Forum Allgemein Popo's Arma3 Server
  • Popo's Arma3 Server

    01.08.2019 22:20 Uhr

    Hallöle,

    nach unseren letzten Vorstoß in Arma3 Co-op, fanden einige von uns das dass ganze durchaus Spaß macht. Da der Claneigene Arma Server momentan nicht läuft, die Clanführung auf dem CT Ihre Lebern vernichtet und ich von jugendlicher Ungeduld geplagt werde, habe ich einen eigenen gemacht. 


    Server Name : StS Coop Mission Server

    IP : 5.9.155.102

    Port : 2602


    Momentan befindet sich keine Mission auf dem Server, folglich macht es keinen Sinn außerhalb von einem angekündigten Spielabend auf diesen zu connecten.

    Der Server wird ausschließlich für Events/Spielabende benutzt an dem wir mit bis zu 20 Spielern Co-Op Spielen.

    Adminrechte werden vorerst nur an StS Lord Popo und StS Axel vergeben, dies ist natürlich nicht permanent so, grundsätzlich kann jeder Adminrechte bekommen, wenn er sich Aktiv am erstellen von Events und dem bespielen des Servers beteiligen möchte. FTP Zugriff auf den Server wird ausschließlich für StS Lord Popo bestehen.

    Außerdem befinden sich auf dem Server Mods, namentlich : Ace3, ACRE2 und CBA_A3, dabei sind nur die ersten beiden für den Spieler von Relevanz. Wer die Mods schon hat, kann nun aufhören zu lesen, im weiteren wird die Installation dieser beschrieben.


    Alle Mods sind in dieser Kollektion zu finden.


    ACRE2

    Acre2 gibt uns die Möglichkeit, Ingame über Funkgeräte zu kommunizieren, dies trägt zur Immersion bei, verhindert unkontrolliertes geschreie und micspam im Mumble/Discord und ist grundsätzlich einfach cool.

    Die Funkgeräte funktionieren nicht über den Ingame VOIP Chat, sondern über Teamspekak, ich habe eigens dafür einen TS3 Server gemietet.

    TS3 Server IP :  ts28.nitrado.net:12100

    Nachdem Ihr in der Kollektion auf "Alle Abonnieren" geklickt habt, wird ACRE2 automatisch installiert, Ihr Müsst dies dann nur noch im Arma3 Client aktivieren.

    Nachdem dies so bei euch aussieht, könnt ihr unten links dass Spiel starten.

    Dies wird nun, mit den Mods, etwas länger dauern, normalerweise wird ACRE2 dabei die nötigen TS3 Plugins installieren, dies passiert allerdings nicht immer. 

    Solltet ihr folgende Meldung erhalten : 

    Müsst Ihr das Plugin manuell installieren.

    Dafür müsst Ihr in folgenden Dateipfad :
    D:\Steam\steamapps\common\Arma 3\!Workshop\@ACRE2\plugin

    Sprich : Arma 3 Ordner -> Workshop Ordner ( Kann versteckt sein) -> @ACRE2 -> Plugin

    Dort befinden sich dann 2 .dll Datein, diese müssen in den TS3 Plugin Ordner, dieser befindet sich in folgendem Dateipfad C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\TS3Client\plugins

    Beide .dll Datein können einfach dort eingefügt werden.

    Wer diesen Dateipfad nicht findet, weil er nicht weiß wie sein UserName ist, kann Windows Taste -> R drücken, dort %appdata% eingeben, dort in den TS3Client Ornder gehen und findet dort den Plugin Ordner.

     Danach muss im TS3 Client selbst, unter "Extras" -> "Optionen" -> "Plugins" dass Plugin aktiviert werden.

    Ich werde dabei gerne helfen, wenn es Probleme gibt!


    ACE 

    Ace bringt eine gewaltige Menge an realismus und schwierigkeit ins Spiel, so zum Beispiel das Ziehen von Körpern auf dem Boden, mehr medizinische Möglichkeiten - zusammen mit einem neuen Interface dafür. ACE ist mit dem Abonnieren der Kollektion vollständig installiert.

    Da dieser Post schon entschieden zu lang ist, liste ich die Features nicht einzeln auf, sondern verlinke sie hier.


    CBA_A3

    Sorgt dafür das alle Mods funktionieren.


    Es gibt noch viel zu tun, der Server läuft noch alles andere als Optimal, ich modde Arma3 das erste mal - ich kann also kein absolutes Spielerlebnis versprechen, aber ich arbeite dran und nach spätestens 2 Terminen wird alles gut laufen. 

    Bei Fragen, fragt hier

    antworten
  • Polarfeuer
    31.12.2019 15:33 Uhr

    Habe ich gerade erst gelesen. Ich hab durchaus interesse mir das Spiel nochmal zu installieren und an einer Mission teilzunehmen.

    Lord Popo
    11.01.2020 10:14 Uhr

    Die Server sind leider aufgrund extrem unterwältigender Resonanz eingestellt, tut mir leid  

zum Forum antworten zum Seitenanfang