• 13.05.

    82 Millionen YouTube-Virologen in Rekordzeit zu Nahost-Experten umgeschult

    13.05.2021 16:32 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Wow! Innerhalb weniger Tage haben sich deutschlandweit mehr als 80 Millionen YouTube-Virologen zu hochkompetenten Nahost-Experten umgeschult. Das legen unzählige fundierte Analysen und Schuldzuweisungen im Internet nahe.

  • 13.05.

    Vorbildlich! Statt am Vatertag mit Kumpels umherzuziehen, besäuft sich dieser Vater mit seinen Kindern

    13.05.2021 11:43 Uhr   Der Postillon

    München (dpo) - Das sollte sich so mancher Mann zum Vorbild nehmen: Während viele Väter ausgerechnet am Vatertag ihre Familie allein zu Hause lassen, um sich mit ihren Kumpels zu betrinken, zeigt Peter Rohnheimer aus München, dass es auch anders geht. Er bleibt lieber zu Hause und betrinkt sich mit seinen Kindern.

  • 13.05.

    9 erstaunliche Dinge, die Sie noch nicht über den Vatertag wussten

    13.05.2021 09:03 Uhr   Der Postillon

    Vatertag, Männertag, Herrentag – das sind nur einige der Namen, unter deren Deckmantel sich auch heute wieder zahlreiche Männer unter Ausschluss der Damenwelt hemmungslos volllaufen lassen. Sollten Sie mit von der Partie sein, dann können Sie diese Zeilen wohl ohnehin nicht mehr lesen. Für alle anderen hat der Postillon neun erstaunliche Fakten zusammengestellt, die Ihre Sicht auf den männlichsten Tag des Jahres für immer verändern werden:
  • 12.05.

    Tutorial: Wie man selbst Wasser herstellt

    12.05.2021 19:47 Uhr   Der Postillon

    Ein nützliches und einfaches Lifehack-Video, das zeigt, wie man mit einem einfachen Trick Wasser selbst herstellt - Schritt für Schritt, einfach zum Nachmachen. Mehr im Video.

  • 12.05.

    Stiftung Warentest: Großteil aller Schuhlöffel völlig ungeeignet, um damit ordentlich Schuhe zu essen

    12.05.2021 16:14 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Vierzehnmal "Mangelhaft" – so vernichtend fiel selten das Urteil der Stiftung Warentest für eine ganze Produktklasse aus. Doch bei der Überprüfung von 14 Schuhlöffeln teils namhafter Hersteller stellte sich heraus, dass nahezu alle viel zu klein sind, um damit ordentlich Schuhe essen zu können.

  • 12.05.

    Israelis und Palästinenser überzeugt, Spirale der Gewalt durch Gewalt beenden zu können

    12.05.2021 11:43 Uhr   Der Postillon

    Tel Aviv, Gaza (dpo) - Sowohl die israelische Regierung als auch die radikalislamische Hamas hat ihren unerschütterlichen Glauben bekräftigt, die unheilvolle Spirale der Gewalt im Nahostkonflikt endlich durchbrechen zu können. Um dieses hehre Ziel zu erreichen, wollen beide Seiten auf ein gleichermaßen gewagtes wie innovatives Mittel zurückgreifen: Gewalt.

  • 12.05.

    Newsticker (1650)

    12.05.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Lecter: Hannibal kauft sich ein Eis +++

    +++ In den Sand gesetzt: Weitspringer verpatzt letzten Versuch +++

    +++ Pelé, Kahn: Ehemalige Fußballstars entdecken Meeresvogel +++

    +++ Ganz kalt: Nach Topfschlagen vermisstes Kind in Pathologie wieder aufgetaucht +++

    +++ Ein Topf: Single kocht immer dasselbe +++

    +++ Krummbeagle: Prinzen-Sänger kann Snoopy nicht zeichnen +++

    +++ Immer mehr Gläubige wollen austreten: Katholische Kirche stellt mobile Toiletten zur Verfügung +++

  • 11.05.

    Impfarzt erhält plötzlich hunderte Freundschaftsanfragen von ehemaligen Schulkameraden

    11.05.2021 17:16 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Ein Arzt aus Berlin kann sich derzeit vor Freundschaftsanfragen von alten Bekannten auf Social-Media-Portalen kaum mehr retten – alleine am vergangenen Wochenende erinnerten sich plötzlich über tausend ehemalige Mitschüler an den Mediziner, der in seiner Praxis Corona-Impfungen anbietet.

  • 11.05.

