Forum Naval Action Erste sonntägliche Kaperfahrt durchgeführt!
  • Erste sonntägliche Kaperfahrt durchgeführt!

    10.07.2017 14:59 Uhr

    Letzten Sonntag stachen die Kapitäne des StS zu ihrer ersten Kaperfahrt gegen die Feinde der Vereinigten Provinzen in See.

    Unterwegs waren:

    • StS Commander auf Suprise
    • StS Zed auf Renommee
    • StS Kampfschwein auf Frigate
    • StS Astydon auf Pickle
    • StS Luzineras auf Renommee

    Nach "kurzer" Findungsphase, wurde von Fort Zoutmann aus ein nördlicher Kurs in Richtung dänische/englische Gewässer gesetzt.
    Es wurde noch nicht einmal die Küste von Haiti erreicht, da lief der Kaperflotte bereits ein englischer Händler mit einer Flotte von 3 Trader Brigs in die Hände.
    Nach kurzer und für den Händler chanchenloser Seeschlacht, entpuppte sich diese Handelsflotte als wahrer Volltreffer!
    Die Lagerräume waren bis obenhin mit Reichtümern gefüllt sodass die StS Kaperflotte ca. 60 km südlich der Siedlung Bani bereits den Rückweg antreten konnte.

    Wieder Zuhause konnte der Verkauf der Beute und die aufgebrachte Trader Brig einen Erlös von ca. 400.000 Gold erbringen.
     

    Ich bedanke mich bei allen beteiligten und hoffe dass auch bei der nächsten Kaperfahrt rege Beteiligung herrscht!