• 08.04.

    Newsticker (1484)

    08.04.2020 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Muss neuen aufsetzen: Mann schüttet sich Kaffee über den Hut +++
    +++ Springer Steve L.: Neonazi trug beim Suizid seine Lieblingsschuhe +++
    +++ Hintergrund unklar: Maler zerstört Stillleben +++
    +++ Im Karsten: Schwulenporno endlich fertig +++
    +++ Nur eine Kugel: Revolverheld erschießt knausrigen Eisdielenkunden +++
    +++ War noch grün hinter Tenoren: Fahranfänger rast auf Kreuzung in Tourbus-Heck +++
    +++ Speichermedium: Auf Dachboden lebende Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten findet USB-Stick +++
  • 07.04.

    "Bitte lächeln!": Hinweisschild soll Qualität von Blitzer-Fotos verbessern

    07.04.2020 19:21 Uhr   Der Postillon

    Berlin (Archiv) - Jeder kennt es: Bei einer gemütlichen Autofahrt wird man plötzlich völlig überraschend wegen zu hohen Tempos geblitzt. Die Folge sind oft düstere und alles andere als ansehnliche Schwarz-Weiß-Fotos. Nun hat das Verkehrsministerium die Einführung eines Hinweisschilds angekündigt, das Autofahrer künftig in ausreichender Entfernung vor einer Radarfalle zum Lächeln auffordert.
  • 07.04.

    Großvater erzählt seinen Enkeln, wie er sich mal mit zehn Freunden getroffen hat

    07.04.2020 16:15 Uhr   Der Postillon

    Göttingen (dpo) - Das waren noch Zeiten! Ein Großvater in Göttingen, der mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn im selben Haus wohnt, hat soeben seinen staunenden Enkelkindern davon erzählt, wie er sich früher einmal mit zehn Freunden getroffen hat. Gleichzeitig.
  • 07.04.

    Jena: Besorgter Bürger zeigt Muslimin an, weil ihr Gesicht nicht verschleiert ist

    07.04.2020 12:43 Uhr   Der Postillon

    Jena (dpo) - Nicht mit ihm! Der 61-jährige Wolfram Bartke aus Jena, der sich selbst als "besorgter Bürger" und "Patriot" bezeichnet, hat heute eine Muslimin angezeigt, weil sie sich unverschleiert in der Öffentlichkeit gezeigt hat. In Jena gilt seit Montag beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Mundschutzpflicht.
  • 07.04.

    Der Postillon führt die Bundesliga-Saison fort! - Der 28. Spieltag in der Zusammenfassung

    07.04.2020 10:22 Uhr   Der Postillon

    Für viele ist es der wohl schlimmste Aspekt der Coronakrise: Die Einstellung der Bundesligasaison nach dem 25. Spieltag. Die Folgen: Kein Deutscher Meister, kein Absteiger, keine Vergabe von Plätzen in den internationalen Ligen. Ein Unding!
    Darum musste der Postillon eingreifen: Wir übernehmen in diesen harten Zeiten Verantwortung und beenden die Saison im Alleingang. Wir präsentieren jeden Spieltag alle Spiele, alle Tore, alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle (bisher erschienen: Spieltag 26, Spieltag 27).
  • 06.04.

    Umfrage: Mehrheit würde ordentliche Zombieapokalypse langweiliger Coronakrise vorziehen

    06.04.2020 15:54 Uhr   Der Postillon

    München (dpo) - 92 Prozent aller Deutschen würden eine ordentliche Zombieapokalypse der aktuellen, inzwischen vor allem langweilig gewordenen Coronakrise vorziehen. Das ergab eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control.
  • 06.04.

    Robert-Koch-Institut empfiehlt, nur noch mit Gesichtsmaske aus dem Haus zu gehen

    06.04.2020 12:27 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Ändert sich das Straßenbild in Deutschland bald signifikant? Das Robert-Koch-Institut hat heute die ausdrückliche Empfehlung ausgesprochen, das Haus nur noch mit einer Gesichtsmaske zu verlassen. Zuvor gab es lange Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Maßnahme.
  • 06.04.

    Newsticker (1483)

    06.04.2020 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Thomas' Scotch-Alk: Whisky von Showmaster entwendet +++
    +++ Alles außer Kontrolle: Türsteher nahm Job nicht ernst +++
    +++ Mittags Schäfchen gehalten: Hirte macht Pause mit Lamm im Arm +++
    +++ Hat nebenher was laufen: Frau vergnügt sich mit Affäre auf Waschmaschine +++
    +++ Tausend Zsa Zsa: Trickreicher Erfinder klont mehrfach Hollywoodlegende +++
    +++ Sitzt gut: Häftling mit Kleidung und Schemel zufrieden +++
    +++ Die zwei Tisch-Honks: Dummes Kneipenstammgast-Duo baggert erneut Bedienung an +++
  • 05.04.