    Seltene Fehlprägung: Mann findet W in M&M's-Packung

    11.05.2021 17:38 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Was für ein Fund! BWL-Student Marcel Klettmanig hat eine seltene Fehlprägung in seiner M&Ms-Packung entdeckt. Statt des üblichen M war auf einer der Schokolinsen ein W aufgedruckt. Der 24-Jährige versucht nun, den wertvollen Fehldruck weiterzuverkaufen.
  • 11.05.

    Will nachhaltiger werden: Vin Diesel benennt sich in Vin Denergie um

    11.05.2021 13:09 Uhr   Der Postillon

    Los Angeles (dpo) - Auch vor Hollywood macht die Sorge um unseren Planeten nicht halt. Überraschend zeigt sich jetzt Action-Star Vin Diesel solidarisch. Dieser plant nach eigenen Angaben, seinen Nachnamen Diesel abzulegen. Stattdessen möchte er fortan Vin Denergie genannt werden.

  • 11.05.

    Rechtschreibreform: Aus "seid" und "seit" wird einheitlich "seidt"

    11.05.2021 08:55 Uhr   Der Postillon

    Berlin (Archiv) - "Seid" oder "seit"? An der richtigen Verwendung dieser beiden unscheinbaren Wörter scheitern mehr als 70 Prozent aller Deutschen. Nun hat das Bildungsministerium eine Reform angekündigt: Ab Beginn des neuen Schuljahres im Herbst ersetzt ein einheitliches "seidt" die beiden Formen.
  • 10.05.

    Zu hart trainiert: Impfnadel bricht ständig an Bodybuilder-Arm ab

    10.05.2021 16:34 Uhr   Der Postillon

    Gotha (dpo) - Er bringt die Impfärzte zum Verzweifeln: Bodybuilder Dennis Götze (31) aus Gotha hat in den letzten Monaten so hart trainiert, dass die Impfnadel ständig an seinem muskulösen Arm abbricht. Ob er letztlich noch geimpft werden kann, ist fraglich.

  • 10.05.

    AfD leitet Parteieinschlussverfahren für Boris Palmer ein

    10.05.2021 13:38 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Irgendwann ist es genug! Weil sich der Tübinger Bürgermeister Boris Palmer zum wiederholten Male rassistisch geäußert hat, hat die AfD ein Parteieinschlussverfahren für den Grünen-Politiker eingeleitet. Nun muss ein Schiedsgericht entscheiden, ob Palmers Aussagen ekelhaft genug waren, um ihn in die Partei aufzunehmen.

  • 10.05.

    Bayern-Fan feiert Meisterschaft, indem er Mundwinkel für zwei Sekunden nach oben zieht

    10.05.2021 11:37 Uhr   Der Postillon

    München (dpo) - Das ist Emotion pur: Wie viele andere Fans auch hat Konrad Moser (37) aus München die neunte Meisterschaft in Folge für den FC Bayern gefeiert, indem er mit einem seiner Mundwinkel für zwei Sekunden ein dezentes Lächeln andeutete. Anschließend widmete er sich wieder seinem Alltag.

  • 10.05.

    Newsticker (1649)

    10.05.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Gin-Chiller: Nagetier entspannt sich am liebsten mit Wacholderschnaps +++

    +++ Das kommt davon: Gieriger Wolf übersieht siebtes Geißlein +++

    +++ Aniston: Jennifer kriegt von Pastis Blähungen +++

    +++ Hat noch Ziele vor Augen: Scharfschütze will trotz grauem Star nicht in den Ruhestand +++

    +++ Dimmer geht nicht: Schlesier drückt vergebens auf Lichtschalter +++

    +++ System of Verdaun: Serj Tankian schreibt Doktorarbeit über den Magen-Darm-Trakt +++

    +++ Ein wegweisendes Uhrteil: Rechtsstreit um Navigationssysteme in Smartwatches beendet +++


  • 09.05.

    Sonntagsfrage: Was halten Sie davon, dass ein US-Politiker während eines Zoom-Meetings Auto fuhr?

    09.05.2021 12:40 Uhr   Der Postillon

    Versuchen kann man's ja mal: Ein Politiker im US-Bundesstaat Ohio wollte mit einem automatischen Hintergrundbild verschleiern, dass er während eines beruflichen Zoom-Meetings mit dem Auto fuhr (Video). Ist das etwa die Zukunft des modernen Arbeitens? In dieser Woche möchte der Multitaskillon (unterstützt durch Drive Control) von Ihnen wissen:

  • 09.05.

