• 31.07.

    Asterix-Comics wegen Verherrlichung von Doping aus dem Handel genommen

    31.07.2021 19:44 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Ist das das Aus für die unbeugsamen Gallier? Wie der Ehapa-Verlag am Mittwoch mitteilte, werden alle Bände der beliebten Asterix-Reihe von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo umgehend aus dem Handel genommen. Damit reagiert der Verlag auf eine Untersuchung der Nationalen Anti-Doping Agentur Deutschland (NADA), die jahrelanges flächendeckendes Doping bei den beliebten Comicfiguren nachweisen konnte.
  • 31.07.

    Leserbriefe der Woche (KW 30/21)

    31.07.2021 16:38 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.


  • 31.07.

    Podcastillon – Folge 24: Für Jens Spahn durch die Nacht

    31.07.2021 12:34 Uhr   Der Postillon

    Die Impfquote in Deutschland stagniert. Um dagegen effektiv etwas zu tun, schickt das Gesundheitsministerium seit neuestem Teams los, die nachts heimlich Impfgegner im Schlaf immunisieren. Wir haben einen der engagierten Ärzte bei seiner wichtigen Arbeit begleitet.

  • 31.07.

    Programmhinweis: Sendung mit der Maus fällt aus

    31.07.2021 09:43 Uhr   Der Postillon

    Köln (dpo) - Wie der WDR heute mitteilte, fällt die beliebte Kindersendung "Die Sendung mit der Maus" am kommenden Sonntag leider aus. Dem Sender zufolge liege dies an einem "katzenbedingten Vorfall", der einen größeren Eingriff in die Struktur des Formats erfordere.
  • 30.07.

    Fußgängerampel bleibt extra lange rot, um Idiot zu bestrafen, der schon 15 Mal gedrückt hat

    30.07.2021 17:01 Uhr   Der Postillon

    Karlsruhe (dpo) - Nee, nee, so nicht! Eine Fußgängerampel in Karlsruhe bleibt heute mit Absicht besonders lange rot, um einem ungeduldigen Fußgänger eine Lektion zu erteilen, der schon 15 Mal den Knopf zum Einleiten der Grünphase betätigt hat.

  • 30.07.

    Schweizer fast erstickt, weil Restaurantgäste Würgelaute für Schwiizerdütsch hielten

    30.07.2021 17:14 Uhr   Der Postillon

    Kassel (Archiv) - Ein Mann aus Zürich ist gestern Mittag bei einem Restaurantbesuch in Kassel beinahe an einem Stück Hühnchen erstickt, weil die Bedienung und andere Gäste seine Würgelaute lediglich für Schwiizerdütsch hielten. Erst im letzten Moment erkannte einer der Köche den Ernst der Lage und rettete den 41-jährigen Schweizer.
  • 30.07.

    Olympia: Fechter schwingt sich an Kronleuchter über Gegner hinweg und überrumpelt ihn von hinten

    30.07.2021 13:34 Uhr   Der Postillon

    Tokio (dpo) - Szenen wie diese lassen das Herz eines jeden Fecht-Fans höher schlagen! Im Team-Finale zwischen Japan und russischen Athleten schwang sich der japanische Fechter Kazuyasu Minobe überraschend an einem Kronleuchter über seinen Kontrahenten hinweg und überrumpelte ihn von hinten. Das Resultat: Gold für Japan!

  • 30.07.

    Newsticker (1682)

    30.07.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Mit zwei Schrauben: Hausmeister fällt bei Sprungturmreparatur in Olympiabecken +++

    +++ Tarte du Tartare: Französische Woche in Polizeikantine +++

    +++ "Bevor ich mich schlagen lasse!": Masochist stimmt Infogespräch vor Dominabesuch zu +++

    +++ Biken: Barbie fragt sich, wo sie ihr Fahrrad gelassen hat +++

    +++ Bringt einen zum Stutzen: Kunden von neuem Tankwart-Service irritiert +++

    +++ Schiesser-Lady: Tom Jones plaudert Details über die Unterwäsche seiner Frau aus +++

    +++ Will ja nicht Unken: Pessimistischer Restaurantgast befürchtet jedoch, statt Frosch- Feuerkrötenschenkel zu bekommen +++

  • 29.07.

    Grand Prix de Vatican: Kirchenstaat bekommt eigene Formel-1-Rennstrecke

    29.07.2021 20:01 Uhr   Der Postillon

    Vatikanstadt (Archiv) - Damit hat in der Welt der Formel 1 wohl niemand gerechnet: Der Rennkalender der Motorsportserie soll im nächsten Jahr erstmals um den Großen Preis des Vatikan erweitert werden. Das teilte Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey heute mit. Die Bauarbeiten im und um den Petersdom sollen schon nächste Woche beginnen.
  • 31.07.

