Forum News Love Death & Robots, Battlefield 2042
  • Love Death & Robots, Battlefield 2042

    28.07.2021 10:49 Uhr

    Moinsen Leut`s,

    Vielleicht wundert ihr euch ein wenig über die Überschrift und klar, natürlich kupfert EA nicht bei Netflix ab, aber es fühlt sich schon ein bissel so an.
    Schaut euch mal die Serie an.

    Mein Thema also heute,

    Battlefield 2042: Loadouts Squads(Love), Vehikel(Death) & Robots

    Mein Gott, Squadplay und Loadouts basteln, was ich das liebe, geht es euch nicht auch so?

    BF2042 wird uns beides wieder bieten.

    Bei 128 Spielern pro Runde wird sich gutes Squadplay und ein ausgewogenes Loadout sicher bezahlt machen.

    Auch sich mit dem Squad auf eine max. 2 Aufgaben zu konzentrieren wird sicherlich mehr in den Fokus rücken.

    Bei dieser Größe der Maps sind gute Aufklärer Goldwert, schlagkräftige Angiffs,- und Verteidigungssquads die sich auf spezielle Punkte konzentrieren unabdingbar und flexible Allrounder-Squads, Retter in der Not oder das Zünglein an der Waage sein.

    Wenn dann noch ein oder zwei oder mehr Panzerasse dabei sind, die die feindlichen Stellungen förmlich zerschmettern, wenn Immelmanns Schwester oder der Bruder vom Roten Baron auf deiner Seite kämpft und den Luftraum säubert, Leute dann ist BF-Time dann wird es fantastisch.

    Und wir, wir sind ein Teil von all dem, egal in welcher Rolle.

    Ich könnte es vielleicht schonmal erwähnt haben, ich hab voll Bock drauf.

     

    Love:

    In BF2042 werden wir in 4er Squads agieren.
    Ob der Leader wieder über ein Common Rose Befehle geben kann ist, glaube ich, noch nicht bekannt. Würde mich aber wundern, wenn nicht, denn schließlich war das doch ein elementarer Teil des Squadlebens in BF. Auch wenn die letzten 2 Teile nicht wirklich dazu einluden.
    Aber hey, mal ehrlich ein guter Squadleader der die Map und das Umfeld im Auge hat und ein Squad das über Voice zusammen arbeitet und akribisch Punkt für Punkt abarbeitet die der Lead befiehlt ist doch ein Traum und das höchste was Battlefield je zu bieten hatte.

    Jeder Squadmember ist, wie ihr ja schon wisst, ein Spezialist, dieses wirkt sich nicht auf die Waffe aber auf Gadget und Fähigkeit aus.

    Was bedeutet das also für das Loadout?

    Fähigkeit und Gadget sind fest und nicht veränderbar.

    Zusätzlich habt ihr 4 freie Slots, die ihr, wie gewohnt, mit Primär und Sekundärwaffe sowie Equipment und Wurfgegenstand ausrüsten könnt.
    Um sich gegen Fahrzeuge zu wehren kann jeder Speziallist eine Explosivwaffe mit sich führen. Erwähnt wurde das man dann aber auf Versorgungskisten verzichten muss. Ist mir persönlich noch nicht klar ob es dabei um Equipment handelt oder ob diese zusätzlich ausgerüstet ist.

    Topsquads werden sich mit diesen Möglichkeiten extrem gut koordinieren und sich so auf ihre Aufgaben einstellen, macht euch auf extreme harte fights gegen sie bereit.


    Death:

    Wer kennt die Situation nicht, die Runde startet und man hofft eines der Vehikel zu erwischen die rumstehen.
    Also rein in die Runde und spurt.
    Natürlich ist wie immer jemand schneller und warten bis die Kiste alle Sitze voll hat, tut sowieso kaum jemand.

    Schließlich will man ja schnell killen oder gekillt werden. Also weiter auf Schusters Rappen.

    BF2042 setzt da auf einen Mix vom einsteigen aus dem Spawn-Bildschirm oder Call-In-System.
    Zusätzlich sollen auch Fahrzeuge auf der Map verteilt stehen oder bei Eroberung eines Punktes spawnen.

    Das Call-In-System funktioniert ein wenig anders, hier kommt es darauf an welches Punktebudget das eigene Team hat, zusätzlich gibt es ein Cooldown sobald das Fahrzeug bestellt wurde. Diese werden dann an einem Fallschirm abgeworfen.

    Ich frage mich hierbei, ob dann jeder aus dem Team einsteigen kann oder nur Member aus dem Squad die das Fahrzeug geordert haben. Bei ersteren ist klar, sollte es so sein das jeder einsteigen kann, gammeln 100% Spieler am Maprand rum um sich immer wieder fröhlich ein Fahrzeug zu ordern und der Rest geht leer aus. SW Battlefront läßt grüßen. Hoffen wir das dieses gut gelöst wird.

    Welche Fahrzeuge man odern kann hängt von der Fraktion ab. Wir werden sehen was für Fahrzeuge es sein werden. 2 sind bekannt, die USA hat z.B. einen M1A5 Tank die russische hingegen einen T28.

     

    Robots:

    Ihr kennt Ihn aus den Trailern, vierbeinig und Fix läuft Ranger ein hundeartiger Bot über das Schlachtfeld.

    Ranger ist aber kein Gadget im Spiel, sondern tatsächlich ein Fahrzeug. Welche Aufgabe er übernimmt kann befohlen werden. Er kann z.B. als Aufklärer oder Bodyguard für das Squad eingesetzt werden. Vermutlich wird er auch oft mit C4 auftauchen um dann schnell das Zeitliche zu segnen.
    Seine größte Schwachstelle scheint seine Anfälligkeit gegenüber EMP Waffen zu sein.

    Ich bin gespannt ob es noch mehr Bot‘s im Spiel geben wird.

    Das Spiel spielt in der Zukunft, da wird es doch sicher noch mehr coole Dinge geben oder?

     

    Apropos Waffen, ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine kleine Übersicht zu liefern welche Waffen schon bekannt sind.

    Bei gamestar hatte ich eine gute Auflistung mit Erklärung gesehen, wer nicht abwarten kann liest schonmal dort ansonsten bin ich für euch am Ball.

     

    In diesem Sinne, man schießt sich.

     

    Gruß Jommabaan

     

    Dieser Beitrag wurde von Jommabaan am 28.07.2021 10:52 Uhr verändert.