• 18.09.

    Ehemaliger TV-Star K.I.T. T. stürzt sich in Kalifornien von Klippe – Totalschaden!

    18.09.2019 19:04 Uhr   Der Postillon


    Los Angeles (dpo) - Gestern Nacht sprang der ehemalige TV-Serienstar K.I.T.T. im Alter von nur 37 Jahren in einer Bucht bei Los Angeles in den Totalschaden. Der tragische Suizid des vielleicht bekanntesten Fernsehautos der Welt zeichnete sich für einige Weggefährten des Pontiac Firebird Trans Am schon länger ab.
  • 18.09.

    Sensation auf der IAA: Erster SUV mit Reservewagen im Kofferraum vorgestellt

    18.09.2019 14:24 Uhr   Der Postillon

    Frankfurt (dpo) - BMW hat heute auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA das neue Modell BMW X8 vorgestellt. Die größte Neuerung des ab 2020 im Handel befindlichen SUVs dürfte wohl der neue Reservewagen im Kofferraum sein.
  • 18.09.
  • 18.09.

    Newsticker (1399)

    18.09.2019 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Darauf steht Gefängnis: Dieb entwendet Klingelschild von Haftanstalt +++
    +++ Reus paarte sich: Fußballer bringt Passant mit öffentlichem Beischlaf zum Hüsteln +++
    +++ Verreißt gerne: Hoteliers fürchten polemischen Travelblogger +++
    +++ Vermutlich durchgebrannt: Hexe im ausgeglühten Scheiterhaufen nicht mehr auffindbar +++
    +++ Schicken Wings: Hähnchen-Braterei versendet Mahlzeit per Post +++
    +++ Es kann nur einer geben: Highlander legt sich mit Croupier an +++
    +++ Durchwachsen: Mittelmäßige Biografie enthüllt, wie Dirk Nowitzki so groß werden konnte +++
  • 17.09.

    "Jetzt bin ich mir selbst unsicher": Höcke schlägt nach, ob Zitate aus seinem Buch oder "Mein Kampf" waren

    17.09.2019 17:19 Uhr   Der Postillon

    Bornhagen (dpo) - Aktuell sorgt ein ZDF-Interview für Furore, bei dem AfD-Politiker gefragt wurden, ob bestimmte Zitate aus Björn Höckes Buch oder "Mein Kampf" stammen – und scheiterten. Nun ist sich der Thüringische Landeschef plötzlich selbst nicht mehr sicher, weshalb er gerade dabei ist, die entsprechenden Passagen nachzuschlagen.
  • 17.09.

    Um Streit zu beenden: Löw will Neuer und ter Stegen künftig gleichzeitig ins Tor stellen

    17.09.2019 12:13 Uhr   Der Postillon

    Frankfurt (dpo) - Ist das die Lösung im schwelenden Torwart-Konkurrenzkampf zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen? Um die Wogen zu glätten, hat Bundestrainer Joachim Löw heute angekündigt, ab sofort bei Länderspielen beide Schlussmänner gleichzeitig ins Tor zu stellen. So habe jeder der beiden die gleiche Chance, sich zu beweisen.
  • 16.09.

    Welt schockiert: Jemen-Krieg fordert erste Öl-Opfer

    16.09.2019 18:27 Uhr   Der Postillon

    Abkaik (dpo) - Der Jemenkrieg hat seit 2015 über 100.000 Todesopfern gefordert, doch diese neue Grausamkeit stellt alles bisher dagewesene in den Schatten: Nach dem Angriff am Samstag auf eine saudische Raffinerie steht die Welt unter Schock – denn offenbar wurde bei der feigen Attacke unschuldiges Erdöl im Wert von vielen Milliarden Dollar in Mitleidenschaft gezogen.
  • 18.09.

    Ehemaliger TV-Star K.I.T. T. stürzt sich in Kalifornien von Klippe – Totalschaden!

    18.09.2019 15:01 Uhr   Der Postillon

  • 16.09.

    Höcke trägt ZDF-Reporter in Liste mit Leuten ein, die es bereuen werden, wenn er an die Macht kommt

    16.09.2019 13:04 Uhr   Der Postillon

    Bornhagen (dpo) - Nach einem für ihn unglücklich verlaufenen Interview mit dem ZDF hat der Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke heute seine Liste von Leuten erweitert, die es noch bereuen werden, wenn er an die Macht kommt.
  • 16.09.