    Telegram ab 15. August für Ungeimpfte kostenpflichtig

    31.07.2021 09:41 Uhr   Der Postillon

    Dubai, Berlin (dpo) - Nach intensiven Gesprächen mit der Bundesregierung will nun auch der Instant-Messaging-Dienst Telegram seinen Teil zur Impfkampagne beitragen: Ab dem 15. August soll die beliebte App für Ungeimpfte kostenpflichtig werden (8,99 €/monatl.). Geimpfte können den Dienst gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises weiterhin kostenlos nutzen.

  • 29.07.

    Wurde beim Pferd geschummelt? Deutscher Dressur-Olympiasiegerin droht Disqualifikation

    29.07.2021 13:36 Uhr   Der Postillon

    Tokio (dpo) - Groß war der Jubel in Deutschland, als Jessica von Bredow-Werndl am Mittwoch die Goldmedaille im Dressurreiten holte. Doch nun gibt es Vorwürfe, dass etwas mit ihrem Pferd nicht stimmte. Selbst die nachträgliche Disqualifikation und eine Aberkennung der Goldmedaille sind möglich.

  • 29.07.

    Durchbruch in der Schnick-Schnack-Schnuck-Forschung: Wissenschaftler entwickeln Schere, die auch Stein schneidet

    29.07.2021 09:27 Uhr   Der Postillon

    Göttingen (dpo) - Seit Bekanntwerden des Papiers in Europa im 11. Jahrhundert galt das Spiel Schnick-Schnack-Schnuck als vollständig entwickelt. Doch nun sorgen Forscher von der Universität Göttingen für die Sensation: Den Physikern gelang es, eine stabilere Schere zu entwerfen, die auch Stein schneiden kann. Damit verschieben sich die Kräfte in dem beliebten Spiel deutlich.
  • 28.07.

    Beim Enkel abgeschaut: Coole Oma hält ihr Telefon jetzt waagerecht vors Gesicht

    28.07.2021 23:35 Uhr   Der Postillon

    Hamburg (dpo) - Sie ist immer auf der Höhe der Zeit: Nachdem sie sah, wie ihr 14-jähriger Enkel sein Handy beim Telefonieren hält, wendet die 64-jährige Charlotte Bleicher den Trick jetzt auch bei ihrem Festnetztelefon an.
  • 28.07.

    Olympia: Chaos beim 100x4 Meter Freistil erwartet

    28.07.2021 23:35 Uhr   Der Postillon

    Tokio (dpo) - Vor dem olympischen 100x4-Meter-Wettkampf der Herren im Freistilschwimmen ist die Spannung groß: Wird sich der favorisierte Australier Dennis Lachlan in seiner Paradedisziplin durchsetzen? Kann ihm der US-Amerikaner Sam Manzarek den Sieg streitig machen? Oder wird der Wettbewerb wie schon so oft in der Vergangenheit wieder einmal im Chaos enden?

  • 29.07.

    9 gute Gründe, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen

    29.07.2021 08:59 Uhr   Der Postillon

    Mehr als 50 Millionen Deutsche sind bereits gegen das Coronavirus geimpft. Dennoch finden sich inzwischen immer weniger Impfwillige – ein Umstand, über den derzeit in Medien und Politik viel diskutiert wird. Dabei gibt es zahlreiche gute Gründe, auf eine Immunisierung gegen das Coronavirus zu verzichten. Hier sind die wichtigsten:


  • 28.07.

    Newsticker (1681)

    28.07.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Geht von selbst wieder weg: Ärztin lässt Patient mit Schnupfen vergeblich klingeln +++

    +++ Lagercola: Englische Pfadfinder trinken Biermischgetränk gegen Langeweile +++

    +++ Schul-Lalltag: Lehrer kommen oft betrunken zum Unterricht +++

    +++ Essex: Englische Grafschaft Geburtsort kulinarischer Orgasmen +++

    +++ Mithelf-Inga: Frau hat keinen Bock mehr, ständig um Unterstützung gebeten zu werden +++

    +++ Det: Berliner wählt sein Lieblings-Mainzelmännchen +++

    +++ "Das Kleine einmal, Heinz": Erhardt bekommt von Gattin Grundlagen der Verführung beigebracht +++

  • 27.07.