    Sonntagsfrage: Was ist Ihre Lieblings-Verschwörungstheorie zum Coronavirus?

    05.04.2020 12:11 Uhr   Der Postillon

    Das Coronavirus hat Europa und die Welt weiterhin fest im Griff. Aber moment mal! Stimmt das denn? Gibt es das Virus überhaupt? Und wenn ja, wer hat's erfunden? Und wenn wir schon dabei sind: Wer profitiert eigentlich? Naja, zunächst einmal ganz direkt wir, denn in dieser Woche möchte der Aluhutillon (unterstützt durch Conspiracy Control) von Ihnen wissen:
  • 05.04.

    Vorbild China: Berlin will Corona-Notklinik in nur 40 Jahren hochziehen [Video]

    05.04.2020 10:01 Uhr   Der Postillon

    "Ebenso wie die Chinesen in Wuhan wollen wir die Klinik in Rekordzeit fertigstellen." Mehr im Video.
  • 04.04.

    Leserbriefe der Woche (KW 14/20)

    04.04.2020 15:29 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.
  • 04.04.

    Morgen in PamS: Vögel – Warum sie uns in dieser schweren Zeit mit fröhlichem Gezwitscher verhöhnen

    04.04.2020 12:04 Uhr   Der Postillon

  • 07.04.

    Jetzt neu! Der Quarantäne-Podcast des Postillon - Folge 1

    07.04.2020 09:53 Uhr   Der Postillon

    Hat Deutschland das jetzt wirklich noch gebraucht? Egal! Seit heute hat auch der Postillon so einen Quarantäne-Podcast! Lassen Sie sich mit der gewohnten Kompetenz und Seriosität von uns durch diese Zeiten führen. Mehr oder weniger regelmäßig.
  • 03.04.

    Seit Wochen allein mit seiner Freundin zu Hause: Mario Barth kündigt gigantisches Bühnenprogramm für 2021, 2022 und 2023 an

    03.04.2020 17:20 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Er ist einfach on fire! Nachdem er nun schon seit über zwei Wochen mit seiner Lebensgefährtin rund um die Uhr auf engstem Raum zusammen lebt, hat Mario Barth heute ein gigantisches Bühnenprogramm angekündigt. Er habe bereits jetzt genug Material gesammelt, um mindestens drei Jahre durchgehend zu touren.
  • 03.04.

    Wodarg: "Zehntausende Menschen sterben in überfüllten Kliniken, weil sie nicht verstehen, dass das Coronavirus völlig harmlos ist"

    03.04.2020 13:27 Uhr   Der Postillon

    Flensburg (dpo) - Er gilt als Deutschlands umstrittenster Arzt: Wolfgang Wodarg behauptet seit Beginn der Corona-Pandemie unermüdlich, dass die Reaktionen von Politik und Wissenschaft auf das Coronavirus überzogen sei. Wie gefährlich die Hysterie inzwischen sei, zeige sich seiner Meinung nach besonders beim Blick in Länder wie Italien, Spanien oder die USA.
  • 03.04.

    Newsticker (1482)

    03.04.2020 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Säuchenschutzgesetz: Kleine Schweine müssen bei Pandemie als erstes gerettet werden +++
    +++ Behälter für sich: Betrunkener erklärt auf Party nicht, warum er Eimer dabei hat +++
    +++ Rasch aua: Autobahnüberquerung zu Fuß endet im Krankenhaus +++
    +++ Da kennt er nix: Vollidiot meldet sich zu Astrophysik-Quiz an +++
    +++ Social Diss-Dancing: Waldorfschüler postet beleidigende Videos auf Facebook +++
    +++ Der totale Knüller: Kopierer bricht Verkaufsrekorde trotz schlechten Papiereinzugs +++
    +++ Qual-Lied-Hetz-Management: Nach ISO9001 ist es erlaubt, über "Atemlos durch die Nacht" herzuziehen +++
  • 02.04.

    Bundesliga-Profis fordern, Spielbetrieb wieder aufzunehmen, weil sie immer unfitter werden

    02.04.2020 17:30 Uhr   Der Postillon

    München, Dortmund, Leipzig (dpo) - Mehr als drei Wochen ruht der Ball schon in der Bundesliga. Wann es weitergeht: Unklar! Nun haben mit Timo Werner, Erling Haaland und Thomas Müller drei prominente Spieler dringend an Behörden und DFB appelliert, den Spielbetrieb möglichst bald wieder aufzunehmen. Der Grund: Mangelndes Training und nicht stattfindende Spiele wirken sich negativ auf die Fitness der Spieler aus.
  • 02.04.

