vorstellen, die Main Battle Tanks.

    Der T-72B3 verfügt über Platz für drei Besatzungsmitglieder. Der Fahrer, der Richtschütze und der Kommandant steuern, verteidigen und kommandieren den Panzer im Kampfeinsatz. Im Gegensatz zum M1 Abrams verfügt der T-72B3 über ein automatisiertes Ladesystem, was den Panzer gefühlt minimal schneller Nachladen lässt.
    Der Rcihtschütze verfügt über ein beeindruckendes Arsenal an Waffen und Munitionsarten. Aus dem 125mm Rohr kommen entweder Anti-Tank Sabot Rounds, Anti-Tank High Explosive Rounds oder Fragmentation Rounds für weiche Ziele. Neben diesen drei Geschossarten kann der Richtschütze noch zwei Laserguided Missiles gegen Fahrzeuge abfeuern oder sein 7.62mm Koaxial MG gegen Infanterie einsetzen. Als defensive Bewaffnung können Nebelpötte gezündet werden, oder der Fahrer hinterlässt auf Knopfdruch einfach noch eine Nebelwand um entweder des Heck verschwinden zu lassen oder den Rückzug zu sichern.
    Der Panzerkommandant kann an seinem Platz ein NSVT-MG benutzen und somit als Rundumsicherung weiche und leicht gepanzerte Ziele angreifen.

    Der M1 Abrams hingegen kann eine vierköpfige Besatzung aufnehmen. Hier kommen zum Fahrer, Richtschützen und Kommandanten noch ein Top-MG hinzu. Der Abrams feuert aus einem 120mm Rohr entweder Anti-Tank Sabot oder High Explosive Geschosse ab. Der Kommandant kann ein .50cal gegen gepanzerte und weiche Ziele nutzen und der Top-Gunner übernimmt die Rundumsicherung mit einem M240. Auch hier gibt es als defensive Bewaffnung die auch beim T-72 vorhandenen Nebelpötte und Nebelwand.

    Beide Kampfpanzer sind sehr beeindruckend und extrem wichtig. auch wenn der M1 Abrams nicht über die Menge an unterschiedlichen Bewaffnungen verfügt, so ist er dem T-72 doch nciht ganz unterlegen. Die .50cal darf man nie unterschätzen und eine gute Tankcrew ist extrem Schlagkräftig.

    Aber auch die weiteren Änderungen haben es in sich. So haben die Russen nun endlich ihr Pendant zur TOW, die russische Kornet. Diese bietet den Vorteil, dass man diese quasi von unter der Waffe abfeuert und man somit schützende Sandsäcke vor diese stationäre Waffe platzieren kann. Des Weiteren hat der russische Antitank nun ein Visier an deiner RPG und kann somit gezielter über größere Entfernung feuern. Bezüglich des Infanteriegameplay gab es noch die Änderung, dass nun jede Klasse in der Lage ist einen Mitspieler wieder ins Spiel zu holen und zu patchen. Danach muss dieser sich aber vom Sanitäter heilen lassen. Die Riflemen tragen nun einen kleinen Munitionsvorrat mit sich, den Sie an andere Spieler verteilen können. 
    Die Rallypunkte sind nicht mehr begrenzt und das spawnen am Rally oder der FOB findet nun in Wellen statt. Apropos FOB, diese wird nun deaktiviert/nicht mehr spawnbar wenn 2 oder mehr Feinde in der Nähe sind.

    Alles in allem gab es eine Menge Änderungen. Erwähnt habe ich hier nur die wichtigsten. Die komplette Liste der Änderungen findet ihr  http://joinsquad.com/readArticle?articleId=317

    Zusätzlich zum Patch haut OWI noch ein Free Weekend zum testen raus und verkauft das Spiel im Steamstore im Sale! Ein Blick hinein lohnt sich immer! 

    Dieser Beitrag wurde von baconstrip2305 am 09.11.2018 17:44 Uhr verändert.

  • Halsband
    10.11.2018 01:32 Uhr

    Habs mal geladen. Vielleicht hab ich am Wochenende ja mal Zeit rein zu schauen.

    baconstrip2305
    10.11.2018 09:37 Uhr

    Meld dich am besten bei den Squadjungs. Die führen dich in die Spielmechaniken ein!

    Knoedeltoni
    10.11.2018 13:46 Uhr

    Hab total bescheidene Wochenendschicht. Nachmittags geht es los bis in den Abend. Mal sehen, ob ich da was einrichten kann.

     

    Axel
    10.11.2018 17:09 Uhr

    V12 ist super, kommt ran!

    Also mich macht es wahnsinnig viel Spaß, ich finde die neuen Änderungen Klasse.

     

zum Forum antworten zum Seitenanfang