    Postillon Kultur: Einführung in das Klavier [Video]

    27.07.2021 19:39 Uhr   Der Postillon

    Jeder weiß: Die geistige und kulturelle Elite des Landes liest den Postillon. Deshalb starten wir mit "Postillon Kultur" eine neue Reihe rund um Musik, Literatur und Kunst. Im ersten Teil beleuchten wir alle wissenswerten Aspekte des Wunderinstruments Klavier. Mehr im Video.

  • 28.07.

    Nach Explosion in Leverkusen: Laschet hängt sich für Pressetermin Gewichte an die Mundwinkel

    28.07.2021 09:25 Uhr   Der Postillon

    Leverkusen (dpo) - Sicher ist sicher: Um bei einem anstehenden Pressetermin zur Chemie-Explosion in Leverkusen keine weiteren Fehler zu machen, hat sich Armin Laschet soeben Gewichte an die Mundwinkel gehängt. Damit reagierte er auf Forderungen seines Wahlkampfteams.

  • 27.07.

    "Ich lass mir nix verbieten" – Leverkusener Querdenkerin öffnet alle Fenster und Türen

    27.07.2021 12:25 Uhr   Der Postillon

    Leverkusen (dpo) - Die Schergen des Merkelregimes haben ihr gar nichts zu sagen! Eine Leverkusener Querdenkerin widersetzt sich derzeit mutig dem Aufruf der Behörden, nach einer schweren Explosion auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma alle Fenster und Türen geschlossen zu halten. Damit will sie ein Zeichen gegen Panikmache setzen.

  • 27.07.

    Heimlicher Herrscher Deutschlands? Sämtliche Regierungsbeschlüsse von "Cuple Whil" statt "Angela Merkel" unterschrieben

    27.07.2021 09:07 Uhr   Der Postillon

    Berlin (Archiv) - Wer regiert Deutschland? Wie die Investigativabteilung des Postillon herausfinden konnte, sind sämtliche Regierungsbeschlüsse seit 2005 nicht etwa mit "Angela Merkel", sondern von einem oder einer gewissen "Cuple Whil" unterschrieben. Handelt es sich bei dem oder der mysteriösen Whil um den heimlichen Herrscher Deutschlands? Ist Angela Merkel womöglich nur eine Strohfrau?
  • 26.07.

    Geniale Wahlkampfstrategie: Scholz wartet einfach ab, bis sich Laschet und Baerbock selbst zerlegt haben

    26.07.2021 17:01 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz verfolgt im Bundeswahlkampf eine verwegene Strategie: Der gewiefte Taktiker wartet mit eigenen Akzenten einfach ab, bis sich die Konkurrenten Laschet und Baerbock selbst zerlegt haben.

  • 26.07.

    Olympia-Schock! Medaillen-Hoffnung Andreas Toba hat Turnbeutel vergessen und kann nicht mitmachen

    26.07.2021 13:31 Uhr   Der Postillon

    Tokio (dpo) - Oh nein! Weil er seinen Sportbeutel zu Hause vergessen hat, kann Turner Andreas Toba leider nicht bei den olympischen Spielen mitmachen. Stattdessen muss die deutsche Medaillenhoffnung jetzt am Rand sitzen und darf lediglich zusehen.

  • 26.07.

    Newsticker (1680)

    26.07.2021 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ "Versuch's, Kaninchen!": Tierexperimentegegner animiert Häschen zur Flucht +++

    +++ Noch schnell etwas Farbe abbekommen: Urlauber fährt kurz vor Sonnenuntergang zum Baumarkt +++

    +++ Oberlippenbad: Horst Lichter geht bei Paderborn schwimmen +++

    +++ Auf der Tatternbahn: Startschuss für 400 Meter der Ü80 +++

    +++ "Ruth, sigst die Sikhs?": Schwarzenegger warnt Moschner vor Anhaltern mit Turban +++

    +++ Mit beizbaren Außenspiegeln: Erstes Holzauto geht in Serie +++

    +++ Messe Schuhjets: Ausstellung über raketenbetriebene Fußbekleidung öffnet an der US-Ostküste ihre Pforten +++

  • 25.07.

    Sonntagsfrage: Auf welche olympische Disziplin freuen Sie sich am meisten?

    25.07.2021 20:53 Uhr   Der Postillon

    Olympi-JAAAAA! Auch angesichts von Corona werden die olympischen Spiele in Tokio ausgetragen – wenn auch ohne Publikum. Endlich wieder schwitzende Menschen im Fernsehen! Angesichts des Sport-Spektakels möchte der Goldmedaillon (unterstützt durch Athlete Control) von Ihnen wissen:

  • 25.07.

    Heute in PamS: Die Delta-Variante – Warum sie uns Deutschen als einzigen nichts anhaben kann

    25.07.2021 09:59 Uhr   Der Postillon