• 24.09.

    Bundeswehr siegreich: In Meppener Moor verschanzte Terroristen kapitulieren

    24.09.2018 16:59 Uhr   Der Postillon

    Meppen (dpo) - Es ist ein großer Sieg für Deutschlands Militär: Eine im Meppener Moor versteckte Gruppe von Terroristen hat heute nach Wochen der Belagerung ihre bedingungslose Kapitulation erklärt. "Wir werden mit sofortiger Wirkung unsere Waffen niederlegen und uns in Gefangenschaft begeben", erklärte ein stark hustender Sprecher der terroristischen Vereinigung "Moorkalifat Meppen" in einer Videonachricht.
  • 24.09.

    Entlarvt: Hochstapler mit "Miami Surf Club"-Shirt war nie in Miami surfen! [Video]

    24.09.2018 13:03 Uhr   Der Postillon

    Eine erschütternde Recherche, die das Team von "Postillon24 deckt auf" bis in die USA führte. Mehr im Video.
  • 24.09.

    Neue Marienkäferart auf Rasen in Schalke-Stadion entdeckt

    24.09.2018 13:00 Uhr   Der Postillon

    Gelsenkirchen (dpo) - Normalerweise verbindet Fußball und Entomologie nicht besonders viel. Doch eine Entdeckung in Gelsenkirchen sorgt nun bei Biologen für helle Begeisterung: Inmitten der Veltins-Arena entdeckten Insektenkundler der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn eine bislang unbekannte Marienkäfer-Art, die dort auf dem Rasen lebt.
  • 24.09.

    Newsticker (1249)

    24.09.2018 09:35 Uhr   Der Postillon

    +++ Des is Gans Anette: Bayer stellt sympathisches Federvieh vor +++
    +++ Stillstand: Muttermilch auf Flohmarkt offenbar wenig beliebt +++
    +++ Chica, go: Nordamerikaner schickt Latina nach One-Night-Stand weg +++
    +++ E.T.P.T.T.: Eingebildete Tussi präferiert Trüffel-Tarte +++
    +++ Zurück ins Glied: Spermium tanzt aus der Reihe +++
    +++ Schuh-Bagger: Wookiee fährt Radlader auf Nike-Müllkippe +++
    +++ Weckt Falsche Hoffnung: Paarungswilliger Indianerhäuptling schleicht in verkehrten Wigwam +++
  • 23.09.

    Stark betrunkener Wiesn-Besucher will sich nicht übergeben, weil das Bier so teuer war

    23.09.2018 16:44 Uhr   Der Postillon

    München (Archiv) - So eine Verschwendung kommt für ihn nicht in Frage! Seit mehr als drei Stunden weigert sich der stark angetrunkene Wiesn-Besucher Wolfgang Kröning aus Augsburg trotz heftiger Krämpfe, sich zu übergeben. Dazu war dem 36-Jährigen das Oktoberfest-Bier viel zu teuer.
  • 23.09.

    Sonntagsfrage: Was sagen Sie dazu, dass die Bundeswehr versehentlich ein Moor in Brand gesteckt hat?

    23.09.2018 12:05 Uhr   Der Postillon

    "Feuer frei! … Ach du liebe Zeit, so hab ich das doch nicht gemeint, Schulze! Schnell! Wo ist der Löschwagen? Wie, kaputt? Dann löschen wir eben von Hand! Wie, wir haben nur Schnaps dabei??" – so oder so ähnlich dürfte es sich abgespielt haben, als die Bundeswehr mit einer Rakete einen riesigen Moorbrand bei Meppen ausgelöst hat, der noch immer nicht unter Kontrolle ist. Apropos Kontrolle, in dieser Woche will der Deppenbataillon (unterstützt von Fire Control) von Ihnen wissen:
  • 22.09.

    Leserbriefe der Woche (KW 38/18)

    22.09.2018 15:30 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.
  • 22.09.

    Morgen in PamS: Wie lange kann Seehofer Maßen noch halten?

    22.09.2018 12:53 Uhr   Der Postillon

  • 21.09.

    Maaßen: "Wollt ihr mich verarschen? Ich habe mir gerade einen neuen Ferrari gekauft!"