    Gesundheitsminister warnt: Osterhase könnte Millionen mit Corona infizieren

    02.04.2020 13:08 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Droht zu Ostern eine Corona-Katastrophe? Zehn Tage vor dem Fest schlägt das Bundesgesundheitsministerium Alarm. Demnach bestehe die große Gefahr, dass der Osterhase Millionen Deutsche mit dem Coronavirus infizieren könnte.
  • 31.03.

    Signal gegen Falschmeldungen: Der Postillon boykottiert den 1. April

    31.03.2020 22:32 Uhr   Der Postillon

    Fürth (dpo) - Falschmeldungen? Nicht mit uns! Wie in jedem Jahr seit seiner Gründung (1845) boykottiert der Postillon den überaus schändlichen 1. April. Deutschlands größte Tages- und Nachtzeitung der Welt setzt damit gerade in diesen schweren Zeiten ein Zeichen gegen die albernen Lügen und Aprilscherze, die in vielen weniger seriösen Medien an diesem Tag verbreitet werden.
  • 04.04.

    Exklusiv! Das Länderspiel Deutschland gegen Italien im Liveticker

    04.04.2020 15:08 Uhr   Der Postillon

    Das gibt es nirgendwo sonst! Der Postillon trotzt als einzige Publikation dem Coronavirus und überträgt das für heute anberaumte Länderspiel zwischen Deutschland und Italien live ab 20.45 Uhr im minütlich aktualisierenden Liveticker! Nicht verpassen!
  • 31.03.

    Immer mehr Jugendliche tragen Atemschutzmaske hinten, weil es cooler aussieht

    31.03.2020 17:36 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Wird das der Trend 2020? Immer öfter kann man in diesen Tagen Jugendliche sehen, die ihre Atemschutzmaske verkehrt herum tragen. Offenbar finden sie, dass diese Tragweise lässiger und cooler wirkt als die herkömmliche Ausrichtung des Infektionsschutzes nach vorne.
  • 04.04.

    Gravierende Mängel: Bundesweiter Rückruf von Toilettenpapier!

    04.04.2020 15:08 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Die großen Supermarktketten Deutschlands haben heute eine gemeinsame Rückrufaktion für Toilettenpapier gestartet. Offenbar wurden die Hygieneprodukte aufgrund eines Produktionsfehlers mit einer schiefen Prägung versehen, die zu gefährlichen rektalen Verletzungen führen kann.
  • 02.04.

    Zu oft ins Gesicht gefasst: Wickie mit Coronavirus infiziert

    02.04.2020 14:40 Uhr   Der Postillon

    Flake (dpo) - Das hat er nun davon! Nachdem er sich entgegen dem Rat nahezu aller Mediziner und Virologen ständig absichtlich ins Gesicht fasste, ist der zehnjährige Wickie heute positiv auf Covid-19 getestet worden. Er befindet sich derzeit im elterlichen Haus in Quarantäne.
  • 31.03.

    Jugendliche vermissen gemeinsames Aufs-Handy-Starren

    31.03.2020 20:27 Uhr   Der Postillon

    Bremen (dpo) - Wann ist die Zeit der Ausgangssperren und Kontaktverbote endlich vorbei? Wie viele andere Jugendliche in Deutschland auch sitzt die 17-jährige Lena Amann aus Bremen derzeit allein auf dem Sofa und starrt gelangweilt auf ihr Smartphone. Sie kann es kaum erwarten, ihre Freunde wieder zu treffen, um endlich wieder gemeinsam mit ihnen gelangweilt aufs Smartphone zu starren.
  • 30.03.

    Newsticker (1481)

    30.03.2020 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Steckt in Apache: Winnetou in flagranti mit Liebhaber erwischt +++
    +++ Streit über fehlende Straße eskaliert: Bürgermeister schickt Erschließungskommando +++
    +++ Schwamm: SpongeBob besteht Seepferdchen +++
    +++ Führt ein Schattendasein: Von Hand auf Leinwand projiziertes Krokodil +++
    +++ Ernie Dirigent: Bert erlebt Berufung von Freund zum Orchesterleiter als Demütigung +++
    +++ Wegen Kontaktsperre: Batterie verweigert Dienst +++
    +++ Nach dem Stunt teert Inge: Filmdouble muss voraussichtlich Zweitjob im Straßenbau annehmen +++