    Heute in PamS: Von wegen Lockerungen! Geimpfte müssen sich wieder mit Familie treffen

    09.05.2021 09:31 Uhr   Der Postillon

  • 08.05.

    Leserbriefe der Woche (KW 18/21)

    08.05.2021 16:41 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.


  • 08.05.

    1 + 1 = 3: Lehrer stellt sich gegen den Mainstream – und wird mit Berufsverbot bedroht [Podcastillon]

    08.05.2021 12:40 Uhr   Der Postillon

    Diese Woche in Podcastillon: Nur weil er sich gegen die vorherrschende Mathematiklehre stellt, muss ein Grundschullehrer nun um seine Anstellung fürchten und wird mundtot gemacht. Außerdem gibt's von unserer Verbraucherredaktion tolle Tipps für die schnelle Vermögensvermehrung ー und wir haben eine der letzten Meldungen aus der Bundesliga-Ära des FC Schalke 04.

  • 07.05.

    Biergärten öffnen wieder: Erschütternde Video-Simulation zeigt zu erwartenden Andrang

    07.05.2021 16:16 Uhr   Der Postillon

    München (dpo) - Jetzt geht es ganz schnell: Die bayerische Landesregierung hat angekündigt, bereits nächste Woche die Außengastronomie wieder zu öffnen – darunter auch die beliebten Biergärten. Andere Bundesländer wollen bald nachziehen. Forscher der Technischen Universität München warnen jedoch vor den Gefahren einer plötzlichen Öffnung: Sie haben im Auftrag des Bundesamts für Bierkonsum eine Simulation erstellt, die erschreckende Szenen zeigt:

  • 07.05.

    Übersicht: Diese Rechte erhalten Geimpfte jetzt zurück

    07.05.2021 15:19 Uhr   Der Postillon

    Hurra, unsere Rechte sind wieder da! Najagut, also zumindest die von Oma und Opa – denn die sind schon geimpft und dürfen nach dem gestrigen Beschluss des Bundeskabinetts künftig mehr als der ungeimpfte Pöbel. Aber welche Privilegien sind das eigentlich, die Geimpfte und Genesene nun erhalten? Hier ist die Übersicht:


  • 07.05.

    Newsticker (1648)

    07.05.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Zum Modertag: Zombie kauft welke Blumen +++

    +++ Vor Weekend-Fest kochend: Frau verbringt Freitag mit Vorbereitung für Kartoffel-Party +++

    +++ Maulwurf: Verräter in Handballmannschaft bekommt Ball ins Gesicht +++

    +++ Abgeordneter: Parlamentarier sortiert Akten vom 7. Buchstaben an +++

    +++ Verzwickt: Bombenentschärfer an Rot-Grün-Sehschwäche verstorben +++

    +++ Rübe runter: Gericht verurteilt Schneemann +++

    +++ "Ihr kennt Vieh, ihr kennt FO, ihr kennt Pfannen!": Nena fordert Forchheimer Bauern auf, ihre Rinder zu braten +++

  • 06.05.

    Karl Lauterbach immer seltener in Talkshows zu Gast: Ist die Pandemie bald zu Ende?

    06.05.2021 17:14 Uhr   Der Postillon

    Berlin, Köln (dpo) - Das macht Hoffnung: Laut einer Studie der Humboldt-Universität Berlin kommt es derzeit immer seltener zu Talkshow-Auftritten des SPD-Politikers Karl Lauterbach. Die Wissenschaftler werten das als Hinweis, dass die Corona-Pandemie bald zu Ende sein könnte.

  • 06.05.

    RKI stellt klar: Voller Schutz erst, nachdem Impfung auf Instagram gepostet wurde

    06.05.2021 13:53 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Immer mehr Deutsche erhalten in diesen Tagen ihre Corona-Impfung. Doch ab wann greift eigentlich der vollständige Impfschutz? Darüber herrscht oft Verwirrung. Das Robert-Koch-Institut stellte nun klar: Als vollständig immun gilt man erst, nachdem ein entsprechendes Foto angefertigt und im Internet auf einer Plattform wie Instagram, Facebook oder Twitter gepostet wurde.

  • 05.05.

    Wiesn gerettet: Oktoberfest findet einfach in sicheren Großraumbüros statt

    05.05.2021 16:14 Uhr   Der Postillon

    München (dpo) - Endlich gute Nachrichten! Das Oktoberfest 2021 kann entgegen aller Befürchtungen doch stattfinden: Die Organisatoren kündigten an, die Wiesn kurzerhand in mehrere Großraumbüros in München zu verlegen, damit Besucher vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus sicher sind.