    21.09.2018 17:27 Uhr   Der Postillon

    Köln (dpo) - Die Nachricht, dass SPD-Chefin Andrea Nahles die Personalie Maaßen noch einmal nachverhandeln möchte, schmeckt einem Mann ganz und gar nicht: Hans-Georg Maaßen. Er steht gerade neben seinem neuen Ferrari und kann nicht glauben, was er da soeben im Radio gehört hat.
  • 21.09.

    Mieten zu hoch: Immer mehr Schnecken können sich kein Haus mehr leisten

    21.09.2018 13:32 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Sie sind das nächste Opfer des Immobilienbooms: Immer mehr Schnecken mussten in den letzten Monaten aufgrund von steigenden Mieten ihre Häuser verlassen. Viele der Bauten werden im Zuge der Gentrifizierung aufwendig saniert und teuer weitervermietet.
  • 21.09.

    Newsticker (1248)

    21.09.2018 10:32 Uhr   Der Postillon

    +++ Morsche Knochen: Hessischer Totengräber begrüßt Gebeine +++
    +++ Nicht ein Deut ich: Mann bezweifelt Echtheit seines Klons +++
    +++ Gefängnis verhängt: Christo muss für neues Projekt hinter Gitter +++
    +++ Teen hat Hörner: Sängerin sieht in Jugendlichem den Teufel +++
    +++ Bauer auf F5: Landwirt lädt Schachbrett neu +++
    +++ Trug Schluss: Chinesischer Drachentänzer führte gar nicht den Kopf des Tieres +++
    +++ Konnten sich darauf verlassen: Siamesische Zwillinge nach erfolgversprochener Operation getrennt +++
  • 21.09.

    Rest von Deutschland würde gerne nochmal erklärt bekommen, warum zum Teufel sie eigentlich von bayerischer Regionalpartei regiert werden

    21.09.2018 09:39 Uhr   Der Postillon

    Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart (dpo) - Rund 70 Millionen Bundesbürger würden nach den turbulenten letzten Wochen gerne noch einmal ganz genau erklärt bekommen, warum sie eigentlich von einer bayerischen Regionalpartei regiert werden.
  • 21.09.

    Hipper Jeans-Hersteller verkauft Stoffstücke zum auf die Beine Kleben

    21.09.2018 16:31 Uhr   Der Postillon

    Montreal (dpo) - Es ist wohl die Mode-Sensation Jahres: Der kanadische Jeanshersteller NXF verkauft seit dieser Woche lose Denim-Fetzen, die an mehreren Stellen auf die nackten Beine geklebt werden. Das Unternehmen feiert die Stoffstücke als konsequente Fortsetzung des Ripped-Jeans-Trends.
  • 19.09.

    Nahles verteidigt Maaßen-Deal: "Versager zu befördern hat eine lange Tradition in der SPD"

    19.09.2018 16:42 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Nach scharfer Kritik durch Medien und Parteikollegen hat SPD-Chefin Andrea Nahles heute den Kompromiss der Großen Koalition zur Personalie Maaßen mit klaren Worten verteidigt.
  • 19.09.

    Beim Schwarzfahren erwischt: Maaßen erhält kostenloses Monatsticket

    19.09.2018 15:26 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Strafe muss sein! Hans-Georg Maaßen wurde heute Morgen in Berlin beim Schwarzfahren in der Straßenbahn erwischt. Die knallharte Konsequenz: Der designierte Staatssekretär im Innenministerium erhielt ein kostenloses Monatsticket, damit so etwas nicht wieder passiert.
  • 19.09.

    Maaßen: "Hihihihi!"

    19.09.2018 12:57 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Ganz Deutschland diskutiert über die Ablösung des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen und darüber, ob es angemessen ist, dass er nun auf den besser bezahlten Posten eines Staatssekretärs ins Innenministerium befördert wird. Nun hat sich Maaßen erstmals persönlich geäußert.
  • 19.09.

    Newsticker (1247)

    19.09.2018 09:37 Uhr   Der Postillon

    +++ Ist zum Mäusemelken: Bauer genervt von ständigen Fragen zu seiner Erfindung +++
    +++ Umtiti: Französischer Nationalspieler beschreibt, wo seine Freundin am kitzligsten ist +++
    +++ Probleme mit dem Lid: Karl Dall kann keine Noten lesen +++
    +++ Hol's, Wurm!: Borkenkriechtierhalter wirft Stöckchen +++
    +++ Ist die ganze Zeit am Yukon: Goldschürfer beklagt Mückenplage +++
    +++ Ferkel, Wal, Tiger: Sodomit kein unbeschriebenes Blatt +++
    +++ Kein Schwellenland mehr: China stellt Zugverkehr vollständig auf Magnetschwebebahnen um +++
  • 18.09.