    Newsticker (1398)

    16.09.2019 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Geradeheraus: Ex-Häftling spricht offen über seine Zeit im Knast +++
    +++ Lässt sich nicht aufschieben: Tür von Zugabteil muss sofort repariert werden +++
    +++ Nice: Kimd bekonnt 1 tief gekühltem Süß speise +++
    +++ Rollenspiel: Kinder verkleiden sich mit Toilettenpapier als Mumien +++
    +++ Vivil?: Kunde fragt Dealer nach Preis für Hustenbonbons +++
    +++ Neuen Iren bekommen: Frisch Transplantierter freut sich über Whiskygeschenk +++
    +++ Trägt es mit Fassung: Kind ist Spott ausgesetzt, weil es beim Martinsumzug sein Licht an speziellem Isoliergriff hält +++
  • 15.09.

    Der Postillon-Wochenrückblick (KW37/19)

    15.09.2019 15:08 Uhr   Der Postillon

    Die wichtigsten Postillon-Meldungen der vergangenen Woche.
  • 15.09.

    Sonntagsfrage: Wie legen Sie Ihr Geld an, um den Negativzinsen zu entgehen?

    15.09.2019 13:18 Uhr   Der Postillon

    Die Negativfreude bei Sparern ist groß: Die Europäische Zentralbank hat den Zinssatz für Banken auf minus 0,5 gesenkt. Wie reagieren Sie als erfahrener Pfennig… ääh, Centfuchser darauf? In dieser Woche möchte der Draghillon (unterstützt durch Minus Control) von Ihnen wissen:
  • 14.09.

    Leserbriefe der Woche (KW 37/19)

    14.09.2019 15:31 Uhr   Der Postillon

    Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.
  • 14.09.

    Morgen in PamS: Britisches Parlament leider in Zwangspause – Diese streitenden Kängurus helfen Ihnen über die Runden

    14.09.2019 12:58 Uhr   Der Postillon

  • 13.09.

    Was bedeutet eigentlich... EIN ABGEKATERTES SPIEL? [Video]

    13.09.2019 19:39 Uhr   Der Postillon

    Neue Serie! Die Bedeutung bekannter deutscher Redewendungen, Phrasen und Sprichwörter anschaulich erklärt. Heute: "ein abgekatertes Spiel"
  • 13.09.

    Sensation! Österreichischem Koch gelingt erster Kaiserschmarrn, der nicht in Stücke zerfallen ist

    13.09.2019 16:26 Uhr   Der Postillon

    Wien (dpo) - Es ist ein Meilenstein der österreichischen Kulinarik: In Wien ist heute einem 31-Jährigen der erste Kaiserschmarrn gelungen, der nicht in unansehnliche Stücke zerfallen ist. Zuvor war es Generationen von Köchen nicht geglückt, das Nationalgericht fehlerfrei zuzubereiten.
  • 13.09.

    Das ist Pech: Mann muss am Freitag, dem 13. arbeiten

    13.09.2019 12:57 Uhr   Der Postillon

    Hamburg (dpo) - Freitag, der 13. gilt als der Unglückstag schlechthin. Wie erbarmungslos er zuschlagen kann, zeigt etwa der Fall von Sören R. aus Hamburg. Er muss ausgerechnet heute arbeiten – eine Tätigkeit, die er mehr als alles andere auf der Welt hasst.
  • 13.09.

    Newsticker (1397)

    13.09.2019 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Gibt sich die Kugel: Eisverkäufer ist selbst sein letzter Kunde +++
    +++ Flip scharrt: Grashüpfer malt seine Ausgrabungen auf Präsentationstafel +++
    +++ Führt Stillleben: Kunsthändler ist taubstumm +++
    +++ Bläh Witch Project: Jugendliche verfolgen Hexenfurzspur im Wald +++
    +++ Akademisches Viertel: Bus fährt Studentenvorort regelmäßig 15 Minuten zu spät an +++
    +++ Rauschendes Fest: Mohn-Acker Fürst heiratet Gras-Kelly +++
    +++ Und Arsch reiben Sie bitte hier: Verkäufer zeigt von Hämorrhoiden geplagten Kunden bei Vertragsunterzeichnung Stelle zum Hintern kratzen +++
  • 13.09.

    Neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung bereitet sich auf Job vor, indem sie alles durchprobiert

    13.09.2019 08:24 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Wie schon ihre Vorgängerin Marlene Mortler (CSU) steht auch die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung wegen ihrer mangelnden fachlichen Qualifikation in der Kritik. Doch Daniela Ludwig (CSU) geht das Thema offensiv an: Sie hat angekündigt, in den nächsten Tagen alle Drogen durchzuprobieren, um die nötige Expertise für den Job zu erlangen.
  • 12.09.

    Peinlich: Apple vergisst vor lauter neuen Features Telefonierfunktion beim iPhone 11

    12.09.2019 14:33 Uhr   Der Postillon

    Cupertino (dpo) - Ausgerechnet beim neuen Smartphone-Flaggschiff iPhone 11 ist Apple ein äußerst peinlicher Fehler unterlaufen: Offenbar vergaß der kalifornische Konzern vor lauter Features und zusätzlichen Kameras, das neueste iPhone-Modell mit einer Telefonierfunktion auszustatten.
  • 11.09.

    Heimwerker-Tipp: So hängen Lampen genau senkrecht

    11.09.2019 19:41 Uhr   Der Postillon

    So bekommt man einen sauberen 90°-Winkel bei Hängelampen.
  • 11.09.

    Sommelier gibt zu: Alle Weine schmecken exakt gleich

    11.09.2019 16:31 Uhr   Der Postillon

    Hamburg (dpo) - Erschüttert diese brisante Enthüllung das ganze Gastronomiegewerbe? Ein Sommelier aus Hamburg bricht nach Jahren sein Schweigen und enthüllt: Alle Weine schmecken ziemlich genau gleich. Selbst der Unterschied zwischen Rot- und Weißwein ist demnach nicht einmal für Kenner herauszuschmecken.
  • 12.09.

    Diese 8 Features machen das iPhone 11 zum besten Smartphone aller Zeiten

    12.09.2019 13:26 Uhr   Der Postillon

    Es ist der nächste ganz große Wurf: Zwölf Jahre nach der Vorstellung des ersten iPhones hat Apple in Cupertino ein neues iPhone-Modell vorgestellt, das in puncto Design und Ausstattung Maßstäbe setzt. Diese Features zeigen, warum das iPhone 11 das beste Smartphone aller Zeiten ist:
  • 11.09.

    Newsticker (1396)

    11.09.2019 09:30 Uhr   Der Postillon

    +++ Fällt regelmäßig an: Hundehalter muss zusätzliche Steuer für Pitbull zahlen +++
    +++ Vereinbart: Alle Clubmitglieder müssen jetzt Schnäuzer tragen +++
    +++ Konnte sich nicht durchringen: Mann gibt Selbstpiercing auf +++
    +++ Mit Mannhundmaus: Schwimmendes Genlabor gesunken +++
    +++ Komplett abgewickelt: Nähgarn-Fabrik am Ende +++
    +++ Vögelbeobachter: Pornithologe filmt Bordsteinschwalbe +++
    +++ Schach-Tell-Satz: Sohn von Mann, welcher, vom Landvogt bedrängt, sich gezwungen sieht, jenem mittels eines von einer Armbrust abgeschossenen Pfeils einen frischen Apfel vom Kopf zu schießen, um so das Volk zu befreien, würde gerne ein Brettspiel machen +++
  • 10.09.

    Mutter backt ausgesprochen leckeren Kuchen mit Kräutern aus der Schublade ihres Sohnes (18)

    10.09.2019 16:45 Uhr   Der Postillon

    Berlin (dpo) - Der Junge hat Geschmack! Mit Kräutern aus der Nachttischschublade ihres 18-jährigen Sohnes hat eine Mutter in Berlin-Spandau heute einen ausgesprochen leckeren Kuchen gezaubert. Auf das exotische Gewürz war sie zufällig gestoßen, während der Sohn außer Haus war.