    Vorbild Fernuni: Fernkita Hagen betreut Kinder direkt zu Hause

    18.09.2018 17:04 Uhr   Der Postillon

    Hagen (dpo) - Ist das die Lösung für den Betreuungsnotstand in vielen Gemeinden? In Hagen wurde heute die erste Fernkita Deutschlands eröffnet. Sie bietet die Möglichkeit, Kinder zwischen zwei und sechs Jahren übers Internet direkt zu Hause zu betreuen. Spielanregungen und erzieherische Anweisungen erhalten die Kleinen dabei über ein eigenes Online-Portal.
  • 18.09.

    "Schon als Kind träumte ich davon, eines Tages uralte Wälder für Braunkohle abholzen zu lassen" – ein Kommentar von RWE-Chef Rolf Martin Schmitz

    18.09.2018 13:45 Uhr   Der Postillon

    Der Hambacher Forst spaltet derzeit Deutschland. Für die einen geht es um die Erhaltung der Natur, für die anderen um die Frage, ob Deutschland auch weiterhin ausreichend mit Energie versorgt sein wird.
  • 17.09.

    Mann geigt seinem Chef die Meinung, nachdem er 47 Euro im Lotto gewonnen hat

    17.09.2018 19:03 Uhr   Der Postillon

    Mannheim (dpo) - Mit deutlichen Worten an seinen Vorgesetzten hat Egon Berschick (47) aus Mannheim heute seinen Job gekündigt, nachdem er am Wochenende im Lotto vier Richtige getippt hatte. Dank einem Gewinn von 47 Euro konnte der Callcenter-Mitarbeiter seinem Chef endlich sagen, was er seit Jahren von ihm hält.
  • 17.09.

    Immer dieser Radau: Ents im Hambacher Forst werden langsam wütend

    17.09.2018 13:37 Uhr   Der Postillon

    Hambacher Forst (dpo) - Was ist das denn ständig für ein Geschrei? Mehrere hundert im Hambacher Forst ansässige Ents sind allmählich ziemlich genervt von dem Trubel um sie herum. Die baumartigen Wesen, die den 12.000 Jahre alten Wald bewohnen, wollen sich das offenbar nicht mehr lange mit ansehen.
  • 17.09.

    Newsticker (1246)

    17.09.2018 09:40 Uhr   Der Postillon

    +++ Rum-Mähne: Peter Maffay pflegt sein Haar mit Havana Club +++
    +++ Ein geschickter Schachzug: UN sendet Waggons voller Brettspiele in Krisengebiet +++
    +++ Hahn immun: Gockel genießt Flitterwochen mit kranker Henne +++
    +++ Dazu kann keiner Nein sagen: Naschereien auf dem Ja-Markt +++
    +++ Zweihundert sehn grad Calvin: Modenschaubesucher trotzen klirrender Kälte +++
    +++ Lange Allleine: Einsamer Astronaut führt von ISS aus seinen Hund +++
    +++ Mittelfinca gezeigt: Spanien-Tourist reagiert ungehalten auf Angebot, sein Eckhaus umzubuchen +++
  • 16.09.

    Sonntagsfrage: Wie finden Sie, dass Söder Dialekt an bayerischen Schulen stärken will?

    16.09.2018 12:59 Uhr   Der Postillon

    Ja Herrgottsakra! Mitten im Landtagswahlkampf schlägt der Söder Markus vor, an bayerischen Schulen Dialekt zu unterrichten. "Sie alle wissen, dass Dialekt intelligenter macht", so Söder wie immer auf Hochdeutsch. Hervorragendes Ansinnen oder hirndappiges Gredt? In dieser Woche will der Kruzetiakillon (unterstützt durch Accent Control) von Ihnen wissen:
  • 15.09.

    Leserbriefe der Woche (KW 37/18) + Dokumentation eines Ermittlungsverfahrens wegen Postillon-Like

    15.09.2018 15:58 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.
  • 15.09.

    Morgen in PamS: Eselsohr! Keine Ermittlungen, Täter unklar: Verfassungsschutz versagt erneut

    15.09.2018 12:15 Uhr   Der Postillon